Beiträge von Arkolucky

    Sehr schöne Fotos habt Ihr hier.Einige Leute sind ja schon richtige Profis :gut:


    Wir waren in Dresden und dem Saurierpark in Klein Welka unterwegs.Hier ein paar Fotos.





    Die Frauenkirche
    leider zu groß, gelöscht


    Dieses Foto haben wir aus dem fahrendem Auto gemacht.


    Gullideckel mal anders.


    Zitat

    ...tja, mein Tag hat definitiv zuwenig Stunden...
    Aber mal ehrlich, würdet ihr nicht genauso handeln? Ihr tut hier gerade so, als wäre ich eine Ausnahme...ich bin mir sicher ihr würdet auch nicht wegsehen


    Doch ich würde auch so handeln und ich finde es auch super von Dir das Du Dich für die Tierchen so einsetzt :gut: .In der heutigen Gesellschaft wird viel zu viel weggeguckt.In meinem Ort ist Nachbarschaftshilfe und ein freundliches miteinander noch an der Tagesordnung.In einer Stadt sieht es da schon anders aus,da kennen viele nicht einmal die Leute mit denen sie in einem Haus leben.Das ist sehr schade,viele Menschen vereinsamen und wissen nicht an wem sie sich wenden können wenn sie Hilfe brauchen.Wenn es Dir ein Bedürfnis ist helfend einzuschreiten dann tu es auch,aber es sollte schon so sein,das derjenige dem Du geholfen hast es auch zu schätzen weiß.Damit meine ich das z.B.der Teich oder auch die Vogelvoliere in Zukunft von den Besitzern in Ordnung gehalten werden und nicht das sie wieder verreisen und Du dann wieder den alten Zustand dort vorfindest.Hilfe ist ok.aber Du solltest halt aufpassen das Deine Hilfsbereitschaft nicht schamlos ausgenutzt wird,denn dann verliert man die Freude daran etwas Gutes getan zu haben.


    Zitat

    Caro sagte aber dass sie sicher sei dass A. die Adresse rausrücken würde, und ich muss ihr glauben, sie kennt A. schon ziemlich gut. Bin also weiterhin gespannt.


    Daran glaube ich persönlich nicht mehr.A.wird wegziehen und Dir eventuell versprechen,die Adresse zu schicken wenn sie ihre Kartons ausgepackt und sie gefunden hat.Sie hält Euch hin bis sie weg ist und Du wirst dann nie wieder was von ihr hören.Das ist meine Meinung über eine gewisse Frau A..Du wirst da keine Adresse mehr bekommen.Ich denke immer noch das sie gar nicht die Adresse hat.


    Zitat

    Und zu meiner Bekannten: Ich habe ihr eine Adresse einer Trainerin gegeben, die mir empfohlen wurde. Sie soll wirklich gut sein und ist unschlagbar günstig. Ihr Konzept ist genau das was P. jetzt braucht. Sie kostet 18 Euro pro Einzelstunde auf ihrem Platz und 28 Euro für einen zweistündigen Hausbesuch (der wohl sehr sehr erfolgreich sein soll). Das ist natürlich etwas anderes als 60 Euro plus Anfahrt...


    Ja auch so kann man Leuten helfen.Ich wünsche P.daß das Problem mit Hilfe der Trainerin gelöst wird.
    Weißt Du welches Problem P.mit ihrem Hund hat?

    Zitat

    Aber oftmals mach ich mir schon Sorgen, wenn es grad mal eine Wegbiegung macht, und wir mal ca. 5 Meter hinter dem Hund laufen, also ausser Sichtweite sind, dass ein Jäger denken könnte, die Hunde wären ohne Aufsicht im Wald.


