Beiträge von Fragglemama

    Der dunkle Hund scheint echt entspannt zu sein. Der hellere jedoch fühlt sich meiner Meinung nach nicht wohl und möchte lieber weg. Es sieht ja am Ende auch so aus, als würde der Bär sich den Hund in eine günstige Postion bringen wollen?! :headbash: Der arme Hund!!!!! :gott:

    Wir waren heute auch da. Leider hab ich nicht alles bekommen, was ich wollte (dafür aber einiges, was nicht auf der Liste stand :lol: ).
    Insgesamt fand ich das Angebot nicht soooo toll. Die Preise waren auch nicht günstiger. Aber es war trotzdem schön. Gucken, quatschen, kaufen, Leute treffen..... !


    Nun freuen wir uns auf´s Frühjahr, wenn die Internationale Hundeausstellung hier ist!!! :D :D :D

    Ich hab auch zwei Hunde. Die Hündin geht gern auf den Platz, wenn Gästebetrieb ist- und da ist es wirklich voll!!!! Sie bleibt cool und freut sich, wenn sie bekannte Nasen und ihre Menschen trifft.
    Mein Rüde ist insgesamt auch etwas unsicher und ihn stresst es sehr!!! Er kommt nicht zur Ruhe, will hierhin und dorthin und am besten alles zur gleichen Zeit. Und dabei teilt er sich lautstark mit. :( : Ihm geht´s da nicht wirklich gut. Also nehmen wir ihn, wenn überhaupt, später mit auf den Platz, wenn der große Trubel vorbei ist und die Menge an Hunden überschaubar ist. Und auch dann lass ich ihn nicht mit allen Hunden "spielen", sondern nur mit ausgewählten. Trotzdem ist er nach solchen Tagen ziemlich fertig. Ich kann seinen Stress manchmal sogar riechen.


    Fazit: Wenn es nicht sein muss, tu es deinem Süßen nicht an, sondern lass ihn lieber zu Hause und mach später was mit ihm allein! Da hat er mehr von. :gut:

    Wenn die Dame mit ihrem Hund vorbei kommt, um deinen Hund auf Verträglichkeit zu testen, und meint, dies nach nur einem Besuch beurteilen zu können, hat sie wohl auch nicht wirklich viel Ahnung.
    Mit Amy hat´s ja anfangs auch geklappt. Die meisten Hunde, die irgendwo neu sind, halten erstmal den Ball flach und beobachten. Ihr eigentliches Wesen zeigt sich später, wenn sie sich eingewöhnt haben und alle Mitbewohner einschätzen können (wie du ja selbst erfahren musstest!).


    LASS ES DOCH BITTE SEIN! Sei deinem Hund ein gutes Frauchen und geniesse dein Leben vorerst mit einem Hund! ;) Da tust du allen Beteiligten einen Gefallen. :gut:

    Ich hab mir jetzt alles durch gelesen und kann dich einfach nicht verstehen! :???: Als dich alle gelobt und beglückwünscht haben, hast du dies sehr genossen. Du bist ja auch nicht erst seit gestern im Forum aktiv!!!! Warum hast du dir denn keine Hilfe geholt? Warum die arme Maus gleich aufgeben?


    Ich hab meine beiden von klein auf, einen davon aus dem TH. Und BEIDE haben auch Dinge kaputt gebissen, umgeworfen, sich ausprobiert. Deshalb gibt man einen Hund doch nicht ab?!


    Besonders wenn ich mich als Pflegestelle zur Verfügung stelle, weiss ich doch, dass ich keinen einfachen Hund bekomme, der schon fertig erzogen ist und nichts anstellt. Im Gegenteil, da kommen eine Menge Arbeit, schlaflose Nächte, Grübeleien, Rückschläge, vielleicht sogar Anfeindungen auf einen zu.


    Ich verstehe, dass du durch das (für dich ohne Vorwarnung gekommene) Beissen erschüttert und verunsichert bist, aber ich denke, durch das Abgeben der Maus (des damit verbundenen Traumas) gibt es nun vielleicht einen Teufelskreislauf und die Arme wird zum Wanderpokal. Ist das TIERSCHUTZ? Bitte denk darüber nach und nimm KEINEN weiteren Hund auf!!!!!! :( :