Hallo!
Einer meiner Shelties wurde von einem anderen Hund angegriffen und gebissen. Die Versicherung des anderen Hundehalters möchte nun eine Kopie der Abstammungsurkunde und des Kaufvertrages meines Hundes von mir haben.
Wir haben telefonisch nachgefragt für was das benötigt wird.Ihre Antwort war,das sie überprüfen wollen ob mein Hund reinrassig ist.
Was soll das ?Was hat Reinrassigkeit mit der Haftpflicht bei einem Beißvorfall zu tun?
Hat da jemand eine Idee?
Beiträge von Arkolucky
-
-
Hallo Meike!
Hast Du M.inzwischen erreichen können?Gibt es neue,vielleicht auch gute Nachrichten von Jimmy?Wäre schön wenn er endlich ein liebevolles zu Hause bekäme.Ich hoffe er hat nicht so viele Baustellen das er vorläufig nicht vermittelt werden kann.Seine negative Erfahrung hat ihn sicher wieder zurück geworfen.Ich hoffe und wünsche so sehr das alles bald ein gutes Ende für ihn nimmt. -
Hallo Meike!
Ich kann nicht fassen was Du hier über Jimmy schreibst.Wie verroht muß man sein,wenn man einem Tier so etwas antut.Genau wie Du hatte auch ich kein gutes Gefühl bei dieser damaligen Hals über Kopf Vermittlung.Aber gegen das was mit Jimmy passiert ist,ist ja meine Vermutung das er irgendwo im Zwinger säße noch harmlos.Ich hoffe nur das diese "Menschen",die so völlig gewissenlos und herzlos handelten,ihrer gerechten Strafe nicht entgehen.Für Jimmy,der so lange leiden mußte,wünsche ich das er endlich zur Ruhe kommt und ein ihn liebendes Herz findet.Es wird viel Liebe und Geduld nötig sein,Jimmy das Vertrauen zum Menschen wiederzugeben.Ich wünsche Dir und allen Anderen,welche sich so toll für Jimmy einsetzen ,das alles bald ein gutes Ende hat.Es muß für Tierquälereien endlich mal empfindlichere Strafen geben,kein Wunder das Tierheime überquellen,wenn man Tiere einfach wie ein paar alte Latschen wegwerfen kann und beim erwischt werden höchstens ein paar Euro Strafe zahlt.
Meike,Du bist ein Schatz.Du bist Jimmys Schicksal,nur Du kannst dafür sorgen das er ein gutes zu Hause findet,nur Du weißt wie er tickt und daher bist Du sicherlich auch für das TH bei der weiteren Vermittlung eine große Hilfe.Ich denke das Jimmy das Schlimmste hinter sich hat und jetzt alles nur noch besser werden kann.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dafür! -
Zitat
Aber nur weil die Foris die hier bei der Axa sind keiine Leinenpflicht haben, kann es sein das die TE Leinenzwang hat. Z.B. weil ihre Police älter oder jünger ist und sich Dinge geändert haben.
Von einer Hundehaftpflichtversicherung mit Leinenzwang habe ich bisher noch nichts gehört.
http://www.vfvg-portal.de/CMS/…D=WS/AK/12529&produkt=thv
Und meine Hunde sind schon sechs und fünf Jahre bei der Axa versichert.
Welche Versicherungsgesellschaft nur mit Leinenzwang versichert würde mich mal interessieren.ZitatHallo.
Mach dir bitte keine Gedanken. Deine Versicherung zahlt - dafür ist sie da. Sie tritt immer dann ein, wenn ein anderer Schadensersatz von dir fordern kann. Nur für den Fall, dass du grob fahrlässig oder vorsätzlich eine Obliegenheit verletzt hast, tritt die Versicherung nicht ein. Das ist aber hier nicht der Fall. Also: Schaden melden, die Versicherung kümmert sich um alles weitere.
LG. FrogGenau so sehe ich das auch!
-
Meine Hunde sind auch bei der Axa versichert.Haben da keinen Leinenzwang.
-
Zitat
Also soweit ich noch weiß hatte sie dieses jahr 3-4 Welpenj schon gehabt
und später vertkauft, die Gründe dafür:- der eine war ihr zu klein
- der andere war zu agressiv
- der dritte war ihr zu stressig
- der andere hatte mal den kleinen gebissen
zwar nur leicht aber trotzdem!!Und ich bezweifel SEHR STARK das sie jemals ein ihrer Hunde
ob welpe oder Erwachsen jemals 3-4 Jahre halten wird!!!Ich würde hier gar keinen Hund empfehlen!Nicht mal einen Kleinen.
Deine Freundin sollte sich erst mal mit Hilfe von Literatur und Internet über Hundehaltung informieren.
Jeder Welpe wird anfangs mal beißen,stressig sein,schließlich muß er alles noch lernen.Ich glaube nicht das Deine Freundin es schafft,mit null Hundererfahrung,Kind und Hund gleichermaßen gerecht zu werden.
Hunde probiert man nicht aus und gibt sie wieder ab wenns nicht funktioniert!Das kann sie mit neuen Schuhen machen,die sind eventuell Umtauschware.Hier kann einem nur jeder Hund den sie sich anschafft leid tun. -
Zitat
Gestern habe ich A übrigens eine SMS geschrieben, ratet mal...keine Antwort...hatte ich was anderes erwartet? Bleibe aber dran...
Meike Du wirst bei A.nichts mehr erreichen.Jede Mühe bei A. über Jimmy etwas zu erfahren,wird umsonst sein.A. braucht sich nur ein neues Handy zulegen und schon hat es sich mit der SMS erledigt.Ich denke Du solltest versuchen Dich damit abzufinden das Du für Jimmy nichts mehr tun kannst.Vielleicht geht es ihm ja wirklich gut,glaube einfach daran.
Es tut mir sehr leid für Dich das A.Dich so hängen läßt,nach allem was Du für sie getan hast.Aber warum macht sie das wenn alles in Ordnung ist?
Darauf wird es nie eine Antwort geben.
Schau Dir in Zukunft die Leute,welchen Du helfen möchtest,etwas genauer an,damit Du nie wieder eine solche Enttäuschung erleben mußt.Denn so etwas hast Du Dir einfach nicht verdient! -
Zitat
klettert gerne ist aber noch etwas schüchtern
Wie wärs dann mit "Tarzan"
"Koko"wär doch auch nicht schlecht.
Ein Arbeitskollege erzählte mal von einem Papagei den er kennengelernt hatte als er auf Kur war.Der sagte zu den Leuten immer."Ich Koko-Du Ar....och" -
Ich habe gestern meine Arbeitskollegin mit ihrer Hündin getroffen und selbst mal ein paar Fotos von Wendi gemacht.
Die Hündin ist wahnsinnig schnell beim über die Wiesen flitzen und machte als erstes einen Satz in den Teich und schwamm eine Runde.
-
Zitat
Wie lange habt ihr denn noch Zeit, bis A. endgültig weg ist??
Hallo Meike!
Da Du hier bisher nichts neues geschrieben hast,nehme ich mal an das Frau A.inzwischen weg ist und Du weder Adresse noch Telefonnummer erhalten hast?!.