Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich würde bei meinem 10jährigen Rüden gern das Futter umstellen. Seitdem ich hier ein wenig geschmökert habe, ist mir aufgefallen, was ich meinem armen Schatz antue. Schlagt mich, aber ich füttere ihm Trockenfutter von Hill's. Habe mit Trockenfutter vorher nicht so viel Erfahrung gehabt. Hatten vorher Eukanuba und als meine TÄ meinte, die ZUsammenstellung davon wäre nicht gut und kein Wunder, dass er so dick ist, dachte ich, ich probiers mal mit was teurerem. Naja, war wohl ein Schuss in den Ofen.
Ich suche für meinen Dicken also ein Trockenfutter, was ihm hilft, abzunehmen (eine Light-Version?) und vielleicht noch gut für die Gelenke ist, weil er mit der einen Vorderpfote immer Probleme hat (andere Geschichte...).
Nassfutter mag ich ihm nicht geben. Er ist ein typischer Tierheimhund: Der totale Schlinger. Der schluckt alles auf einmal, aht kein Sättigungsgefühl und gesund sieht das auch nicht aus. Lacht nicht, aber beim Fressen vom Trockenfutter müsste ich ihn mal filmen. Da wird jedes Krümelchen einzeln genommen und gekaut. Sieht süß aus, und er braucht länger. Ich hoffe also, ihr könnt mir was empfehlen, bei den vielen Links komm ich jetzt nicht mehr mit, bin etwas überfordert. Hatte Josera ins Auge gefasst, das gibts auch für weniger aktive Hunde bei Zooplus.
SChon mal vielen Dank.
P.S.: Ich hab ihm abends immer einen Apfel reingeschnibbelt, weil er die so gerne frisst. Ist da zuviel Fruchtzucker drin?