Beiträge von Fipsundally

    Baustellen, ein prima Thema. :)
    Mit meinem Fips hab ich auch so einige kleinere Probleme, die ich auch nie ganz wegtrainieren konnte, da er 5 Jahre in schlehcter Haltung lebte.
    Problem Rückrufen: Ich kann ihn nicht mit ernster Stimme zurückrufen. Er läuft dann immer ganz langsam, versucht noch woanders zu schnuppern und zieht die Rute ein. er muss früher oft geschlagen worden sein. Denn sobald er da ist und ich ihn lobe, rennt er freudestrahlend weiter, nach dem MOtto Glück gehabt,gab keinen Ärger...Rufe ich ihn übertrieben freundlich, geht es einigermaßen. Wir haben jetzt einfach das Kommando Halt! genommen. er bleibt da stehen, wo er gerade ist und rührt sich keinen Meter. Ist auch in Ordnung, ich kann damit leben und er auch. :p


    Ansonsten haben wir gelegentliche Probleme, wenn wir andere Hunde treffen, und die anfangen zu pöbeln. Das lässt er sich nicht gefallen. *g* Aber das haben wir ziemlich gut im Griff. Jagdtrieb hat er GsD keinen, da kann ein Reh direkt vor ihm stehen, das schnallt er nicht.
    Er ist gegenüber Besuch meist noch recht stürmisch, aber er lässt sich eigentlich ganz gut abrufen. Sein schlimmstes Grundproblem ist eigentlich seine Grobmotorik und Trotteligkeit. Wenn er sich freut und wedelt, fällt hinter ihm immer irgendwas um. :lachtot:
    Ansonsten ein absoluter Schatz! :gut:

    Zitat

    Warum soll dein Hund spielen ?? Wozu soll er in dem erwachsenen Alter hinter Bällen herlaufen ?


    Warum nutzt du nicht die vorhanden Vorlieben, Begabungen um deinen Hund zu beschäftigen ?


    Gruß, staffy


    Weil ich merke, dass ihm das nicht ausreicht. Er will immer irgendwas mit mir spielen, aber wir geben irgendwann beide auf. Er weiß nicht so recht was. Raufen ist nicht so der Hammer mit Menschen und sonst ist er einfach einfallslos. Ich schmeiß ihm dann immer sein Plüschtier an den Kopf. Darüber freut er sich auch, und wir zerren dann dran, aber auch daran verliert er schnell die Lust. Dann guckt er sich immer um, aber entscheidet dann, dass er sich doch lieber hinlegt.
    Versteh mich nicht falsch. Ich will ihn zu nichts zwingen. Ich will ihm nur Möglichkeiten aufzeigen, was man machen könnte. Er will immer, aber er weiß nicht wie.


    fahrradfahren wäre ihm wohl zu langweilig und auch zu schnell. *g* Das ist nichts für nen alten Mann. :D Aber die Idee mit dem Käse ist gut. das probier ich mal.

    Danke für die Antworten. :)


    Naja, er spielt ja mit anderen Hunden, das ist ja schonmal prima. Aber das kann ich ihm eben nicht jeden Tag bieten. Gibt leider auch welche, mit denen er sich so gar nicht versteht.
    Er ist ja auch schon 10 Jahre alt. also angeblich...nichts genaues weiß man nicht. Manchmal würd ich sagen, höchstens die Hälfte. Ist halt wirklich ein kleiner Clown. Aber man merkt doch schon, dass die Kondition nicht mehr so ist wie früher. Wird schon ungefähr hinkommen.
    Das mit den Leckerlis auf den Boden rollen werd ich mal probieren. Ober die dann auch findet? Manchmal denk ich, der hat ne Kartoffel als Nase. :headbash: Aber das wär ja mal ne Idee. Vielleicht mal so einen Ball ausprobieren, in den man Leckerchen reinmachen kann. Ob das was bringt? Fips, antreten! ;)
    Danke nochmal!

    Hallo ihr Lieben!


    Wie einige wissen, habe ich vor kurzem meine süße Hündin verloren. Wir haben noch einen kastrierten Rüden, Fips. Fips hat die letzte Woche extrem getrauert, es wird aber jetzt mit jedem Tag besser und er ist fast wieder der Alte, mimt auch schon wieder den Clown.
    Mein Problem ist folgendes. Fips ist ein Tierheimhund. Erst wurde er mit einem halben Jahr an der Autobahn ausgesetzt und dann in einem kleinen Holzverschlag gehalten. Mit 5 Jahren kam er dann ins Tierheim, "weil er so viel gebellt hat". Welch Wunder... Er kannte gar nichts. Er ist extrem grobmotorisch (an seinem ersten Tag bei uns ist er erstmal in den Teich gefallen..*g* ist zum Glück nur 45cm tief und er ist 60cm groß), und denkt er kann nicht schwimmen, aber das ist eine andere Geschichte... ;) Das größte "Problem": Er spielt nicht mit Spielzeugen. Als wir unsere kleine Ally noch hatten, hat er oft mit ihr gespielt und wenn ich einen Ball geworfen habe, ist er halt ihr hintergelaufen und fand das lustig. Aber alleine macht er das gar nicht. Bälle, Seile, Holzis, ist ihm alles egal. Er kennt wirklich nur so "Raufespiele", aber das ist mit frauchen auch nicht sooo lustig, die ist so empfindlich, wenn man sie dabei zwickt. ;)
    Leider gibt es bei uns nicht sehr viele Hunde, die mit ihm spielen würden. Die beste Methode wäre also, ihm irgendwie das Spielen mit Bällen "Beizubringen". Hat da jemand ne zündende Idee? Will ihm ja nur zeigen, dass das auch Spaß machen kann. Dann ist ihm nicht mehr so langweilig.
    Man kann ihn auch super mit diesen Intelligenzspielen beschäftigen. Leckerlis verstecken etc. Aber er neigt eh schon zum Übergewicht, deswegen wäre Bewegung keine schlechte Idee.... *g*


