Beiträge von Arkolucky
-
-
Wenn das Aquarium nicht zu groß ist,kannst Du den Bodengrund und etwas Wasser (ca 3-5cm)im Becken lassen und die jungen Welse natürlich auch.So ist meine Tochter mit ihren Welsen auch umgezogen und alle Tiere haben es überlebt.Allerdings solltest Du alle im Becken befindlichen Dekogegenstände (Wurzeln usw.)rausnehmen.
-
Zitat
ganz ehrlich - ich kann es nicht leiden wenn wir hunden begegnen, die sich hinlegen, anschleichen oder fixieren. Grund ist der, dass das meistens die Hunde machen, die dann plötzlich auf uns zugeschossen kommen
Genau so sieht es aus wenn einer meiner Hunde den anderen zum toben auffordert.Allerdings liegt dann auch die Schnauze flach auf dem Boden.Erst wird fixiert und dann auf den anderen Hund losgestürmt.Hat der andere keine Lust zum toben,zeigt er es indem er sich einfach seitlich wegdreht.
-
Oft wird ein Welpe gekauft nur weil er eben süß aussieht.Meiner Meinung nach halten es die wenigsten Leute für nötig sich vor dem Kauf ein Grundwissen über artgerechte Hundehaltung anzueignen.Solange der Hund ein Welpe ist,wird oft die Babysprache angewendet statt klarer Kommandos.Erziehung findet oft erst statt,wenn die ersten unerwünschten Verhaltensweisen gefestigt sind.Welpe darf alles,ist er erwachsen soll er sich vieles wieder abgewöhnen.ZB.finden es viele einfach nur süß wenn der ach so kleine Welpe kläffend eine Katze vertreibt,später wird dann beklagt das der Hund hinter allem Möglichen hinterher rennt,oder Welpi darf ins Bett und wenn er größer ist wird um Hilfe gerufen weil der Hund diesen Platz verteidigt und nicht mehr vom Bett runter will.Da gibt es viele Beispiele die man hier anführen könnte.
Falsche Interpretation des Hundeverhaltens,auch der Beschlichtigungssignale.
Strafen des Hundes ist auch in meinen Augen ein Faktor den unerfahrene Hundehalter tunlichst lassen sollten.Ich bin generell gegen jede Bestrafung des Hundes,die Ursache des Fehlverhaltens liegt in der Erziehungsmethode und nicht daran das der Hund seinem Herrchen (Frauchen)eins auswischen oder sich rächen will.
Ich würde bei Welpenbesitzern nicht einmal eine Hundeschule empfehlen,da gibt es inzwischen viel zu viele welche mit ungeeigneten Erziehungsmethoden arbeiten (Nackengriff,Schnauzengriff,Hund unterwerfen usw.)Meist wird in solchen Schulen ein Hund erst recht verkorkst und unerfahrene Hundehalter glauben natürlich erstmal einem solchen Trainer,woher sollten sie es auch besser wissen.
Anfänger in der Hundehaltung waren wir doch alle mal.Das allein ist für mich noch lange kein Grund zu glauben das es deswegen von vornherein Probleme gibt.Wenn sich die Anfänger vor der Anschaffung des Hundes ausreichend über Haltung.Wesen,Charakter,Erziehung sowie ihrem eigenem Umfeld (zB.welcher Hund fühlt sich in der Stadt/oder Land wohl)
informieren sehe ich weniger Probleme.Anders sieht es natürlich aus wenn es bei einem Anfänger gleich eine Dogge im drittem Stock sein muß,weil der Welpe ja so süß aussieht und man sich in ihn verliebt hat. -
Zitat
Naja wir sind rein, wollte se nemmer von meiner Seite gehen. jetzt sitzt sie gerade mit auf meinem schoß während ich schreibe die doofi.
Na da scheint es doch vorwärts zu gehen.Freut mich für Dich das Deine Amy wieder in Deiner Nähe bleibt.Jetzt schraub aber Deine "Sicherung"ganz fest und mach es Dir nicht bei der nächsten,für Dich unverständlichen,Handlung Deines Hundes wieder kaputt.
Wenn Deine Amy wieder was anstellt,red es Dir lieber hier im Forum von der Seele und strafe die Hündin erst mal nicht mehr,denn Du möchtest ja ihr Vertrauen wieder gewinnen. -
Kannst es auch mal mit einem Leckerliball probieren,da ist sie ein Weilchen beschäftigt.
ZitatGlaub mir, sie hat soviel Kauspielzeuge und Zerbeisskuscheltiere, aber die Interessieren sie schon lang nichtmehr
Ja wenn sie es ständig zur Verfügung hat,werden die Sachen langweilig.Räum mal den größten Teil davon weg und geb ihr später,wenn ihr weggeht,mal ein oder zwei Sachen davon wieder (ein Teil zum kauen und ein Teil zum Spielen zB.).
-
Zitat
Fußabdrücke auf dem Glasesstisch, zerkater Labello der auf Nachtischle Stand. Meistens sind Sachen die sie kaputt macht, haarspangen von freundin usw die auf tisch liegen und so zeug.
