Beiträge von Arkolucky

    Hallo!
    Ich habe gerade eine nette E-Mail erhalten,woraus ich ableiten kann, das ich drei "Umweltschweine" habe.
    Allerdings frage ich mich,wieso ist der Hund das Schwein wenn der Mensch diesen ganzen Müll herstellt?
    Es gibt doch mehr unnützes Hundezubehör (trifft auch für Katzen zu),als Brauchbares.Da ist doch wohl eher die unstillbare Profitgier des Menschen drann schuld.
    Da werden Meere verpestet,Flüsse vergiftet,Wälder gerodet,Tierarten ausgerottet und die haben nichts anderes zu tun als zu ermitteln wieviel Futterbüchsen ein Hund (Katze)im Jahr benötigt :???:
    Die sollten sich doch lieber mal um den ganzen Müll,der in den Nahrungsmitteln ist,kümmern.
    Hundefutter ist doch, zum größtem Teil,auch nur eine Abfallverwertung,der Hund als Mülltonne des Menschen.


    http://leben.freenet.de/gesund…stier_2690650_533114.html


    Wenigstens räumen sie zum Schluß noch ein,das der Mensch der größte Umweltsünder ist.
    Aber irgendwie regt mich dieser Artikel trotzdem auf.
    LG Karin

    Ich glaube nicht das ein Hund ein Gewissen hat,weder ein schlechtes noch ein gutes.Sein Verhalten basiert,meiner Meinung nach, aus Erfahrungen welche er in seinen bisherigem Leben gesammelt hat.Wenn der Hund gelernt hat das gewisse Dinge verboten sind,und er es trotzdem getan hat,begrüßt er sein Herrchen ungewöhnlich demütig und bedrückt.Ich würde ein solches Verhalten eher als Beschwichtigungsgeste bezeichnen,die auf der Erkenntnis beruht das er etwas Unrechtes getan hat.
    Ein Hund der das allererste Mal zB.einen Latsch zerfressen hat und vorher nie für irgendetwas dieser Art bestraft wurde,zeigt ein solches demütiges Verhalten bestimmt noch nicht.


    Selbstbewußtsein gibt es meiner Meinung nach auch nicht bei Hunden.
    Ein Hund kann nicht seiner sich selbst bewußt sein.Sonst müßte jeder Hund der mal in den Spiegel schaut sich selbst darin erkennen,
    Er weiß aber nicht das der Hund der ihm aus dem Spiegel entgegenschaut,er selbst ist.


    Ich denke das sind alles nur menschliche Eigenschaften welche wir Menschen auf Grund falscher Interpretation des Hundesverhaltens einem Hund andichten.



    Liebe Grüße

    mirawilma

    Zitat

    Hab nächstes Wochenende schon so verplant, dass ich sie sehe und werd ihr angenehme Tage bereiten. Es kann ja auch jeden Tag soweit sein... sad


    Es tut mir sehr leid das es um die kleine,liebe Chilly so schlimm steht :( :
    Ich finde es schön das Du Dich dazu durchringen konntest und hoffe für Dich daß es bis zum nächsten Wochenende nicht schon zu spät ist.Da Du ja sonst die Kleine regelmäßig besucht hast,kann es durchaus sein das sie Dich schon vermißt.


    Leider müssen wir alle einmal durch dieses Tal der Tränen gehen.Viele hier haben das schon ein oder mehrmals durchmachen müssen,jeder weiß wie schwer dieser Weg ist.Aber gerade zu diesem Zeitpunkt brauchen uns unsere geliebten Gefährten am meisten.Sie sollen doch bis zum letztem Atemzug spüren das sie geliebt werden und wir für sie da sind,damit sie gut im Regenbogenland ankommen.


    Es wird auch für Deine Tante ein kleiner Trost sein wenn sie in ihrer Traurigkeit nicht allein ist.Vielleicht schaffst Du es ja auch ihr bei zu stehen,wenn sie Chilly auf ihre letzte Reise schicken muß,denn das wird für Deine Tante ein ganz schlimmer Tag.
    Ich wünsche Euch viel Kraft :streichel:


    Traurige Grüße

    :lachtot:
    Wie schön das man an so einem verregneten Tag auch mal herzhaft lachen kann.
    Stellt Euch mal vor,er hätte ein Hund und wäre unter uns,bei seinem Schreibstil könnten wir uns hier wohl dann oft vor Lachen biegen.
    Ich mag Menschen mit so viel Humor.



