In unserem Verein fand heute u.a. der Teamtest (ähnlich der BH) statt. Der Straßenteil konnte wegen Dunkelheit nicht auf der Straße durchgeführt werden. So wurde, wahrscheinlich zum Simmulieren einer Fußgängergruppe eine Menschengruppe gestellt, die sich nicht bewegte (also anders als bei der BH), die Gesichter zeigten alle in den Kreis und es war dunkel und der HF musste achten laufen, im Kreis den Hund in die GS bringen, dann wieder raus aus dem Kreis, wieder rein und Hund ins Platz und dann das Gleiche nochmal ohne Leine. Die HF wurden darauf hin gewiesen, dass sich hätte jeder vorher die PO durchlesen sollen (weil die HF verunsichert waren, was zu tun ist). Fahrrad, Jogger, Auto wurde auch nachgestellt.
Nun meine Frage: Wo gibt´s die PO? Hab lange bei G****e gesucht, aber nichts gefunden.
Beiträge von Fragglemama
-
-
Heute war es soweit: Wir haben das erste Mal longiert!!! Und es war suuuuper !
Verena hat uns alles gaaaanz lieb und langsam erklärt und mit Meggie vor gemacht. Hm, sah ja eigentlich einfach aus.
Und dann waren wir dran. Zuerst hab ich es mit Kira probiert (sie ist schon älter und hat mehr Geduld mit mir ). Es hat echt geklappt. Man, war ich stolz!
Die anderen "Probanden" hatten auch Spaß und Erfolg. Verena hat sich die ganze Zeit toll um uns gekümmert und uns bei Unsicherheiten SOFORT zur Seite gestanden und bestätigt (tja, was bei Hundi klappt, klappt bei Menschi auch ).
Bei der zweiten Runde hab ich mir Rusty geschnappt, der noch jünger und ungestümer ist. Er hat anders reagiert als Kira, aber eigentlich war er auch schon oft "bei mir". Das ist mir aber erst zu Hause richtig bewusst geworden, nachdem ich unsere Video-Aufzeichnungen angesehen habe (war eine gute Idee!).
Fazit: Ich/wir bin/sind begeistert und machen auf jeden Fall weiter!
Verena, vielen lieben Dank an dich und entschuldige bitte, dass ich deinen Fred missbrauche, um unsere Erfahrungen zu berichten. Aber ich dachte, da du ja nun (hoffentlich) unsere Trainerin bist, kannst du dir auch die Lorbeeren anstecken .Ruaty und Kira waren übrigens so geschafft, dass mein Sohn traurig war, weil sie ihn nicht begrüßen wollten *grins*.
-
Na klar, wer nicht weiter weiss, tut erstmal Strom drauf! :explodieren:
-
Ich war bisher nur stiller Mitleser und Daumendrücker. Jetzt offiziell: alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt !
-
Ich finde, das "Bleib" ist eigentlich nur eine Hilfe/Beruhigung für den HH. Normalerweise löst der HH ja das vorher gegebene Kommando auf, d.h. Sitz-solange, bis ein neues Kommando bzw. die Auflösung erfolgt und bei allen anderen Kommandos genau so. Ich habe beobachtet, dass es manchen HH hilft, sich z.B. ohne zu zögern und umzusehen vom Hund zu entfernen. Hab ich übrigens bei mir auch schon bemerkt ! Und bin dann grinsend vom Hund weg gegangen.
-
Vielleicht ist der Schäfer mir seinen Hunden (evtl. Herdenschutzhund) das Gebiet schon mal abgelaufen und der HSH hat seine Marken gesetzt.
Das hab ich bei uns auf dem Feld schon erlebt (man, der hatte riiiiesige Pfotenabdrücke). Meine Hunde haben sich auch beeindruckt gezeigt. -
Als Rusty bei uns einzog (Welpe aus dem TH), war Kira (damals 5 Jahre) nicht so erfreut und hat ihn besonders beim gemeinsamen Gassi gehen so angewidert angesehen, wie die großen Monster früher in einer Serie die (wie ich finde) niedlichen Fraggles. Und immer kam dann der Ausspruch:"Ihh, ein Fraggle!" und dieser wurde weg gekickt.
Kira sah genau so aus und hätte sicher am liebsten das selbe mit Rusty gemacht !
Naja, und Rusty ist halt MEIN Hund (Kira eher Herrchens), daher mein Nickname.
Heute sind die Hundis im übrigen ein Kick und ein Ei!!!
-
Man, der Fred ist ja spannender als jeder Krimi . Aber wenigstens mit Happy End für´s Hundi. RESPEKT !
Ich wünsche euch als Familie alles Gute für die Suche nach dem zu euch passenden Hund und dem Hundi alles Gute und Daumendrücken, dass die Tante jetzt das endgültige Frauchen ist und diese Beiden auch zusammen passen .
-
Oops, ich hatte nicht gesehen, dass ich im BARF-Forum gelandet bin . Ich barfe ja nicht und deshalb koche ich das Fleisch auch und pule es von den Knochen ab (die gibt´s dann auch nicht!).
Tja, wer lesen kann.... !
-
Ich würde definitiv den TA wechseln. Er kann doch keine sichere Diagnose stellen, ohne den Hund untersucht zu haben. Und dich als Hundehalter muss er informieren, was Hundi hat!
Wurmkuren sollte der Hund erst bekommen, wenn er mindestens zwei Wochen wieder fit ist.
Ich finde die Vorgehensweise des TA eigenartig, da nutzen auch die nettesten TA.Helferinnen nichts .