    Wenn ich mit meinen Hunden an Wegbiegungen oder Kreuzungen komme rufe ich sie immer ins Fuß,dadurch sind sie in solchen Situationen nie vor mir rum und außer Sichtweite.Das mache ich generell so,nicht nur im Wald.Man sieht ja auch nie was hinter der Kurve gerade ist.Da könnten ja auch zB.Radfahrer,Pilzsammler,Kinder usw.sein.Daher gehen meine Hunde grundsätzlich in von mir nicht einsehbaren Gegenden bei Fuß.

    Zwingerhaltung und Kastration sind wirklich tolle Themen in diesem Forum.Was sich da einige Leute anhören müssen und dann noch in was für einen Ton ist sagenhaft.Wenn ich einen Zwingerhund hätte,oder vor haben würde meinen Hund kastrieren zu lassen,würde ich mir auf Grund dessen echt verkneifen hier jemand um Rat zu fragen.
    Was ist mit den sogenannten Wohnungshunden,welche acht bis zehn Stunden am Tag in der Wohnung hocken?Geht es denen etwa besser?
    Schaut Euch doch mal die Umfrage an.60 Hundehalter haben 7 Stunden und mehr angeklickt,ebenfalls 60 Hundehalter 6-7 Stunden angegeben.Wieviel Abwechselung bleibt dann noch für diese Hunde am Tag übrig?Vor allem im Winter,wenn es zeitig finster ist?
    Meine Hunde sind in der Wohnung und nie allein und reagieren mit kläffen wenn draußen eine Autotür zugeschlagen wird.Allerdings hören sie damit wieder auf wenn das Kommando "Ruhe"kommt.Komischerweise kläffen sie nur,wenn wir im selben Zimmer sind.Nachts wenn wir schlafen und die Hunde in einem anderen Zimmer sind,kommt von denen kein Ton.Egal wieviel Leute nach Hause kommen und die Tür zuschlagen.Möchte damit nur sagen das auch Wohnungshunde bei unterschiedlichen Geräuschen kläffen und diese Angewohnheit nun nicht nur auf die Zwingerhaltung zu schieben ist.Wieviele Leute haben wohl schon Verwarnungen wegen Kläfferei vom Vermieter bekommen,nach Euren Antworten ist dies ein Zeichen das auch viele Wohnungshunde sich langweilen und sich die Zeit mit Kläfferei vertreiben.Ich glaube nicht daß @ bsmalinois das Problem löst indem sie den Hund mit ins Haus nimmt,er wird trotzdem jedesmal kläffen wenn draußen ein Motor angelassen wird.
    Meine Nachbarin hat auch ihren Schäferhund im Zwinger.Nimmt ihn zu Silvester oder bei Gewitter ins Haus,weil er sonst auch ständig am Kläffen ist.Aber dieser Hund fühlt sich im Haus nicht wohl und kann es kaum erwarten wieder raus zu kommen.Er steht vor der Tür und winselt rum bis er wieder draußen ist.

    Als mein Hund sich angewiedert,vom mit Frischfleisch vollgestopften Kong abwendete,war für mich das Thema Barf vom Tisch.Aber bei gekochtem Fleisch mit gekochtem Gemüse und Reis ist er ganz fix dabei.

    Zitat

    Auf dem Foto sind zwei spielende Hunde zu sehen, gehe ich mal davon aus.



    Oder vielleicht auch das:



    Zitat

    Beim Spielen waren sie ca. 2 - 3 Meter im Wald gelaufen

    Er darf schießen wenn das unten zitierte zutrifft.

    Zitat

    oder zum widerholten Male ausserhalb des Einwirkungsbereiches seines Halters herum läuft. Was aber nachweisbar sein muss.


    Vielleicht handelt er das nächste Mal anders und schießt wirklich.?Benutzt die Fotos als Nachweis?

    Zitat

    auch wenn ich nicht alles kann, absolut nicht, ich kann versuchen zu helfen, bevor der Hund im TH landet .


