Ihr habt ein Meerwasserbecken!Was für ein Traum.Hätte ich auch gern,doch ich finde es viel zu schwierig mir so was einzurichten und auch zu pflegen.Da muß ja nun alles stimmen,die ganze Wasserchemie wäre mir da viel zu kompliziert.
Aber ich schau mir solche Becken immer wieder gern an.Vor allem die Korallen und die farbenprächtigen Fische,welche ja auch nicht gerade billig sind.
Schönes Aquarium habt ihr
Beiträge von Arkolucky
-
-
Zitat
Arkolucky hat Folgendes geschrieben:
Hat irgendjemand von Euch schon mal ewas ähnliches mitgemacht?Ich weiß ja nicht was ihr für Monsterwelse hattet (vielleicht lag's auch am Sand), aber bei uns haben sie nie etwas umgestaltet. Wir hatten immer Kies. Und Pflanzen haben sie schon gleich gar nicht rausbekommen- wie haben die das bei dir bloß angestellt? Wir hatten einige Antennenwelse, einen Feuerschwanz und eine kleine Gruppe Panzerwelse.
_________________
MfG Micki und Gelbbacke Janosch...Henry für immer in meinem Herzen, 1994-2008
Na Monsterwelse waren es nicht gerade .Die sahen schon recht schön aus und sind einfach nur ihren natürlichen Bedürfnissen nachgegangen.Sie haben sich nun mal ganz gern unter die Holzwurzeln gebuddelt,so wie es auch die Antennenwelse gern tun.Da ich ja Quarzsand in den Aquarien habe,hatten sie es damit auch sehr leicht.Dabei haben sie ebend auch die Pflanzenwurzeln mit ausgegraben und die Pflanzen schwammen dann oben.
Und trotz Fütterung von Gurke und Salat schmecken den Antennenwelsen auch die Aquarienpflanzen.ganz besonders die Echinodoren.
Soviel ich weiß bevorzugen auch Panzerwelse den Sand als Bodengrund,da sie gern mal den Kopf in den Sand stecken und ein bischen grundeln.Dabei wird dann allerdings nichts aus-oder umgewühlt.
Auf Kies soll es schon passiert sein das sich die Panzerwelse die Barteln abgebrochen haben. -
Zitat
Ha, die Nuss hat jetzt tatsächlich 1/3 des Baumes nach unten geschafft
Hat sie das geschafft,schafft sie auch den Rest.Sie wird ja nun mitgekriegt haben wie es geht.
In unserem Ort gibt es eine Katze die sitzt regelmäßig auf irgendeinem Baum,weil sie das Eichhörnchen jagen so toll findet.
Ich hatte da mal ein Foto von in den Katzenfoto-Thread gestellt.Die kam immer allein wieder runter,ist wahrscheinlich schon sehr geübt darin. -
Zitat
die Becken sehen auch ständig etwas anders aus.
Da muß ich Dir Recht geben.Entweder wuchern sie zu oder,was viel schlimmer ist,man hat umgestaltungsfreudige Fische.
Mein 160L Becken sah anfangs ganz anders aus,bis meine Tochter dachte mir ein paar Welse zum Geburtstag schenken zu müssen.Das war mein erster Versuch ein schönes Becken einzurichten.Irgendwie gefällt es mir noch heut,wenn ich mir die Fotos so anschau.
Dann kamen diese wunderschönen Tierchen von meiner Tochter
Die wedelten einmal mit der Schwanzflosse und gestalteten damit die schönsten Mondlandschaften
Jeden Tag konnte ich nun die Pflanzen neu einpflanzen,den Sand wieder begradigen und damit auch die Wurzeln wieder aus den gegrabenen Kuhlen holen.Man hat ja auch nichts anderes zu tun!
Schließlich durfte Tochter die Welse wieder abholen.Ich hatte da echt keinen Spaß mehr dran.Nun schwimmen die Welse in dem extra für sie aufgestellten Aquarium bei meiner Tochter.Nun waren die Welse weg und ich richtete das Aquarium neu ein.
Das sah dann so aus:Sah ja erstmal auch nicht schlecht aus
Ja aber was mach ich Doofe?
Ich kauf mir diese hier:Na prima!Mußten natürlich auch gleich zwei Pärchen sein !
Nun wurde wieder fleißig gebuddelt,zwar nicht ganz so große Berge wie die anderen,aber immerhin!
Dann sorgten sie auch noch fleißig für Nachwuchs (Bloß gut ich bin sie in der Zoohandlung losgeworden!)
Die Pflanzen wurden auch nicht verschmäht und sahen dementsprechend schlecht aus.
Auf Grund der vielen Buddelei habe nach und nach immer mehr Dekomaterial aus dem Aquarium entfernt.
Als das Männchen dann auch gar nicht mehr mit Brutpflege aufhörten (ständig neue Gelege)war schließlich schluß mit lustig.Die Pärchen wurden getrennt!Die Weiber schwimmen nun in meinem 150L Eckaquarium.
