Beiträge von Fragglemama

    Igitt, ich habe diese Viecher bisher auch immer ins Klo geschmissen und gespült! Das überleben die??? Ab sofort knallen sie bei uns auch!!! *schüttel*


    Entsetzte Grüße von Fragglemama und Hundis

    Hallo Ines, ich konnte 2 Tage nicht an den PC, um zu schauen, was es Neues von Bonny gibt. Bin jetzt aber sehr froh und erleichtert, solche guten Nachrichten zu lesen!!! :D Wir drücken aber lieber noch ein bissel weiter die Pfötchen und Daumen, denn es ist ja noch nicht ausgestanden! Aber ich denke, es wird täglich besser werden :gut: . Ich find`s einfach toll, wie du für deine Maus da bist! Mach weiter so und halt uns bitte auf dem Laufenden!


    Viele liebe Grüße und Genesungswünsche von Fragglemama und Hundis

    Hallo Ines, schade, dass es Bonny schlechter geht. Man weiß gar nicht, was man jetzt raten soll. Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Vor Ort können die Ärzte schneller reagieren. Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen, dass sich die Maus wieder erholt und stabilisiert! Hoffentlich kannst du nachts etwas schlafen!!! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.


    LG Fragglemama und Hundis

    Ich finde den Tip mit der Leine (auch in der Wohnung) für euch recht gut. So kommst du ans Hundi ohne ihm zu dicht auf den Pelz zu rücken. Trotzdem kannst du dich durchsetzen ohne massiv werden zu müssen. Und "NILF" finde ich super!


    Alles Gute für euch wünschen Fragglemama und Hundis

    Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs"! :D Sag mal, wenn Welpi super auf "Tisha" hört, warum denn einen anderen Namen suchen? Gefällt er dir so gar nicht?


    LG Fragglemama und Hundis

    Ach Lisa, du kommst aber mit Alfons auch nicht zur Ruhe! Fühl dich mal umärmelt. Alles in allem teigt Alfons ja durch sein Verhalten, wie unsicher er immernoch ist. Es ist schwer, aber halt durch!!! :gut: Du hast schon so viel geschafft, es wird besser! Ich würde an deiner Stelle solche Situationen zügig passieren, nicht beruhigend auf Hundi einreden, sondern ein munteres "komm" und weiter. Ich weiß, du denkst jetzt:" Die hat gut reden!", aber mit Rusty habe ich auch solche Phasen meistern müssen und wenn ich aufgeregt war, hat sich das sofort auf ihn übertragen. Also zügig durch :2thumbs: !


    Liebe Grüße und Kopf hoch! Fragglemama und Hundis

    Hallo Sunea, ich kann dich so gut verstehen. Mein Hund möchte heut noch gern Menschen anspringen. Als er Welpe war, haben alle Leute gesagt, wenn ich das Anspringen unterbunden habe, dass es sie nicht stört. Ich hab sie dann nett darauf hin gewiesen, dass Rusty bald groß ist und es dann (vielleicht noch bei Schmuddelwetter) bestimmt keiner mehr niedlich findet. Damals erntete ich noch verständnislose Blicke und teilweise Kopfschütteln. Heute bekomme ich die gleichen Reaktionen, wenn er auch nur ansatzweise versucht, in Richtung der Leute zu gehen!!! Oder die anderen (oft selbst HH) beugen sich noch über ihn und fragen:" Na was ist denn los?" oder "Na Rusty, alter Lümmel, willste immer noch anspringen?". Da kannst du wirklich nur noch Schadensbegrenzung betreiben und zusehen, dass du den Hund irgendwie unten halten kannst! :( : Dabei meinen sie es ja nicht mal böse, denken halt nur nicht nach! :???: Ich würde dir trotzdem raten, dieses Verhalten konsequent zu unterbinden.


    LG Fragglemama und Hundis