    Zitat

    Von abgeben war bei ihr noch nie die Rede


    War Deine erste Aussage dann nur eine Annahme daß das passieren könnte :???: ?Ist ja eigentlich auch egal,Du wirst es definitiv tun.Ich hoffe nur das diesmal alles für Dich und den Hund ein gutes Ende nimmt.Warten wirs ab,Du wirst ja hoffentlich darüber berichten.


    Zitat

    Sie sagte sie habe ja alles schon in Umzugskartons gepackt aber sie werde die Adresse heute abend raussuchen.


    Und ich möchte fast wetten,das A.die Adresse morgen nicht dabei hat.Sie wird sagen das sie die in den vielen Kartons nicht gefunden hat oder ähnliches.Eigentlich bin ich mir fast sicher das A.gar keine Adresse hat.
    Angeblich hat A. vor kurzem noch mit dem neuen Besitzer telefoniert.Telefonnummern hat man ja eigentlich immer zur Hand,die dürften in keinem Karton liegen.Wenn es stimmt !!! das sie wirklich schon mehrere Male mit Jimmys neuen Besitzer telefoniert hat,dann bestehe darauf die Nummer zu bekommen.Aber ich glaube dieser Frau selbst das nicht mehr.


    Bei Deiner Geschichte von den Vögeln und dem Teich konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen :D Echt Meike,was anderes hätte ich da auch gar nicht erwartet.Aber das hast Du gut gemacht :gut: .Hoffe nur das man es Dir auch dankt.

    Zitat

    hallo meike,
    ich werde mir mal etwas überlegen, z.b. die gründung eines "rettet meike" verein. :D der sich dann damit beschäftigt, dich von menschen, dir dir nicht gut tun, abzuschirmen.


    ich sehe dich schon in die nächste katastrophe reinschlittern. :hust: aber es ist, wie es ist. es gibt eben menschen, die helfen überall und immer und das auf ihre kosten (damit meine ich nicht die finanzielle seite)


    paß gut auf dich auf. gruß marion


    :2thumbs:
    Das seh ich genau so wie Marion.
    Bitte tu Dir nicht noch mal so etwas an.
    "Erst nur schauen,dann tut der Hund Dir leid,bist von diesem Hund genauso begeistert wie von Jimmy,gibst Dein Bestes und trainierst mit ihm,Halterin zieht nicht richtig mit,Kind kommt (viel Zeit ist ja nicht mehr)und das Problem ist noch nicht gelöst,Halterin sagt der Hund muß weg wegen dem Kind,Dir blutet wieder das Herz und rennst wieder mit Zetteln durch die Gegend damit der Hund nicht ins Tierheim muß."
    Willst Du das wirklich noch mal alles durchmachen?
    Helfen ja,wenn genügend Zeit da ist und der Halter auch sein Bestes dazu gibt.Mit diesem Hund stehst Du aber genauso unter Zeitdruck wie bei Jimmy.
    Letztendlich mußt Du allein wissen was Du machst,es ist ganz allein Deine Entscheidung.


    Zitat

    Also heute hatte A. viele Termine und total viel zu tun. Trotzdem hat Caro sie heute wieder genervt. Morgen bin ich dann wieder an der Reihe, steter Tropfen höhlt den Stein.


    A.weiß genau das sie bald weg ist und ihr sie somit nicht mehr nerven könnt.Ich denke sie hat ein dickes Fell.Dir ständig von ihren privaten Problemen zu erzählen ist nur eine hinhalte Technick damit lenkt sie von der eigentlichen Sache ab.
    Gib ihr doch zu Arbeitsbeginn einen Zettel wo ganz dick Jimmy drauf steht,dazu einen Stift und sage ihr das sie bis Arbeitsende Zeit hat die Adresse oder die Telefonnummer drauf zu schreiben.Wenn Du sie nerven willst kannst Du sie ja zwischendurch immer wieder mal fragen ob sie den Zettel schon ausgefüllt hat.A. wird ja auch mal eine Kaffeepause haben,da hat sie genug Zeit dazu.
    Wie lange ist A. überhaupt noch da?