    Liebe Grüße

    Ich muß dazu sagen das meine Katze bedeutend mehr Dreck macht als alle beide Hunde zusammen :shocked: .Die Katzenhaare sind überall und wenn man nicht aufpaßt,sogar im Wäschekorb.Läßt man mal einen Moment die Schranktür offen,liegt die Katze auf den Klamotten und egal wie lange sie sich da rumlümmelt es sind sofort Haare drauf. :roll:
    Außerdem reibt sie mit ihrem Kinn an jeder Wandecke oder Türrahmen lang,das hinterläßt nach einiger Zeit wunderbare,schwarze und fettige Dreckflecken.Da lieb ich das "Cillit Bang"mit einem Wisch ist alles weg :gut:
    Vom Katzenklo mal ganz zu schweigen,denn Madame geht ja,wenn Schnee liegt oder Regenwetter ist,nicht vor die Tür.
    Die kurzen Haare der Katze lassen sich auch bedeutend schwerer aus dem Teppich saugen als die langen meiner Hunde,da sie sich wie Wiederhaken in die Teppichfaser bohren.
    Das Katzenkörbchen ist im Gegensatz zu dem der Hunde bedeutend reinigungsintensiver.
    Meine Hunde gehen Pfützen aus dem Weg,haben nicht den Hang sich in jedem Dreck zu wälzen.Ihr Fell ist Wasser und Schmutzabweisend.
    Wenn Schnee liegt,bringen sie so gut wie gar keinen Dreck mit rein.
    Ist es draußen trocken,bleibt einiges an vertrockneten Gräsern an ihren Hosen hängen,das wird rausgezupft bevor wir die Wohnung betreten.Bei Regenwetter bleibt es nicht aus das sie sich den Bauch beim laufen mit Pampe bespritzen,da geht es dann direkt ins Bad und Bauch und Pfoten werden abgeduscht.
    Haare von den Hunden an meinen Sachen hab ich so gut wie gar nicht,auch nicht wenn mal einer auf meinem Schoß liegt.Ich denke mal es liegt eventuell auch daran das ein langhaariger Hund öfter als ein kurzhaariger die Bürste zu sehen bekommt und nicht nur zu Fellwechselzeiten.
    Bei mir gibt es einmal die Woche einen richtigen Hausputz,je nach dem wie ich frei habe.Bei Bedarf wird auch zwischendurch mal gesaugt oder / und gewischt.
    Besuch darf bei mir auch die Schuhe anbehalten,oder sich meiner Gästelatschen bedienen.Es soll ja niemand mit eventuellen Tierhaaren an den Socken nach Hause gehen. :hust:
    Sind meine Enkelkinder da,habe ich bedeutend mehr zu putzen :lol:



    Liebe Grüße

    :hurra: Was für eine tolle Nachricht :hurra:
    Ich schau ja täglich mehrmals hier rein,in der Hoffnung das einer der vielen vermißten Hunde gefunden wurde.Diese armen Hunde,welche in der jetzigen Kälte draußen umherirren tun mir wahnsinnig leid und helfen geht auch nicht,da man zu weit weg wohnt.
    Um so erfreulicher ist es aber wenn man auch mal lesen kann das einer dieser Ausreißer endlich wieder in Sicherheit ist.



    Zitat

    Um ca. 10.00 Uhr ist ein Rentner spazieren gegangen. Dieser ältere Herr hat dann die Lebendfalle mit Uraja gesehen. Er machte sich dann sofort auf den 5 km weiten Rückweg um dann Bescheid zu geben das sie endlich drin ist. Der Rentner von heute besitzt kein Handy.


    Ich glaub diesem netten Herrn hätte ich als Dankeschön ein Handy geschenkt!




    Liebe Grüße

    Ich durfte mal eine wunderschöne Doggenhündin mit dem Namen "Antike" kennenlernen.Fand diesen Namen für einen solch großen,majestätisch wirkenden und stolzen Hund sehr schön und passend.


    Wenn es sich hier um einen Labbi handeln sollte,möchte ich für einen Rüden die Namen "Barry", "Spike"oder "Luigi"vorschlagen."Ascan"find ich auch schön.
    Für eine Hündin "Bonny","Amber","Zora","Jette","Bella" "Paula"oder "Cora".


    :ironie: Sollte sich der kleine Labby zu einem,alles in sich reinstopfendes Vielfraß entwickeln,fiele mir noch "Müto"ein. :D


    Ein Yorki in meiner Nachbarschaft heißt "Herkules" :lol:




    Liebe Grüße