Könnt Ihr solche Sachen nicht so wegräumen das die Hündin nicht ran kann?Es ist durchaus möglich das Deine Kleine auch gesundheitliche Probleme bekommen kann wenn sie solche Dinge zerkaut.
Es gibt viele Kauartikel für Hunde zu kaufen,biete ihr doch in der Zeit in der sie allein ist so etwas mal an.
Wäre vielleicht auch gut die Hündin während Deiner Abwesenheit in nur einem Raum zu lassen.
Wie reagiert Deine Hündin auf Deine Freundin?Gibt es da auch Probleme oder mögen die Beiden sich? -
Zitat
Und vor mir hat sie Angst und das zeigt sie wenn leute da sind ( so denken einfach alle, ich behandle sie so richtig richtig schlecht ) was ich nicht tue, und da springt oft bei mir die sicherung raus . Ich bitte vielmals um Hilfe.
@Roky21
Ich habe mir auch ebend noch mal Deinen Anfangspost durchgelesen und da ist mir der oben stehende Satz etwas sauer aufgestoßen.
Wolltest Du damit sagen das Du Deine Hündin auch schlägst weil andere Leute bemerken das sie Angst vor Dir hat,Dich vieleicht auch darauf ansprechen und Mitleid mit ihr empfinden?Kann es sein das auch etwas Neid bei Dir dabei ist weil sie ja zu anderen Leuten hingeht und zu Dir nicht?
Bestrafst Du Deine Hündin dafür was andere Leute denken?Wie sieht das aus wenn in dem oben zitiertem Fall bei Dir die Sichereung rausspringt?
-
Zitat
Barfen soll auch gar nicht so gut sein, hat meine Freundin gerade einen Artikel drüber gelesen, sogar teilweise schädlich.
Das werden die Barfer hier im Forum sich sicher nicht so gefallen lassen.Denke mal das es bei Barf auf die richtige Zusammenstellung des Futters ankommt.
Ich barfe nicht,hatte mit Lucky ähnliche Probleme welche ich erst mit Timberwolf in den Griff bekam,habe dann auf Bestes Futter umgestellt weil es bei Timberwolf ständig Probleme mit der Lieferung gab.
Nicht alles bei Bestes Futter ist Banane,gibt auch dort Futter ohne Banane.
Es gibt aber auch noch viele andere Getreidefreie Futtersorten,kommt auch darauf an wieviel Geld man dafür ausgeben will oder kann. -
Zitat
Habe einfach mal eine Sanfte Stimme eingesetzt. Glaubs grad nicht.
Man hat das Gefühl das Du hier zum ersten Mal nett zu der Kleinen warst,weil Dich die Reaktion des Hundes so vom Hocker haut.
Bitte,bitte wende die sanfte Stimme auch in der Erziehung an,wenn sie etwas anstellt zähle erstmal bis zehn und strafe sie erstmal nicht mehr,tu als hättest Du es nicht gesehen.Mit Strafen macht man vieles wieder kaputt zumal diese auch meist zum falschen Zeitpunkt angewendet werden.Schaffe erstmal viele positiven Erlebnisse für die Kleine und knuddel sie viel,damit sie die Angst vor Deiner Hand etwas verliert.Manche Hunde sind sehr sensibel,meine Beiden gehören auch zu der Sorte,wenn Du solche Hunde anschreist,zeigen sie auch schon eine Reaktion als hättest Du sie verprügelt.
Ich lese auch schon seit Anfang an hier mit und glaub mir ich mußte mich wahnsinnig zurückhalten Dir nicht gleich eine gepfefferte Antwort zu schreiben.Hab jetzt erst mal eine Nacht drüber geschlafen und siehe es geht so einigermaßen.Solltest Du vielleicht auch mal so versuchen,bevor Du ausrastest.
Allerdings habe ich auch jetzt erst die Fotos von dem kleinem zierlichen Hundchen gesehen und mir blutet erneut das Herz.
Aber passiert ist passiert,läßt sich nicht mehr ändern.
Bitte kriege Dich wenigstens so weit unter Kontrolle das Du nicht mehr die Hand gegen den Hund erhebst,könnte nämlich sein das sie irgendwann vor lauter Angst nach Dir schnappt und das würde Dich vielleicht noch mehr in Rage bringen.Also versuche das von vornherein zu vermeiden.
Sie muß merken das von Deiner Hand nichts böses mehr ausgeht,das füttern aus der Hand und eine sanfte lobende Stimme sind da schon wie Balsam für die kleine verletzte Seele.
Ich wünsche Dir das Du es in den Griff bekommst und der Kleinen nun ein besseres Herrchen wirst.Jeder Hund hat ein liebes zu Hause verdient und glaub mir,hier im Forum sind Leute welche mit weitaus größeren Problemen zu kämpfen haben.Da sind ein paar gefressene Steaks,welche Du ihr ja auch selbst serviert hast,gar nichts dagegen.Liebe und Geduld sind das A und O in der Hundeerziehung.