    Danke schonmal und liebe Grüße!

    *meld*
    Ich komme aus Strausberg!! Mein Dickerchen freut sich eigentlich immer über neue Freunde. Erkläre mich gern zu Gassirunden und Spielen bereit.
    Hoffe, den Thread liest noch jemand?!
    LG

    Huhu,
    hab den THread jetzt erst entdeckt. Hui, sind das schöne Sachen!!! :) Bin ja total hin und weg. Ich kann leider nicht nähen, bei mir reichts gerade mal zum Knöpfe festmachen.
    Verkauft ihr eure Werke oder behaltet ihr die alle? Gibts euch bei ebay oder so? Könnte mir mein Dickerchen darin so süß vorstellen. :roll:
    LG

    Huhu!


    Ich verstehe dein Problem. wir haben auch eine wahre Mückenplage! Unsere Hunde sehen aus wie ein Streuselkuchen.
    Beifuß soll ja gegen Mücken helfen, oder auch TOmatenkraut. Keine Ahnung, ob du sie damit vielleicht einreiben kannst.
    Ansonsten frag doch mal in der Apotheke nach einem homöopathischen Mückenspray für Kinder. Hab ich auch zu Hause, weil ich selbst die Chemie nicht vertrage und dann immer Pusteln bekomme. Damit sprüh ich dann meinen Hund ein wenig ein, natürlich nicht ins Gesicht. Ich finde, es hilft.


    LG

    Hallo!
    Ich wollte fragen, ob es möglich ist, hier Hundefutter anzubieten. Ich habe traurigerweise noch 12 Dosen Lukullus a 800g übrig. Kann die wer gebrauchen? Wär schade drum.

    Wir haben uns eine ähnliche Paste bei unserr TÄ geholt, hat dieselbe Zusammensetzung. Ally schnupperte erst argwöhnisch, hat dann aber was davon genommen. Vorhin hat sie dann noch ein bisschen Pedigree gegessen und auf der Abdrunde einen etwas größeren Haufen gemacht. Zwar noch keinen Berg, aber immerhin. Gebe ihr jetzt auf Anraten der TÄ noch etwas Milchzucker, da der Kot sehr hart war.


    Es wär schön, wenn das Wasser weggehen würde und wir sie operieren lassen könnten. *hoff* Man will ja einfach alles versucht haben. :)
    LG



    Edit: Meine kleine Ally gibts nicht mehr. Sie ist heute früh um 7 in meinen Armen gestorben. Es ist so unfair!! Sie wollte noch, sie hat gekämpft. Sie war vorher nochmal draußen, hat noch einen Keks gefressen und den Zeitungsbringer angebellt. Dann kam sie zu mir ins Bett und hat geschlafen. Ein paar MInuten später muss sie einen Herzschlag gehabt haben, sie hat einmal kurz geschrien, dann wars vorbei. Ich bin so fertig. Meine süße Motte, du fehlst mir so!

    Ja, die Hähnchenfleischnummer haben wir bereits probiert. Sie nimmt gar kein Fleisch. Aber sie frisst jetzt mit mehr Apetit, wenn sie was nimmt. Hat eben ein Stück Kohlrabi gehabt, nur ein ganz kleines.
    Danke für den Tipp mit der Paste. Wo bekomm ich die? Beim Tierarzt? Apotheke? Zoohandel?
    Das mit dem Salz ist vielleicht gar nicht schlecht. Das verliert sie ja durch die Entwässerung. Sollten in ein paar Tagen eh mit Kaliumtabletten anfangen.
    Danke nochmal für die Hilfe. Wir wollen ihre Befunde evtl an die LMU senden, die haben wohl eine tolle Kardiologie.


    Edit: Sie hat gerade eine kleine Portion Pedigree gefressen!! UNd danach im Garten einen kleinen Drops Kot abgesetzt! *freu* Der bestand (welch Wunder) hauptsächlich aus Cornaro-Keks-Rückständen... Jetzt mach ich mir irgendwie wieder mehr Hoffnungen. Sie wird von Stunde zu Stunde mobiler und aufgeweckter.