Wir durften ja am Sonntag mal zuschauen und waren total begeistert !
Meggie war einfach super, obwohl ihre Spielkumpel/innen und Kuschel-Menschen zugeguckt haben. Ich hatte eine richtige "Gänsehaut" und freue mich schon sehr auf den nächsten Sonntag, denn wir dürfen es dann auch versuchen .
Man wär das toll, wenn Rusty daran Freude hätte und sich auch durch das Training seine Aufmerksamkeit mehr auf mich konzentrieren würde.
Beiträge von Fragglemama
-
-
Na dann wünsche ich dir recht viel Freude mit dem kleinen Spatz! Hoffentlich kannst du nachts schlafen . Aber es wird sich alles bald einspielen und er macht dir nur noch Freude .
-
Oh, es tut mir so leid! Mir fehlen die Worte. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
-
Ich verstehe die TS sehr gut und finde ihre Schlussfolgerung nicht zickig! Sie hat hier ihre Probleme geschildert und darum gebeten, hilfreiche Tipps zur Abänderung des Verhaltens zu bekommen. Die haben leider die wenigsten Antworten enthalten, sondern meiner Meinung nach oft Belehrungen mit unklaren Aussagen ziemlich von oben herab! Schade!!! Denn wenn ihr dieses Problem auch schon hattet und erfolgreich behoben habt, wäre es total nett, uns an diesem Wissen teil haben zu lassen, damit wir uns genau so erfolgreich diesem Problem widmen können.
Bei allen, die hier wirklich ihre Erfahrungen und Tipps geschrieben haben, möchte ich mich herzlich bedanken. -
Ich würde auch versuchen, den Opa als tollsten Menschen darzustellen. Futter NUR noch von ihm (auch Leckerlies), Aufmerksamkeit (auch wenn´s schwer fällt) in der nächsten Zeit auch nur vom Opa, Gassi gehen-Opa. Oma sollte sich, so schwer es ihr auch fällt, wirklich eine Zeit zurück halten. Ich drück die Daumen, dass das Verhältnis der beiden bald besser wird !
-
Bei unserer morgentlichen Gassirunde müssen wir wegen der Dunkelheit durch die Straßen laufen (sonst sind wir immer auf dem Feld unterwegs). Wenn die Stadt dann langsam erwacht, ist Rusty auch sehr wachsam/unsicher. Neulich früh hatten wir das Erlebnis, dass plötzlich ein Kind aus einem Hauseingang gestürmt kam und sich erschrocken hat. Und diesen Schreck hat sie mit dem "hohenC" kund getan. Rusty hat ganz hoch und hysterisch mit gemacht. Seitdem sind erleuchtete Hauseingänge extrem unter Beobachtung. Auch Menschen, die schnell laufen, einen anderen (bedrohlichen) Gang haben, andere Hunde, Werbeaufsteller und und und werden vorsichtshalber angeknurrt/verbellt. Ich verstehe also, was du meinst und denke, dass es Unsicherheit ist. Ich arbeite daran, ihm Sicherheit zu vermitteln und diese Situationen nicht zu meiden. Es ist allerdings sehr anstrengend, aber ich hoffe, es wird bald besser. Die dunkle Jahreszeit beginnt ja erst. Wenn es dann heller wird, lässt auch seine Wachsamkeit nach und er entspannt sich (und ich mich auch ).
Also toi, toi,toi für euch! Ihr seid mit diesem Problem nicht allein. -
Wieder um kurz nach 6 aus dem Haus. Gassi in den dunklen Strassen Berlins (auf dem Feld sehen wir um diese Zeit noch nichts ). Rusty ist im Dunkeln und im Zwielicht leider immer sehr wachsam. Um 7.15 Uhr Frühstück für alle. Dann zur Arbeit. Von 13.30 bis 14.30 waren die Hundis mit dem Sohn auf dem (jetzt hellen) Feld unterwegs.
Um 16 Uhr war ich zu Hause und dann schnell mit beiden Hundis in den Garten und Agi-Parcours aufgebaut und überwunden. Beide Hunde waren toll und hatten grooooße Lust . Danach spielen und toben und zum Abschluss noch Suchspiele.
Danach waren sie breit.
Abendbrot gab´s für die Tiere um 19 Uhr und nun liegen sie faul rum und verdauen.
Ein schöner Tag mit ganz gutem Wetter . -
Wir sind heute früh von 6-6.50 Uhr im Nieselregen durch die nächtlichen Straßen gedallert. Dabei hat Rusty festgestellt, dass kleine Kinder DOCH Collies fressen . Da stand plötzlich in einem hell erleuchteten Hauseingang ein kleines Mädchen. Rusty erschreckt sich und springt weg in Richtung Straße. Kind erschreckt sich nun auch und erfreut uns mit dem "hohen C". Oh Mann, dann hab ich ´nen Schreck bekommen.... und Rusty erst. So hoch und hysterisch hat er noch nieeeee gebellt. Hauseingänge wurden dann lieber gemieden. Dort verstecken sich schließlich die gemeinen Collie-Fresser!!!! Ansonsten war der Tag eher unspektakulär. Ich bin zur Arbeit. Nachmittags ist mein Sohn mit den Hundis auf´s Feld. Dann gab´s Abendbrot für alle. TV und "Happy Snacks" auch für alle. Gleich kommt Herrchen nach Hause und dann gibt´s noch eine kurze Pipi-Runde. Bei dem Wetter haben nicht mal die Hunde große Lust auf Action. Na morgen gibt´s wieder Spiele und Tricks, egal was- Hauptsache nicht nur rum gammeln .
-
Ich schwör auch drauf. Meine beiden haben auch eins und fühlen sich wohl damit. Besonders das Anziehen ist meiner Hündin angenehm. Früher hatte ich für sie so ein Geschirr, das man eng über den Kopf ziehen und dann noch eine Pfote so durch stecken musste (ich hoffe, du weisst, was ich meine) und das fand sie doof. Außerdem finde ich die auswechselbaren Schriftzüge toll.
-
Hey, schön auch solche Mitteilungen zu lesen . Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen!!! Ich bin auch so froh, dass ich meine Hunde (und den Kater) habe, dass es manchmal richtig kribbelt und ich die Pelznasen auch schon mal mitten auf dem Feld knuddeln und knutschen muss . Ich guck mich leider meist erst hinterher um, ob ich auch allein bin .
Also sei stolz auf dein Hundi und lass es ruhig alle wissen! Schön, wenn Hunde soooo geliebt werden (und nicht nur als Gebrauchs- oder Sportutensil gesehen werden).