Ja, meiner ist auch schwarz. Groß, schwarz und dick. Und verfressen. Ich hoffe er stellt sich nicht als erstes bei dir an wegen Leckerlis. Hatten wir auch schon.
Ich habe lange blonde Haare und werd wahrscheinlich ne beige-farbene Jacke anhaben. Hoffentlich ist dann nicht so ein Wetter wie jetzt gerade. Grummelts bei dir auch so schön?
Beiträge von Fipsundally
-
-
Dann nehm ich spontan die Parkplätze. (wie einfach...)
Von der Urhzeit her würde ich die goldene Mitte nehmen. So gegen 11 Uhr. Kann auch evtl 5 nach werden, nicht unruhig werden. Schlafe bei meinem Freund und hole dann erst noch schnell meinen Dicken von zu Hause ab. Aber ich versuche pünktlich zu sein.
Oh, da wird Fips wieder gut schlafen hinterher. *g* Ich freu mich schon! -
Fips würde niemals nem Reh hinterherlaufen...Da müsste er sich ja bewegen. So schnell und so lange. Spätestens nach 10m bleibt er stehen. Meistens sieht er sie aber gar nicht erst. Meine kleine Blindpese.
Hm...Petershagener Chaussee...Wenn ich aus Eggersdorf komme, folge ich doch nach links der Hauptstraße, wenn ich nach Petershagen will, richtig? Ist das schon die Chaussee? Ja, ne?
Welche Uhrzeit würde euch denn passen? -
Fips ist kein Vollrüde mehr. Tierheimhund eben. Er ist eben auch wegen seiner Vorgeschichte etwas tollpatschig, aber echt lieb. Er war schon im Tierhheim immer das arme Schwein, was gebissen wurde, er wehrt sich nicht ernsthaft. (außer halt ein bisschen Gesabbere)
Tja, wie wollen wir es angehen. Gibts bei dir ein schönes Gelände, wo man sie frei laufen lassen kann? Fips hat keinen Jagdtrieb, er läuft nicht weg. Bei mir gibts ein großes Gelände, aber da laufen gern mal Wildschweine drüber und man trifft auch noch andere Hunde. Weiß nicht, wenn bei Rocky Pinscher mit drin ist, ob er auf sowas reagiert?!
UNd dann noch die Frage: Wie hast du denn Zeit? Ich hätte Donnerstag vormittag, Freitag Nachmittag und den ganzen Sonntag Zeit. Samstag geht bei uns leider nicht, da hat er schon eine Hundeverabredung, die nur da kann. *g* -
Rocky, der kleine Macho. In dem fall ist es sowieso besser, wir machen die Leinen ab. Hm...Wie wird Fips reagieren?Normalerweise rennt er dann immer zum Hund hin und bremst kurz virher. Und dann stellt er sich hin wie eine deutsche Eiche und wartet, wie der andere reagiert. Er ist noch nie richtig aggressiv geworden. Er fängt eben nur an zu brummeln, wenn ihm etwas nicht passt. Ich muss bloß aufpassen, weil er in so einer ungewohnten Situation dann gern zu mir gerannt kommt um sich von mir beschützen zu lassen und sich dann stark fühlt. Ich werde dann gern mal umgerannt, weil die Hunde dann zwischen meinen Beinen anfangen zu spielen, weil sich mein Dickerchen sonst nicht traut.
Wenn du dir aber ganz unsicher bist, wäre ich auch bereit einen Maulkorb mitzubringen. Mag die Dinger nur eigentlich nicht, bringt irgendwie immer zusätzlich Stress. -
Ui, 30cm...Da ist der dicke Fips ja doppelt so groß. *g*
Ich hätte gedacht man geht einfach ein paar Minuten mit angeleinten Hunden, ohne, dass die jetzt groß Zeit hätten sich zu beschnuppern. Einfach mal zum Gewöhnen und dann "Leinen los". Dann kann mein großer nicht mehr angestürmt kommen. Meinst du, das könnte klappen? Will doch auch mal hier Bilder vom Hundetreffen einstellen. -
Hallo!
Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Wir wohnen Gott sei dank im eigenen Haus, aber ich könnte mir vorstellen, was passiert, wenn ich in eine Mietwohnung müsste.
Mein Tipp: Hast du mal versucht, mit den Nachbarn zusammen zu arbeiten? Geh bewusst auf sie zu, erkläre ihnen die Situation. Erzähl ihnen, dass du versuchst, dran zu arbeiten, dass das aber bei einem Hund ein sehr langer Lernprozess ist. Und dann frag sie, ob sie dir nicht helfen wollen, damit es im Haus wieder ruhiger wird. wenn du Zeit hast, bestelle sie vorbei, dass sie immer im Hausflur rauf und runter gehen und mit den Türen klappern oder sich unterhalten.
Dann weißt, du, wann es passiert und bist drauf vorbereitet und kannst bewusst mit deinem Hund arbeiten.
So habe ich das mit dem Hund von meinem Freund gemacht, der nicht richtig spazieren gehen konnte, wenn wir Kinder oder Jogger getroffen haben. Da hab ich mir welche von der Straße geholt und sie gefragt, ob sie nicht ein paar Mal an uns vorbei laufen können. Du selbst hast dann einfach nicht den Überraschungsmoment und kannst sofort auf deinen Hund eingehen.
Probiers mal aus, vielleicht machen deine Nachbarn ja mit.
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg! -
Der sieht aber niedlich aus.
Ich habe einen kastrierten Rüden, Fips, wahrscheinlich Riesenschnauzer-Labrador-Mix. Er ist leider sehr tollpatschig. Aggressiv ist er aber eigentlich nicht. Er blubbert halt zurück, wenn er angemacht wird, aber mehr als ansabbern war bis jetzt nie. Ich muss nur bei extrem kleinen Hunden aufpassen, dass die nicht ins "Beuteschema" fallen bei ihm. *g*
Ach und Liebe geht bei ihm über den Magen, für Leckerlis macht der alles. Da verrät er sogar sein Frauchen.
Wenn du möchtest, können wir gern mal zusammen spazieren gehen, dann können sich die beiden mal beschnuppern. Vielleicht wirds ja ne Männerfreundschaft. *g*
LG -
Kenn ich.
Was hastn du für Hundis? Bin noch neu, hab nicht so den Überblick. *schäm* -
Hallo!
Ich wohne in der Nähe der Altstadt. Straßenbahnhaltestelle Elisabethstraße, wenn dir das was sagt.
Wo genau kommst du denn her?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen?!
Liebe Grüße