Beiträge von Fipsundally

    Felder klingt gut. Ich werde sie aber evtl noch nicht abmachen können, muss ich mal schauen, evtl mit Schlepp dran. Ich würde dann aus Richtung Altlandsberg/Hönow kommen.
    Uns wäre Nachmittags ganz recht. Wie siehts bei dir aus?


    Und überhaupt: Ich würde mich freuen, wenn vielleicht noch ein paar mehr Leute kommen?!

    Genau das ist meine Angst eben auch. Die kleine Dame ist schon sehr selbstständig. Ich glaub ich hab noch eine alte Wäscheleine, die werd ich ihr nachher ummachen. Ja, ich weiß, ist keine Schleppleine, aber zum Testen reichts.
    Im Wald fahren ja Gott sei Dank keine Autos. (Also bei uns jedenfalls nicht)
    Ich werde berichten, wie sie sich benommen hat. :smile:

    Ja, du hast wahrscheinlich recht. Die ersten Wochen hab ich mich nicht getraut, weil sie ja neu war bei uns. Mittlerweile ist sie aber so auf uns geprägt, eigentlich müsste sie hören. Ich probiers heute mal für ein kurzes Stück aus.Wenn ich heute Nachmittag nicht schreibe, bin ich im Wald, die Kleine suchen. :D

    Dann hab ich es ja instinktiv richtig gemacht. *schweiß von der Stirn wisch* Ist halt schon ewig her, seit wir mal einen Welpen hatten. Habe halt nur das Gefühl, dass im Wald alles wichtiger ist als das Pullern an sich. Und zu Hause ist es dann plötzlich gaaaaaanz dringend. :roll: Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, sie im Wald abzumachen. Unser letzter Hund hatte so einen schlimmen Jagdtrieb, die ist ständig abgehauen und sie ist auch schon sehr interessiert. Meint ihr, ich soll wirklich?
    Fürs Leckerliverstecken ist sie irgendwie viel zu aufgeregt. Da ist sie so hibbelig, dass sies nicht findet obwohls vor ihrer Nase liegt und mich dann anguckt. :???:
    Aber beim Fressen ist sie schon viel ruhiger geworden. *freu* Am Anfang hat sie alles runtergeschlungen und ist zu Fips gerannt und wollte ihm sein Futter wegnehmen. Ich hab ihr jetzt das Essen erstmal in einem Extraraum gegeben und sie scheint zu merken, dass ihr keiner mehr was wegnimmt. SIe kann jetzt sogar schon warten und vorher Sitz machen. :gut:

    Hallo Foris!


    Unsere liebe kleine Sissi ist nun 4,5 Monate alt. Sie hat sich gut eingelebt und taut langsam auf. :hilfe: Sie ist sehr schlau und lernt schnell, was natürlich auch dazu führt, dass sie jeden Blödsinn sofort kapiert...
    Ein gaaaanz großes Problem: Sie fängt an, nach Autos zu jagen. Wenn wir spazieren gehen, springt sie die ersten 10 minuten immer in die Leine hinter Autos her. Danach ist sie ruhiger und läuft anständig. Bis zum Schau-Signal sind wir mit der Erziehung noch nicht vorgedrungen, haben sie ja erst 3 Wochen. Wir versuchen es jetzt immer mit einem bestimmten Nein, was auch relativ gut klappt, wenn man sie rechtzeitig abfängt. Ist diese Lösung gut oder soll ich sie vielleicht lieber absitzen lassen?
    Außerdem neigt sie zum KLäffen an der Leine, das haben wir aber ganz gut im Griff mit einfach umdrehen und mit Leckerchen vorbeiführen.
    Und nun das halbe "Problem". Eigentlich mehr so interesshalber. Wie macht ihr das, wenn euer Hund im Wald beim Spaziergang spielen will? Lasst ihr sie und macht mit oder unterbindet ihr das? Ich will eigentlich, dass sie sich beim Spaziergang aufs Pullern konzentriert, weil das noch nicht hundertprozentig klappt. Andererseits ist sie so niedlich, wenn sie dann mit einem Zweig voller Blätter ankommt, weil die so schön rascheln. :roll:
    So, ich hoffe auf eure tatkräftige Hilfe!
    LG Franzi

    Ach ist der süß!!!! :smile: Wie heißt denn der Süße?
    Wenn ich nicht schon 2 hätte und mein Dicker eh schon um Aufmerksamkeit heischt...ja dann. Hoffentlich findet er bald einen schönen Platz. Oder behältst du ihn? Warum hat er denn Maden? KLingt ja furchtbar. :( :

    Och, das ist aber lieb von dir, dass du so einem armen Hund hilfst. Bekommen wir vielleicht ein Foto zu sehen? Ich hatte selbst jahrelang Mittelschnauzer. :roll: Warum ist er nicht vermittelbar? Wegen der Taubheit?
    Lg Franzi