Da diese Welse gut 14 Jahre alt werden,kann ich erst mal auf weitere Dekorationen in meinen Aquarien verzichten,habe die Welse dann noch so ungefähr 7-8 Jahre hier rumschwimmen.Demzufolge sieht mein Aquarium nur noch bescheiden schön aus,nämlich so:
Eins habe ich gelernt.Wenn diese Antennenwelse irgendwann mal das Zeitliche segnen (lang mögen sie leben ),kommen in meine Becken keine wühlenden Welse mehr rein!!!!!
Hat irgendjemand von Euch schon mal ewas ähnliches mitgemacht?
-
Hallo!
Ich möchte Euch mal eins von meinen beiden Aquarien hier vorstellen und würde mich freuen auch die Aquarien von Euch hier bewundern zu können.Also wer hat Lust und macht mit?Vielleicht findet man ja dadurch auch Anregungen und Tips für sein eigenes Fisch -oder Garnelenbecken.
Ich weiß daß das fotografieren von Aquarien nicht ganz einfach ist aber ich hoffe Ihr macht trotzdem mit,auch meine Fotos sind nicht besonders scharf .Ich fange mal mit meinem 160L Becken an.
Besatz:
Gabelschwanz Blauaugen
Antennenwelse
Red Fire Garnelen
Raubturmdeckelschnecken
Pflanzen
1 große Wurzel -
Vieleicht ist es ja ein Mini-Hund und geht aufs Katzenklo,
oder die HH hat ihrem Hund beigebracht aufs WC zu gehenKann mir nicht ernsthaft vorstellen daß das wirklich jemand macht.Bist Du Dir sicher das sie Dich nicht veralbert hat?
Kein Hund hält das aus,nehme eher an das sie schon kurz vor die Tür geht damit der Hund sein Geschäft erledigen kann und wahrscheinlich nur alle drei Tage eine etwas längere Runde mit ihm dreht. -
Hallo Meike!
Ich freu mich wahnsinnig das Ihr es durch Eure hervorragende Leistung geschafft habt für Jimmy das richtige neue zu Hause zu finden.Die ganze Zeit habe ich gehofft das diese Geschichte ein gutes Ende findet.
Du und Caro könnt auch sehr stolz auf Eure Arbeit sein.ZitatWir treffen uns dann am So. um 16 Uhr bei Jimmy, laufen dann nochmal zusammen und dann nimmt sie ihn mit in sein neues tolles Zuhause..."
heul schnief schluchz, ist das nicht toll???Das ist mehr als toll,das ist unbeschreiblich! :2thumbs:
-
Laufen wir in der Stadt,sind meine Hunde angeleint.Sind wir in Feld und Flur unterwegs,sind meine Hunde nicht angeleint.Denn wir haben es eher andersrum erlebt.Während meine Hunde am Wegrand sitzen und warten bis der HH mit seinem angeleinten Hund an uns vorbeigeht,ist dieser HH nicht in der Lage seinen Hund unter Kontrolle zu halten und läßt sich schön von seinem Hund in unsere Richtung hinterherziehen oder hält es nicht für nötig seine Flexi kurz zu machen und läßt seinen Hund auf meine Beiden losgehen.Deshalb lasse ich meinen Hunden grundsätzlich die Möglichkeit solchen Hunden auszuweichen.
Ich gehe grundsätzlich mit meinen Hunden an die Seite und lasse sie sich setzen wenn uns was entgegenkommt,egal was es ist.Das ein Hund an der Flexi wie eine Furie auf einen meiner Hunde losgeht,der Hundehalter nicht fähig ist seinen Hund zurückzuhalten und meine quitschend an der Leine hängen ist mir einmal und nie wieder passiert. -
Das Aufziehen von Antennenwelsen ist bis zu einer Größe von 3cm etwas schwierig.Da könnten Dir schon noch welche eingehen.Allerdings ist es auch schwierig sie los zu werden.Meine zwei Pärchen waren auch sehr fleißig.Bin die Jungtiere an einen Aquarianerverein,welcher bei uns auch ein Aquaristikgeschäft betreibt,losgeworden und habe danach die Pärchen getrennt.Habe zwei Aquarien (150 u.160L).In dem einem schwimmen jetzt die Weibchen und im anderem die Männchen.Hoffe Du findest Leute die Dir Deine Jungtiere auch abnehmen.
Wenn Du keine Jungtiere mehr haben möchtest kannst Du das Gelege auch entfernen.Die Alttiere nehmen da keinen Schaden.Glaube mir,diese Welse sind sehr produktiv. -
Zitat
die eine Amphore kann ich eigentlich nicht rausnehmen, weil das Männchen dort zur Zeit die neuen Eier beschützt....Sollen wir es trotzdem raus nehmen
Beim rausnehmen des Dekomaterials geht es in erster Linie darum,das es nicht beim Transport gegen die Aquarienscheiben rutschen und eventuell das Glas beschädigen kann.
Du kannst aber auch die Amphore mit samt Gelege und Wels in einen anderen Behälter,eventuell aus Plastik,umsetzen.Fülle aber dafür 2/3 Aquarienwasser und 1/3 frisches Wasser in den Transportbehälter.
Handelt es sich bei Dir eventuell um Antennenwelse?