Beiträge von Arkolucky

    Es wird ja durchaus auch gegen die "schwarzen Schafe"vorgegangen,also auch vor Ort etwas getan.
    Wie zB.hier:
    http://www.tierschutz-schatten…venza-pakt-mit-dem-teufel


    Ich denke hier kann man gut nachlesen wie eine Tiervermittlung nicht laufen sollte.Wer dort kauft,ist wirklich "blauäugig".Da geht es wirklich nur ums Geschäft,ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ich hoffe nur das es gelingt solchen angeblichen "Tierschützern",das Handwerk zu legen,denn durch solche Machenschaften wird der ATS erst recht in Zweifel gezogen.

    Wenn ich mir so die vielen Seiten über die Hunde,welche auf einer Tötungsstation sitzen,anschaue und jetzt die Qual der Wahl hätte,wäre ich echt überfordert.Es gibt da zu viele Hunde welche mir gefallen würden.Ich könnte nicht entscheiden welchem Hund ich eine Chance geben sollte und welchem nicht.Man wird von Hundeschicksalen regelrecht überschüttet.


    Ich fände es besser wenn ausschließlich die Hunde zur Vermittlung freigegeben werden,welche schon eine Pflegestelle in Deutschland haben.Zum einen kann man den Hund kennenlernen bevor man sich für ihn entscheidet und zum anderen würden dadurch vorhandene Pflegestellen,eventuell,schneller für einen anderen Hund wieder frei werden.


    Außerdem finde ich es nicht gut,sich einen Hund nur nach Fotos auszusuchen.
    Das ist als würde man die Katze im Sack kaufen und ich kann mir schon vorstellen das einige dieser Hunde dann in einem deutschen TH landen,weil es manchmal einfach nicht funktioniert.

    Das einzige was ich hundertprozentig weiß,ist das meine Hunde nicht beim Tierarzt bleiben.Alles Andere hat Zeit bis es soweit ist und ich hoffe das ist noch sehr lange.
    Nie würde ich auf die Idee kommen jetzt schon für eine Urne zu sparen,da ist es meiner Meinung nach besser,das Geld für eventuell auftretende Tierarztkosten beiseite zu legen.



    Zitat

    Bei mir liegt es aber in der Natur der Sache über das Leben und Sterben nach zu denken.


    Hast Du Dir über Deine eigene Beerdigung auch schon solche Gedanken gemacht?

    paula2010

    Zitat

    Leider gibt es seit Freitag keine neue Sichtung und das Wetter ist fürchterlich sad


    Wenn bei Euch genau so ein Mistwetter ist wie bei uns (regnet sehr stark),wird sich Emma wahrscheinlich verkriechen.Sicher hat sie irgendwo einen Unterschlupf gefunden wo sie trocken bleibt.Daher finde ich es nicht so ungewöhnlich das es noch keine weitere Sichtmeldung gab.
    Ich bin ja hier auch ständig am grübeln was man noch machen kann.
    Eine Idee hätt ich noch,trau sie mir kaum zu schreiben,lacht jetzt bitte nicht.Wenn diese Idee doof ist,dann ignoriert es einfach.
    Habt Ihr nicht in dieser Gegend einen Flugsportverein?Wenn ja,vielleicht könnten die ja mal,wenn sie über dieses Gebiet gleiten,Ausschau nach Emma halten.Unsere Sportflieger(Hobbyflieger)schauen sich oft die Gegend auch mit Fernglas an,machen sogar Fotos.Einer unseren Nachbarn ist auch in so einem Verein und hat uns schon ein Foto von unserem Grundstück gebracht.
    Vielleicht wäre das auch eine Hilfe für Euch.
    Zumindest könnte es neue Sichtmeldungen für Euch geben.

    Zitat

    Vor ein paar Jahren kam Buffy ins Dellbrücker TH, auch eine goldige Staffhündin.
    Man fand sie ausgesetzt, völlig abgemagert, man hatt ihr den Maulkorb angelassen ....


    Ich werde nie verstehen können, wie Menschen zu soetwas in der Lage sind !


    Außer das sie ausgesetzt wurde,sorgte man auch noch dafür das sie nichts fressbares zu sich nehmen konnte?Schon die Vorstellung,sie hat Hunger,findet irgendwas weggeworfenes und versucht vergeblich es zu fassen zu kriegen... :shocked:
    Wie kann man als Mensch nur so verroht sein.Die haben doch weder Mitgefühl noch irgendein Gewissen.

    Hallo!


    Wir drücken Euch auch heut wieder alle verfügbaren Daumen und Pfoten.Wir wünschen Euch sehnlichst das Ihr Emma findet.In Gedanken sind wir heut Nachmittag bei Euch.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit,nicht das es bei Euch auch so regnet wie bei uns!

    ruelpserle

    Zitat

    Ja, ich wurde aufgeklärt! Der Titertest wurde gemacht, war auf Ehrlichiose positiv - und ich hätte "zurücktreten" können.


    Na wie schön für Dich!


    Zitat

    Und worum geht es dir eigentlich? Auslandstierschutz zu verdammen? Die Orgas anzugreifen??? Um das eigentliche Thema ja wohl eher nimmer!


    Nein,darum geht es mir garantiert nicht!Warum unterstellst Du mir so etwas?
    Stört es Dich wenn hier auch negative Erfahrungen zur Sprache kommen?
    Aber Du hast recht,um das eigentliche Thema geht es nicht mehr.Aber sicher nicht durch mich.
    Ich bin jetzt hier weg.Habe keine Lust mich angreifen zu lassen
    nur weil man sich informieren möchte.Nicht ich habe die Orgas ins Spiel gebracht,sondern meine Fragen erst dazu gestellt nachdem hier schon über diese geschrieben wurde.
    Schade,war bisher eine informative,gute Diskussion.
    Na dann,viel Spaß noch!


    :winken: