Beiträge von Arkolucky

    Ich bin eher hin und hergerissen.Aber ich bin sowieso eher eine Skeptikerin,auch in anderen Dingen.Nach diesem Video könnte ich wirklich fast daran glauben.
    http://www.youtube.com/watch?v=EPuli6wsAgQ
    Auch hier wird mit Fotos gearbeitet.
    Ich denke wenn es irgendein schwerwiegendes,auswegslos scheinendes Problem gibt,könnte man schon versuchen über diesen Weg eine Lösung zu finden.In der Not greift man nach jedem Strohhalm.

    Zitat

    Hier sind mit Sicherheit Herrchen und Frauchens dabei die weitaus mehr Erfahrung haben als wir.....


    Wenn Du wissen möchtest ob Rüden auch so einfach mal nach Urin riechen können,kann ich Dir nur mitteilen das dies bei meinen Beiden noch nicht der Fall war,obwohl sie langes Fell haben und da sicher auch mal was drann bleibt.


    Zitat

    Unseren Hunden geht es sehr gut...somit mach ich jetzt keinen Stress, denn dies merken unsere beiden sehr schnell.....


    Um noch mal auf die Nieren zurück zu kommen und ich will Dir bestimmt auch keinen Streß machen,will auch nicht den Teufel an die Wand malen aber wir wissen aus Erfahrung das sich der Zustand des Hundes schlagartig ändern kann.Hat Dein Hund auch strengen Mundgeruch?
    Bei dem Hund meiner Tochter lagen nur wenige Stunden zwischen gut gehen und steifen laufen mit den Hinterbeinen (nur eine Nacht).
    Aber letzt endlich ist es Dein Hund,Du mußt wissen ob Du bis nächste Woche wartest, ich kann Dir nur raten es nicht zu tun.

    @Nightstalcer
    Genau das was Du hier geschrieben hast,wollt ich auch grad los werden .
    Wenn es die Nieren sind,worauf ich auch tippe,könnte es nächste Woche schon zu spät sein.Um einen Bluttest zu machen brauch man meiner Meinung nach keinen Termin.Und bei so einem schwerwiegenden Verdacht schon gleich gar nicht.

    Zitat


    das mit den vermissten hunden geht schon jedoch können tiere keine orte nennen und immer nur beschreiben was um sie rum ist!!!
    tut mir leid.----


    Na das wär doch auch schon was!Wenn nicht grad bloß sowas wie "viele Bäume"kommt,kann man vielleicht doch etwas über ihrem derzeitigen Aufenthaltsort rausfinden,vor allem könnte man ja auch mal fragen ob es ihnen noch gut geht.Vieleicht wüßte man dann auch ob sie jemand aufgenommen hat,oder sie immer noch allein durch die Gegend streunen.
    Versuch es doch einfach mal.Wäre echt gespannt ob es überhaupt eine Antwort von ihnen gibt.

    Mich würde mal interessieren warum Orchidee davongelaufen ist.Normalerweise haben Shelties eine sehr enge Bindung an ihr Frauchen/Herrchen.
    Meine Hunde laufen in Situationen wo sie sich erschrecken oder in denen sie sich unsicher fühlen,nie einfach irgendwohin oder gar ganz weg sondern immer zu mir.Kleben mir dann regelrecht an den Beinen.


    Eine Suche mit mehreren Leuten in der Gruppe finde ich auch nicht ratsam.Wäre besser wenn sich die Leute trennen und jeder für sich in einer anderen Richtung sucht.Auch würde ich vom mitbringen anderer Hunde abraten.MeineShelties laufen nicht einfach auf andere Hunde zu um zu spielen,sondern verhalten sich auch da abwartend.Sollte da ein anderer Hund auf sie zügig zugelaufen kommen,sind sie auch weg.Es sei denn der andere Hund ist auch ein Sheltie,da gibt es keine Probleme.
    Wie sich Orchidee fremden Hunden gegenüber verhält,werden die Besitzer sicher selbst wissen,muß ja nicht genauso wie bei uns sein.
    Ich hoffe und wünsche sehr das Orchidee bald wieder zu Hause ist.
    Sie ist ja nun auch schon ziemlich lange unterwegs und diese Gegend,in welcher sie sich aufhält,macht mir echt Sorgen.

    Hab hier mal die Karte,auf der man Orchidee`s bisherigen Weg angegeben hat,eingestellt.Ich habe sie auf der Homepage der Halterin gefunden,hoffe das ist nicht verboten.
    Ist wirklich eine verdammt gefährliche Strecke,für einen Hund.Hoffe das sie bald gefunden wird und wieder zu Hause ist.
    Leider ist es wirklich so das Shelties fremden Leuten gegenüber sehr zurückhaltend sind und nicht auf sie zugehen.Ist ja im allgemeinem nicht schlecht,aber in einer solchen Situation nicht gerade förderlich.Da muß man schon mit Engelszungen locken.Auf keinem Fall nach ihr greifen,sondern in die Hocke gehen,die Hand mit einem Leckerli hinhalten und wenn sie kommt,schnuppern lassen und wenn es soweit geklappt hat,langsam unter der Schnauze anfangen zu kraulen.Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit sie irgendwie fest zu halten.
    Ich will hier nicht Klug :zensur: .aber ich habe selbst zwei von der Sorte und weiß das sie sofort wieder weg sind wenn jemand einfach so von oben nach ihnen greift,nur Leute die in der Hocke ihnen die Hand entgegenhalten und in einem ruhigem Ton mit ihnen reden,haben eine Change sie auch streicheln zu können.



    http://www.old-oak.com/suche_orchidee/karte.html

    Zitat

    @'Arckolucky...die Exbesitzerin ist A., die Patin von Jimmy M. zwinkern


    :headbash: Entschuldige bitte,ich glaub die ganzen A`s,M`s,C`s usw.bringen mich langsam etwas durcheinander.Aber Du weißt schon wen ich meinte. ;)



    Zitat

    Umso mehr erstaunt es mich jetzt, dass das TH den Exmann anger. hat...wo der doch gar nichts damit zu tun hatte... grübel irgendwas stimmt da nicht.
    Ich schreibe A. gleich noch ne E Mail, ob sie mit M. telefoniert hat..


    Da bin ich nun aber auch gespannt was sich das TH davon verspricht.Hoffentlich ist es kein Versuch Jimmy an den Ex zu vermitteln,wenn der so gar keine Ahnung von der ganzen Geschichte hatte und jetzt auf total empört macht ...? :???

    Was für ein Wunder,es gibt sie doch noch,die Exbesitzerin von Jimmy.Wie oft hast Du,Meike,versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen um die Adresse von von Jimmys neuen Besitzer zu erhalten und M.hat nicht darauf reagiert.Jetzt wo sich erneuter Ärger anbahnt erinnert sie sich plötzlich an Dich.
    Ich kann mir ganz gut vorstellen daß das TH Interesse daran hat herauszufinden wer Jimmy ausgesetzt hat.Diesen "Menschen" würde ich zur Kasse bitten,sei es durch Unterhaltszahlungen oder auch eine Anzeige wegen Tierquälerei.


    Zitat

    Und ich möchte dich beruhigen: Das Tierheim wird Jimmy nicht an irgendwen abgeben, also hat A.´s Ex gar keine Chance, Jimmy da raus zu holen. Nur Mut, die werden ihm Jimmy nicht mitgeben!!! Schon gar nichgt, wenn der sich da so gebärdet, wie ich VERMUTE, dass er es tun wird, also der Ex. Von Jimmy mal ganz zu schweigen zwinkern


    Ich denke hier kommt es darauf an in wie weit das TH über Jimmys Vorgeschichte informiert ist,so daß der Ex von M. auch keine Märchen auftischen kann.Man weiß nicht was er eventuell alles vorjammert.
    Den Jimmy dürften er und seine Töchter überhaupt nicht zu sehen bekommen,das Wohl des Hundes geht vor.
    Ich könnte mir schon vorstellen das sich Jimmy freut sein altes Herrchen wieder zu sehen,auch wenn er grob mit ihm umgegangen sein sollte.Das könnte ein falsches Bild über den Ex abgeben.
    Aber ich glaube auch das er und seine Töchter jetzt noch weniger mit ihm zurechtkommen würden,dafür hat Jimmy viel zu viele negative Erfahrung gesammelt.Wenn DIE Jimmy dort rauskriegen,wäre es fatal für den Hund.


    Ich denke das TH muß auf dem schnellsten Wege über Jimmys ganze Vorgeschichte informiert werden,wenn das noch nicht geschehen ist.
    Jimmys jetzige Patin weiß doch hoffentlich bescheid und kann dementsprechend reagieren,oder?

    Zitat

    Ich habe eine nette Frau am Tel. gehabt, die mir ihre Hilfe angeboten hat. Ich glaube die werde ich morgen mal anrufen und ihr Zettel vorbeibringen. Sie wohnt am äussersten Ende von Wesseling, in Urfeld, an der B9. Sie kann sicher mal die B9 abfahren und weiter Richtung Bonn aushängen...


    Wenn Dir diese Frau Hilfe angeboten hat,dann nimm sie auch an.Man kann nicht zu viel tun um Emma zu finden.Zumal diese Frau auch wiederum viele Leute kennen wird und sich dadurch die Suche nach Emma auch weiter rumsprechen wird.Find ich absolut super von der Frau,ihr seid Euch total fremd und trotzdem bietet sie Dir Hilfe an :gut:
    Das Du auch noch einen kranken Hund hast tut mir leid.Ich hoffe es ist nichts schlimmes und er wird bald wieder gesund.
    Leider ist es immer so,wenn was kommt dann kommt es knüppeldick so daß man manchmal gar nicht weiß was man zuerst tun soll.