Beiträge von Fipsundally

    Hallo Foris!
    Aus gegebenem Anlass wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal mit Hund in Schweden war. Wie sieht das mit den Einreisebestimmungen aus (hab schon mal ein wenig geguckt), wie sieht es vor Ort aus? Sind die Schweden hundefreundlich?
    Wir waren bis jetzt immer in Dänemark mit Hund (bilder folgen in eigenem Thread) und hatten nun mal überlegt, ob wir nicht ein Häuschen in Schweden mieten könnten.
    Freue mich über Erfahrungen.
    LG Franzi

    Unsere Hündin hat sich trotz Antibiotikas fast einen Monat mit diesem schlimmen Husten gequält. Leider ist der Virus bei ihr aufs Herz gegangen und hat dort sehr heftige Veränderungen ausgelöst. Sie hatte einen viel zu schnellen Herzschlag (230!) und akute Herzrhythmusstörungen. Das haben wir medikamentös in den Griff bekommen nur leider war das Herz schon so angegriffen, dass es nach ca. 4 Monaten fast gar nicht mehr geschlagen hat, es war einfach zu schwach.
    Ich will hier auf keinen Fall die Pferde scheu machen, aber ihr solltet vielleicht hinterher den Hund regelmäßig abhören lassen und vielleicht vorsichtshalber einen Herzultraschall bzw EKG machen lassen. Unsere TÄ hat uns damals gesagt, dass das leider eine sehr häufige Komplikation bei Zwingerhusten ist.
    Viel Glück für dein Hundi!

    Hallo!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Wir haben unsere Hündin vor kurzem leider durch Zwingerhusten verloren, aber soweit soll es bei dir ja nicht kommen. Ich drücke dir die Daumen!!!
    Wegen dem Hustensaft. Wie groß und schwer ist dein Hund? Unsere Hündin hatte 20kg, der haben wir die Medikation für ein Kleinkind gegeben.
    Was ich dir noch zusätzlich empfehlen kann zum Immunsystemaufbau sind Echinacea-Kapseln aus der Apotheke. Eine Kur über 10 bis 14 Tage. Hilft wirklich. Ich drücke deinem Hund alle vorhanden Daumen!
    LG

    Ich habs mir immer ganz einfach gemacht. Ich nehme 1 Glas Babynahrung, also z.B. Möhrchen pur (gibt auch RIndfleisch pur etc) und dann mit einem Schuss Öl und Dinkelvollkornmehr vermengen bis es die gewünschte Konsistenz hat und dann ab in den Ofen.
    Sind sozusagen die Kekse für Faule.

    Hallo Foris!
    ICh hab da mal ne Frage. :D
    Fips hat seit ein paar Tagen kleine Pickel auf dem Kopf, die ihm auch ganz schrecklich jucken. Sie sind nicht irgenwie entzündet, es sind einfach kleine spitze Erhebungen. Ein Einstich ist es nicht, die sehen anders aus.
    Wir hatten das früher ständig bei ihm, er schuppte auch sehr. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Futter und hab ihm Eukanuba gefüttert. Asche auf mein Haupt.
    Er bekam dann jahrelang Josera. Keine Pickel mehr, und die Schuppen waren viel weniger bis fast weg. Nun fing er aber an, nicht mehr wirklich lustvoll zu fressen. Er hat das Geknusper irgendwie satt, frisst auch keine harten Leckerlis mehr. Deswegen füttere ich ihm seit ca. 3 Wochen täglich eine 400g-Dose Pedigree Pur dazu. Ich weiß, ist nicht wirklich hochwertiges Futter. Sollte auch eigentlich nur dazu dienen, seinen Apetit anzuregen, was auch funktioniert hat. Meint ihr, die Pickel kommen daher?
    Dann würde ich bei Zooplus mal ein paar Dosen Lukulus kaufen. Problem ist, ich fahre bald in Urlaub. Da kann ich doch nicht 14 Dosen mitnehmen. :???: Hach, wie mach ich das nur.
    LG Franzi

    Taschentücher zerreißen liebt Fips auch über alles. Aber er frisst sie nicht, ihm gehts nur ums Kaputtmachen. :D Das gleiche macht er, wenn man ihm Papier hinhält, wir brauchen daher keinen Aktenvernichter. Allein macht er das aber nicht, nur wenn man es ihm hinhält.
    Achja, wenn er mit einer Situation überfordert ist (fremde Leute stehen um ihn rum), fängt er an zu bellen. *seufz*

    Mein Freund hat auch zwei Rüden, einen intakten und einen kastrierten. Die sind ein absolutes Dreamteam. Ich denke bei Rüden ist die "Lage" schnell geklärt. Entweder sie hassen sich oder sie lieben sich. Bei Hündinnen gibts viel mehr Gezicke, wenn ich mich an unsere erinnere. und wenns mal Streit gab, wurde es auch immer gleich ernst, bis bei einer von beiden Blut floss. :shocked:
    Und bis vor ein paar Monaten hatte ich einen Rüden und eine Hündin zusammen. An sich eine gute Konstellation, aber man durfte keinen Hund mehr unterwegs treffen. Traf man eine Hündin, die der Rüde toll fand, gabs Ärger mit meiner Hündin, weil sie eifersüchtig wurde und andersherum. :roll: Es gab nur noch sehr wenige Hunde, die wirklich beide mochten.
    LG Franzi

    HAt jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wohnst du in einer Wohnanlage mit mehreren Parteien? Du könntest mal den Vermieter ansprechen, dass er die Mieter darauf hinweist, dass sie ihren Müll in der hauseigenen Mülltonne zu entsorgen haben.
    Löst das problem aber natürlich nicht von heute auf morgen.
    LG Franzi

    Fips riecht total super nach Baby mit seinen 11 Jahren....solange er nicht das Maul aufmacht. :ops: An einigen Tagen gehts, aber manchmal hauts einen echt um. Wir wissen leider nicht worans liegt. Zähne sind blitzeblank und auch sonst ist der Hund total fit. Wir vermuten, dass er vielleicht zuviel Magensäure produziert.
    Aber egal, ich liebe ihn auch mit Mundgeruch. :D

    Meine Nachbarn haben gerade angerufen. Sie kommen heute abend schon aus dem Urlaub zurück und würden morgen mit Fips gehen. Krise abgewendet. :)
    Trotzdem danke für das liebe Angebot. Vielleicht kann man sich einfach so mal mit den Hunden treffen. Dann wüsste man auch fürs nächste Mal, obs klappt.
    LG und danke nochmal.