Beiträge von Arkolucky

    Heute leider wieder keine Sonne.Ich habe den ISO-Wert höher eingestellt.Die Fotos wurden diesmal nicht bearbeitet.










    Haben zwar meiner Meinung nach alle ein bischen einen Grünstich aber ich finde das sie für dieses trübe Wetter doch noch akzeptabel sind.Vielleicht kann man da mit einem gutem Bildbearbeitungsprogramm noch was draus machen.
    Nun bin ich nur noch auf die Fotos bei Sonnenschein gespannt.
    Ich möchte mich bei Euch allen für Eure Hilfe bedanken.Ihr habt mir die Freude an meiner Kamera wiedergegeben.Vielen herzlichen Dank :gut: !

    So,da bin ich mal wieder.Bin heut mit der Kamera und der Einstellungsempfehlung von meifu losgezogen.Allerdings hatte ich heut keine Sonne,da es vorher regnete und gewitterte,so daß der Himmel sehr bewölkt ist.Das die Fotos sehr dunkel sein werden,war mir klar,trotzdem wollte ich probieren ob man erkennen kann wie die Schärfe der Bilder bei dieser Einstellung sein wird.Hier mal das Ergebnis:












    Die Fotos wurde etwas aufgehellt.Ich persönlich finde das die Fotos schon bedeutend besser aussehen.Hoffe das Morgen wieder die Sonne scheint.erst dann werde ich ja richtig sehen können,was mir diese Einstellung genau bringt.Doch ich bin guter Hoffnung.





    Weiß ich doch!Aber genauso dusslig komm ich mir vor!Du weißt doch"getroffene Hunde bellen!"War von mir auch nicht ernst gemeint.Brauchst Dich nicht entschuldigen.

    Zitat

    Und ich hab schon Leute gesehen die trotz teurem Equipment einfach nur alle Bilder versemmeln.


    Zitat

    Verfasst am: 21.04.2009 21:30 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen


    Na dafür bedank ich mich doch mal.Da vergeht es einem doch glatt noch irgendetwas zu fragen.Schön für Euch das Ihr Super-Fotos hinbekommt,aber irgendwann schaff ich das auch und dann zeig ichs Euch :lachtot:.



    Danke meifu!


    Genauso habe ich jetzt meine Kamera eingestellt und dann werde ich es hoffentlich den beiden Lästerern zeigen! :lol:
    (nicht bös gemeint)
    Werden die Fotos gut,stell ich sie hier ein.Alles andere TRAU ICH MICH NICHT MEHR!!! :shocked:

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.So wie ich es sehe kann ich mich mit meinen Objektiven anstrengen wie ich will,sie taugen nichts für solche Fotos.

    Zitat


    Ich glaube auch deine Objektive sind nicht gerade die besten - das 18-55mm ist auf jeden Fall ein Sch...


    Gruß Terrier-Lady


    Das 18-55mm war beim Kauf schon dabei,wurde nicht extra erworben


    Zitat

    Veralina: Das ist der "kleine Unterschied" . . . Du hast die 40D und dann noch ein Objektiv mit IS




    Heißt das jetzt das die 350D auch keine gute Wahl war?


    Zitat

    es sollte wie bei der 450D noch die Möglichkiet geben über "M" den Focus richtig manuell zentriert einzustellen. Das hilft enorm !!! Das Problem hatte ich nämlich auch die erste Zeit


    Ja,diese Möglichkeit gibt es,werde ich ausprobieren!Danke.


    Zitat

    2) besseres objektiv (lichtstärker) => kleinerer blendenwert = größere öffnung = lichtstärker ermöglicht kürzerer verschlußzeiten
    z.b. 70-200 2.8 is usm l (sehr teuer aber sau gut) für deine cam müsste auch das 70-200 4.0 is? usm l reichen, das 70-200mm 2.8 gibts auch von tamron, viel günstiger und auch sehr gute bildquali


    Nach diesem Objektiv werde ich mich mal umsehen.Weiß jemand wie teuer es ungefähr ist?

    Wer von Euch kann mir sagen wie ich diese Kamera für klare Bewegungsfotos einstellen muß?Bis jetzt habe ich es einfach noch nicht geschafft,auch nur ein einziges Foto von meinen Hunden, wenn sie miteinander toben,deutlich hinzubekommen.Irgendwie bin ich zu dusselig für diese Kamera und verliere langsam den Spaß an ihr.Meine Fotos sehen immer so aus:







    Ich habe ein EFS 18-55mm Objektiv und ein 70-300mm 1:4-5:6 DG
    Objektiv.Da meine Hunde nicht gerade groß sind und auch sehr schnell benutze ich den Zoom und die Sport-und Serienbildeinstellung.
    Wer kann mir helfen?


