Ich geh mal schmökern, danke!
Beiträge von Fipsundally
-
-
Hallo Foris.
Ich bin gerade am Verzweifeln. Will unseren Sommerurlaub fürs nächste Jahr buchen, es soll wieder nach Dänemark gehen. Wir wollen aber nicht immer in dieselbe Ecke fahren, deshalb durchstöber ich gerade Kataloge und online Anbieter. Ich finde nix passendes.
Ich habe nur ein Kriterium: Es soll ein Zaun drum sein!!!! :zensur: Ist das denn so schwer? Mir reichen auch diese 50cm hohen Drahtgeflechte, die wir bis jetzt immer hatten, meine Hunde sind da relativ leicht zu beeindrucken.
Hat jemand einen Tipp?
LG Franzi -
Zitat
Ich bin aber echt schwer am überlegen ob ich nicht zusätzlich so einen kleinen internet shop machen soll
Ich bin
Ich wäre dein bester Kunde. *ggg*
Mal so interessehalber: Wo nimmst du das Startkapital dafür her? Weil mein Freund würde sich mit so einem Laden auch gern selbstständig machen. -
@Patte: Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch darüber nachdenken, den Hund bei mir aufzunehmen. Und wenn du ihn tagsüber bei dir zu Hause lässt? Er scheint das Alleinsein ja gewöhnt zu sein? UNd wenn du mit ihm trainierst, kann er vielleicht auch bald mit ins Büro?
Ich finde es jedenfalls toll, dass du dir solche Sorgen machst und dich kümmerst. -
babyjana: Das ist eine super Idee! Wo wohnst du? Sprich, wo muss ich später einkaufen kommen???
-
Mein alter Herr mit Rüden. Unterschiedlich. Er ist ja kastriert, und schon 11 Jahre alt. Es kommt ein bisschen auf den Rüden an. Wenn der ihn anmotzt, motzt er natürlich zurück. Im schlimmsten Fall wird ein wenig rumgesabbert, mehr nicht. Er hat aber auch viele Rüden, die er mag.
Typisches Beispiel:
Er rennt zum Rüden hin und will den beschnuppern. Und wehe der bleibt nicht stehen, damit er in Ruhe schnuppern kann. Er selbst will aber keine Hundenase am Hintern haben.
Ich wills nicht banalsieren, aber eigentlich ist er ein verträglicher Zeitgenosse.
Ich hab eine ganz andere Sorge. Der alte Herr kann mit einigen Situationen nicht umgehen. Zum Beispiel eine Menschenmenge, die um ihn drum steht oder viele Hunde auf einmal. Er fängt dann an zu bellen und hört nicht mehr auf. Wollte euch nur vorgewarnt haben. Am besten ist echt, einfach losgehen, ne Viertelstunde laufen und dann eine Pause zum Kennenlernen mit viiiiiiiiiiiiiel Leckerchen von fremden Frauchens. Bei ihm geht die Liebe durch den Magen. -
Ja, die ist dann 5 Monate alt.und mein alter Herr (11 Jahre) hat nach einer guten Stunde dann auch nicht mehr wirklich Lust. Ich hoffe, wir sind kein Klotz am Bein. Klingt eigentlich nach einem Spaziergang, wie ihn meine Mutter mag. *g* Sie nennt das Weg, ich Wildwechsel.
-
Super Bilder! Sieht richtig schön dort aus. Obwohl ich einige Schiffe/Boote nicht mehr als seetauglich bezeichnen würde.
Achja....wenns von uns aus nicht so weit wäre mit dem Auto, würden wir da auch mal hinfahren...
LG Franzi -
Wir sind ja Frauen - zur Not können wir ja nach dem Weg fragen. *g* Ich warne meine Mutter schon mal vor, dass sie die Kleine evtl ein Stück tragen muss. *g* Aber eine Stunde wäre kein Problem. Und wir können ja auch Pausen einlegen.
Lg Franzi -
Hallo!
Meine Ally war die letzten Monate ihres Lebens auch herzkrank. Sie war zwar kein junger Hund mehr, aber für Fragen bin ich immer offen.
Ally hatte nach einem schweren Zwingerhusten schlimme Herzrhythmusstörungen und eine HF von 280. Wir bekamen Vetmedin und Mexitil und konnten die HF auf 180 senken. Immer noch zu hoch, aber hinnehmbar. Leider schlug das Ganze ins Gegenteil um, aber das ist eine andere Geschichte. Sehr empfehlen kann ich Frau Dr. Kattinger am Rand von Berlin.
LG Franzi