Beiträge von Fragglemama

    Ich habe u.a. einen Collie und nehme für ihn das K9 Gurtband-Geschirr. Es ist leicht anzuziehen und seitlich verschließbar. Ich muss nur mit einer Hand das Fell vor dem Verschluss zur Seite halten, damit es nicht eingeklemmt wird. Das Geschirr sitzt super und das Fell verfilzt überhaupt nicht.


    LG Fragglemama und Hundis

    @ Ola: Ich würde nicht sofort die Richtung wechseln, wenn ein anderer Hund auftaucht, sondern im Bogen vorbei laufen, so dass sich keiner der Hunde bedrängt fühlt oder die Straßenseite wechseln, wenn Bogen laufen nicht möglich ist. Sonst lernt ihr ja beide nicht, entspannt andere Hunde zu passieren bzw. an euch vorbei zu lassen. Ist zwar erstmal stressig, wird aber besser (ich sprech da aus Erfahrung und bin auch noch nicht so weit, wie ich gerne wär). Toi,toi,toi!!!


    LG Fragglemama und Hundis

    Ich verfolge das Geschehen gespannt und bin von den jetzigen Ereignissen nur noch schockiert. Versuch doch, deine beiden Welpis dort so schnell wie möglich heraus zu holen. Wenn der Mann so genervt ist, wird er sich doch freuen, zwei Hunde weniger betreuen zu müssen!!! Die armen Würmer nehmen ja Schaden an Leib und Seele, wenn sie nun auch noch von der Mutter separiert werden! :( : Ich drück dir und den Hundis ganz fest die Daumen, dass das ein schnelles und hoffentlich gutes Ende nimmt.


    LG Fragglemama und Hundis

    Kira war 5 Jahre alt, als wir Rusty mit geschätzten 3 Monaten aus dem TH zu uns holten. Erst dachten wir auch, der Altersunterschied wäre zu groß, aber Kira ist nach ca. einer Woche richtig aufgeblüht und hat die Lebendigkeit des Welpis genossen. Sie hat ihn erzogen, aber auch genauso gern mit ihm gespielt und Dummheiten gemacht. :gut: :D


    LG Fragglemama und Hundis

    Das ist doch mal ein Happy End!! :lol: Gut, dass du dran geblieben bist! Und der Nachbarschaftsfrieden hat auch nicht gelitten. Manchmal brauchen solche Sachen eben Zeit. Gut gemacht!!! :D :D :D


    LG Fragglemama und Hundis

    Hallo Carroll, auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass dein Kleiner die Sache heil übersteht. Ich weiß genau, wie es dir jetzt geht, hab das auch durch. Leider hat unser Welpi es damals nicht geschafft. Er hatte Parvo und im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass die Dame mit Hunden handelt. Hab ein halbes Jahr Beweise gesammelt und sie beim zuständigen Amtstierarzt angezeigt. Sie war dort auch schon in anderem Zusammenhang bekannt. 8 Wochen war Ruhe, dann hat sie wieder Anzeigen geschaltet. Man fühlt sich so machtlos! Toi,toi,toi für euch!!!


    LG Fragglemama und Hundis

    Kira heißt bei uns je nach Stimmung und Schandtaten:
    Mausi
    Babylein
    Zicklein
    Erna/ Erni
    Öhmchen
    Trude Lehmann
    mehr fallen mir im Moment nicht ein, gibt aber situativ noch andere.


    Rusty heißt manchmal noch:
    Fragglechen
    Fröschlein
    Rusty Rüpel,
    er ist noch jünger und arbeitet noch an zusätzlichen Namen :roll: .


    LG Fragglemama und Hundis

    Ich finde es wichtig, dass beide Hunde allein bleiben können. Manchmal müssen wir ja z.B. zum TA und da gehe ich mit jedem Hund einzeln. Kira(die Ältere) hat Angst vor`m TA und würde diese Angst sicher auf Rusty(der noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Doc gemacht hat) übertragen. Aber auch sonst bin ich (erziehungsmäßig und/oder übungstechnisch) auch mal einzeln mit den Hundis unterwegs und finde es wichtig, dass der zu Haus gebliebene Hund nicht leidet und eventuell die Zeit des "Nicht-genervt-werdens "auch genießt.


    LG Fragglemama und Hundis