    Da ich erst von Nachtschicht gekommen bin,muß ich jetzt erst mal ins Bett.Ich schau heut Nachmittag hier wieder rein und würde mich sicher sehr freuen wenn bis dahin jemand ein paar Tipps für mich hat.

    Zitat

    Hihi wer Ines persönlich kennt und ihre Fürsorge, mit der sie einen manchmal fast auf die Palme bringen kann, zu ihren Hunden als sie alle gesund waren kennt weiß das sie nie etwas machen würde was auch nur im Ansatz schädlich für Bonny sein könnte.




    Schönen Gruß,
    Frank


    Das glaube ich Dir aufs Wort.Alle Beiträge von Ines in diesem Thread lassen daran gar keinen Zweifel.Sie hat sowieso eine fantastische Art zu schreiben.Trotz dem ständigem hoch und runter der Gefühle waren ihre Berichte sehr sachlich,man kann ihr sehr gut nachfühlen wie sie sich die ganzen Tage gefühlt hat.Ich selbst hoffe so etwas nicht mit meinen Hunden durchmachen zu müssen.
    Ich hoffe das sich der Tumor nicht bestätigt.Dafür drücken wir ihr weiterhin die Pfoten und Daumen und Lucky drückt sogar noch ein Küßchen für Bonny drauf!



    Zitat

    Hat jemand schon feststellen können, dass Haare beim striegeln abbrechen? Man hört ja schon beim kämmen, dass es etwas kratzt. Ob die Haut davon wund werden kann, wenn man es zu lange macht? Ich glaube, wir könnten eine Stunde kämmen, und es käme immernoch was raus. Aber da habe ich doch bedenken, auch wenn Emma das toll findet


    Also ich kann mir nicht vorstellen das die 5mm kurzen Zinken des Furmis auch nur in die Nähe der Haut kommen.Da würde ich mir bei meinem Unterwolle - Striegel mit den 2cm und 1,5 cm langen spitz zulaufenden Zinken (Doppelreihig) eher Gedanken drüber machen.Abgebrochene Haare konnte ich auch nicht feststellen.Man muß ja nicht ewig lang damit kämmen,ich habe es 20 min.lang gemacht,hat völlig ausgereicht.Erst wenn wieder kleine Arko-,Lucky- und Susi-Katzen-Büschel wieder auf dem Teppich rumliegen,werde ich den Furmi wieder benutzen.Bis dahin nur die Bürste.

    Zitat

    Da wirzwei shelties haben klingt das ja ganz interessant, aber ich mach mir egrade etwas sorgen, dass meine dann irgendwann nackt sind. viel fell ist ja bei denen erwünscht. kämme zur zeit mir einem klingenteil und da kommt auch ordentlich wolle raus, ziept aber etwas. der rüde ist da ein bisschen sensibel, lohnt sich dann die anschaffung


    Hallo KiwiFan!


    Extra für Dich habe ich meinen Arko heut mit dem Furmi bearbeitet.Ich stell Dir mal ein Bild ein,da kannst Du sehen wie er danach aussah.Glaub mir,kein bischen nackig!Das Teil ziept kein bischen,Arko wedelte dabei sogar mit dem Schwanz :lol: Die Zeitersparnis ist auch enorm und die lose Unterwolle muß sowieso raus,die ist bestimmt auch bei einem Sheltie nicht erwünscht.





    Nun kannst Du ja selbst entscheiden ob Dir mein Sheltie zu nackig nach dem furmieren ist.

    Hallo Ines!
    Ich muß :lol: vor Freude und weinen vor Erleichterung.Man bin ich froh das Dich Bonny eventuell (wahrscheinlich ganz sicher)nur veralbert hat.

    Zitat

    So, und nun könnt Ihr mit mir schimpfen dass ich meinen Hund zu viel betüddelt habe und
    selber Schuld dass ich erst mitten in der Nacht in die Notaufnahme düsen muss um das zu erkennen….


    Das werde ich ganz sicher nicht tun,Du bist die beste Hunde-Mami die sich ein Hund nur wünschen kann.Bonny kann sich glücklich schätzen,bei Dir zu sein.Ich glaube das denken alle Anderen hier auch.
    Und nun möchte ich nur noch gute Nachrichten hier lesen,das ist kein Wunsch sondern ein Befehl,sag das Deiner Bonny!Das hast Du Dir verdient.
    Wirst sehen,es wird wieder gut.Bonny ist ja wieder ziemlich kess.
    Jetzt drücken wir Dir aber weiter alle Daumen und Pfoten und wünschen Euch das es jetzt wieder Bergauf geht.