Du schreibst erst kommt das Kind und dann die Hunde.Warum hast Du diese Meinung nicht auch vertreten bevor Du Dir die Hunde angeschafft hast?
Soll heißen,warum nicht erst den Kinderwunsch erfüllt und dann sehen ob ein oder gar zwei Hunde dazu noch passen?
Ich glaube das die Hunde allein nicht der Grund für Deine jetzige Überforderung sind.
Du bist nun fast ein ganzes Jahr nur Mutter,Dein Mann geht arbeiten und Du sitzt nur zu Hause und hast das tägliche Einerlei,Haushalt,Kind und keine Zeit für Deine eigenen Belange.
Wenn Du Deine Hunde abgibst wird es Dir auch nicht viel besser gehen.Gut,Du brauchst nicht mehr Gassi gehen aber an Deiner Situation wird sich trotzdem nicht viel ändern,Du bleibst in der selben alten Tretmühle.
Dein Mann wird sicher auch mal ein paar freie Tage haben.Setz Dich mit ihm mal zusammen und bitte ihn darum Dir auch mal einen freien Tag zu geben an welchem er sich mal um Euer Kind kümmert und Du Dich vom täglichem Stress etwas erholen kannst.
Könntest dann morgens mit den Hunden laufen,Dich danach zB.mit einer Freundin treffen,einfach mal machen woran Du Spaß hast.
Das funktioniert natürlich nur wenn Du einen Mann hast der da mitzieht und auch mal für Dich da ist.
Was meint eigentlich Dein Mann zu Deiner Überlegung die Hunde abzugeben?
Mag er die Hunde?War er mit deren Anschaffung einverstanden?
Geh mal in Dich und überlege ob es wirklich nur die Hunde sind oder ob es Deine jetzige Gesamtsituation ist welche Dich zur Zeit so sehr stresst.
Einen Sitter für hin und wieder um mal ein bischen Zeit für sich selbst zu haben ist nichts verwerfliches,deswegen ist man keine schlechte Mutter sondern man wird ausgeglichener und sieht alles nicht so verbissen.
Zitat
Ich finde es schade das niemand das glaubtz oder enst nimmt wenn ich sage das er in den Kinderwagen geht sad
Bei ihm ist das so das wenn er einen anderen Hund sieht und ich ihn nicht schnell genug packe das er einen völligen Blckout bekommt! Er wird agressiv, flescht die Zähne und versucht mit aller Kraft dahin zu kommen! Da er natürlich soweit nicht kommt versucht er seine Agression an anderem auszulassen! Wie zum Beispiel unserem anderen Hund! und um da ran zu kommen würde er über den Kinderwagen gehen und vielleicht auch rein! Er merkt dann gar nix mehr! Er steht total neben sich! Ich kenne meinen Hund und weiß wie er sich verhält und deshalb frage ich mich warum ihr sagt das er das nicht machen würde grübel
Wenn ich das lese frage ich mich allerdings warum Du hier noch nachfragst ob Du die Hunde abgeben sollst.Stellst Deinen Hund als Bestie hin.So wie Du ihn hier schilderst,wundert es mich das Du nun schon fast ein Jahr lang damit zurecht gekommen bist ohne das was passiert ist.
Kann es nicht sein das Du vielleicht doch ein wenig übertreibst um Dir für die Abgabe selbst ein gutes Gewissen einzureden?
Irgendwie wird der Hund im Gegensatz zum Eingangsthread immer aggressiver.
Liebe Grüße