Beiträge von Murphie

    Ja, das Thema Schweinegrippe ist hier momentan auch ziemlich aktuell. Letzte Woche wurde im Nachbardorf eine Familie in Quarantäne gesteckt. Nun sind alle sehr besorgt.
    Darüber, ob es auf Hunde übertragbar ist, haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.

    Hallo Liebe Foris,
    heute muss ich mir nochmal meinen Frust von der Seele schreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Bei uns in der Straße lebt ein junges Pärchen, die sich letztes Jahr einen Welpen angeschafft haben. Viel konnte ich von ihm noch nicht sehen, aber meine Mutter meinte, der jetzige, wäre schon der zweite. Wenn man am Haus vorbeigeht, ist an der Straße ein Baum, mit ein wenig rasen. Der rasen, ist immer vollgeschi**en und es stinkt tierisch. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich diesen Hund wenn es hochkommt 5 mal gesehen habe. Entweder an diesem Baum, oder im BMW des Besitzers, mit lauter Musik. Hier ist eine 30iger Zone und ich habe den Besitzer schon oft angehalten, da er zu schnell fuhr. Er wurde immer sehr aggressiv, deswegen habe ich ein wenig Angst, ihn auf den Hund anzusprechen.


    Was kann ich machen? Der Polizei melden? Der Hund sieht gesund aus, da macht doch dann keiner was, oder?
    Ich möchte dem armen Kerl echt gern helfen.

    Wow, dass ist ja Klasse!


    Ich wünschte mir auch so ein treffen, mit den Geschwistern von unserem Murphy.


    Ich hoffe es gibt von dem Treffen dann gaaaaaanz viele tolle Bilder.

    Mir ist grad aufgefallen, dass Shorty (knapp 5 Monate) ziemlich schnell atmet.


    Er liegt gerade im Körbchen und mir fiel auf, dass er viel schneller atmet, als unser Murphy (fast 10).


    Weiter beobachten, oder zum TA wäre meine Frage?


    Er verhält sich ansonsten total normal.
    Sollte ich auf irgendwas achten?

    Wie wäre es denn mit Flyern? Mit ein paar hilfreichen Zeilen und Fotos, wie Welpen bei Vermehrern gehalten werden etc.!?


    Vielleicht könnte man aber auch mal eine schwarze Liste von Vermehrern erstellen und diese im Internet auf verschiedenen Marktplattformen inserieren.... Ich weiß natürlich nicht, ob man das einfach so machen kann, ohne irgendwelche Gesetze zu brechen o.ä.


    Einen Infostand fänd ich auch gut. Nur wo spricht man genau diese Leute am besten an, die sich evt einen solchen Hund zulegen wollen?

    Die Orgas, die ich kenne, versuchen gerade etwas ältere HUnde zu vermitteln. Klar, kommen WElpen vor, aber meist werden die in Tötungsstationen geboren.
    Ich finde die Situation in Deutschland auch traurig. Es werden immer mehr Mischlinge geboren und werden für Dumpingpreise verkauft. Trotzdem schreien alle auf, wenn das Thema Kastration aufkommt. Ich bin der Meinung, alle Hunde, Katzen, ect, die nicht zum Zug kommen dürfen, sollten kastriert werden. Das ist keine Ehtik Frage.
    Ich bin für eine Kastrationspflicht, in der ganzen EU. Und ich denke, nur so, werden wir das Ziel erreichen.

    Es gibt garantiert unseriöse Orgas hier in Deutschland, die den wirtschaftlichen Aspekt sehen und denen es egal ist, wo die Tiere untergebracht werden. Gerade diese Orgas sollten ausgeschaltet werden und ich glaube, es gibt auch schon eine schwarze Liste, die die Menschen darauf aufmerksam macht.


    Bis die Aufklärungsarbeit aber vorangeht und sich Menschen dazu bereit erklärt, diese im Ausland, aber auch in Deutschland zu übernehmen, wird es immer so weitergehen.


    Es ist ein Teufelskreis, und ich werde alles versuchen, den zu brechen und weiter machen, Tieren zu helfen und Menschen die Augen zu öffnen.


    Der Text ist ja super schön... Den werd ich mir kopieren.