Hab mal eine Frage.Aber bitte nicht lachen.Wieso sollte der Hund durch einen Kurzhaarschnitt im Sommer weniger schwitzen?Ich war bis jetzt immer der Annahme das der Hund nicht über die Haut schwitzt.
Es ist doch möglich das die Temperaturunterschiede einfach zu krass sind und der Hund mit seinem Fellwechsel nicht schnell genug hinterher kommt.
Also das Deckhaar kürzer schneiden erscheint mir weniger sinnvoll,wäre es nicht besser die lose Unterwolle ordentlich auszukämmen?
Einen Kamm zum auskämmen der Unterwolle habe ich bisher bei meinen Shelties auch benutzt,glaubte auch immer viel Wolle ausgekämmt zu haben aber zu diesem Zeitpunkt kannte ich den Furmi noch nicht.Nicht nur die Hunde fühlen sich wohler,auch mein Staubsauger und andere diverse Reinigungsmittel haben bedeutend mehr Pause.
Beiträge von Arkolucky
-
-
Zitat
lass ihn auch einfach mal Mist bauen und tu als ob du es nicht gesehen hättest Das bringt einem zum Lachen und entspannt ungemein
Das halte ich allerdings nicht für eine gute Idee.Alles was man im Welpenalter an "Mist" durchgehen läßt und vielleicht auch noch belacht wird,prägt sich sehr schnell ein.Es ist schwer unerwünschtes Verhalten später wieder raus zu kriegen.Ich würde an Deiner Stelle jegliches Verhalten,welches Du im erwachsenen Alter nicht haben möchtest,von Anfang an unterbinden.
-
Hallo Ines!
Ich freue mich für Euch,das Bonny die OP einigermaßen gut überstanden hat.Wenn nicht noch irgendetwas unerwartetes dazwischen kommt (ich hoffe und wünsche das Ihr von irgendwelchen zusätzlichen Komplikationen verschont bleibt),wird sie schon heut ganz anders auf Dich reagieren.Ihr gestriges Verhalten,ist nach so einer schweren OP normal,sicher erhält sie auch noch irgendwelche Schmerzmittel.Wenn es möglich ist,das Du Deine Bonny heut mit nach Hause nehmen kannst,wird Bonny sicher sehr glücklich sein.Sie braucht dann nicht mehr zu trauern,da sie in ihrer gewohnten Umgebung ist und ihr geliebtes Frauchen wieder hat.
Ines,ich muß Dir noch sagen,das Du eine der besten Hundehalterinnen bist die ich jemals kennenlernen durfte (zwar nicht persönlich das ist auch egal),denn so wie Du schreibst,hast Du nur das Wohl Deines Hundes im Sinn,keine Jammerei über irgendwelche Kosten die sicher auch enorm sind,so manch anderer Hund wäre froh wenn er so ein Frauchen hätte wie Du es bist.Vor Dir ziehe ich echt den Hut und wünsche Euch von ganzem Herzen das alles wieder wenigstens einigermaßen gut wird und Bonny wieder ein gutes Hundeleben führen kann.So viel Einsatz Deinerseits muß doch belohnt werden!Wir drücken Euch jedenfalls weiterhin alle Daumen und Pfoten!Du bist Klasse ! -
Liebe Ines!
Auch wir drücken Deiner Bonny alle Pfoten und Daumen und wünschen Euch von ganzem Herzen das alles wieder gut wird.
Wunderschöne Fotos hast Du hier mit viel Liebe eingestellt.Vielleicht hat Bonny auch gespürt das Du mit so viel Liebe an sie denkst.Ich hoffe und wünsche das Du mit guten Nachrichten von Deinem Besuch bei Bonny zurückkommst und Deine Bonny bald wieder nach Hause darf.Einfach Klasse wie Du Dich um Deine Hündin kümmerst,so was muß doch mit einem guten Ende belohnt werden.An alle User die hier geschrieben haben:
Ihr seid Spitze!So viel Anteilnahme und Unterstützung !
Ich bin zu Tränen gerührt! -
Hallo AnnaM!
ZitatAußerdem versucht er immer wieder meinen Arm und mein Bein zu "rammeln". Ist das auch normal? Ich hab ihn dann immer weggepackt mit den Worten "Pfui" und hab ihn dann hinterher für ne Zeit ignoriert.
Das Aufreiten kann eine Dominanzgeste oder auch nur ein Mittel um Deine Aufmerksamkeit zu erregen sein.Wenn Du das duldest ordnest Du Dich Deinem Hund unter.Du machst es also richtig,wenn Du es unterbindest.
Wenn das Aufreiten erst mal zur Gewohnheit wird,kann man es nur schwer wieder abstellen.Oft passiert es dann auch das sogar Besucher häufig auf diese unangenehme Art belästigt werden.
Ob Pferdeäpfel schädlich sind,kann ich Dir zwar nicht sagen,aber ich würde an Deiner Stelle versuchen dem Hund beizubringen gar nichts was draußen rumliegt zu fressen.Sicherheitshalber!Das dürfte aber bei einem Labbi schwierig sein. -
Man kann auch versuchen den Knoten einzuschneiden und hinterher auskämmen.Hinterläßt vielleicht nicht so große Felllöcher wie ganz herausschneiden.Aber wenn sich der Hund eh nicht kämmen läßt,wird sie wohl um das herausschneiden nicht herumkommen.Unbedingt das Bürsten des Hundes trainieren!Macht man eigentlich schon im Welpenalter damit man eben nicht im erwachsenen Alter Schwierigkeiten bekommt.
-
Ich habe:
2 Hunde
2 Aquarien (150L u.160L)
1 Garnelen Becken
1 Katze (heißt Susi) -
Zitat
Ja da geb ich dir Recht aber bisher habe ich keine Argumente gelesen die wirklich dagegen sprechen...
Na die Aussage find ich mal super.Man sagt Dir "hol ihn Dir" und Du tust es?Da hast Du auf jeden Fall mal Leute die drann schuld sind wenn es schief läuft
Wenn ich sage spring ins Wasser,machst Du das auch?
Ich finde die Entscheidung solltest Du selbst treffen.Aber es wäre vielleicht mal besser,wenn die Leute beim Hundekauf mehr auf den Verstand als das Herz hören würden."Ach ist der süüüüß",ist da leider kein Grund sich den Hund anzuschaffen.
Warum stöbern Leute immer wieder auf diesen Vermittlungsseiten rum wenn sie eh keine Möglichkeit haben sich noch einen Hund anzuschaffen.Das tu ich mir nicht an!Wenn man diese armen Hunde immerzu sieht,kann man schon schwach werden,erst recht wenn sie dazu noch so schön aussehen. -
Also mir kam mal ein älterer Herr entgegen mit einem Schäferhund der auch ein Stachelhalsband trug.Aber der Hund hatte sein Halsband verkehrt herum an (Stacheln nach außen).Der Mann sagte das sein Hund oft von anderen gemobt wird und deshalb das Halsband zu seinem eigenen Schutz verkehrt herum trägt.Er sagte das er schon mal eine Begegnung hatte,wo der andere Hund seinem Schäferhund direkt an die Gurgel ging und er danach auch den Tierarzt aufsuchen mußte.Außerdem meinte er auch, das er den Hund besser im Griff hat,weil das Halsband sich auch etwas zuzieht aber durch seine Breite dem Hund keine Schmerzen zufügt wie ein Kettenwürger.Ich muß ehrlich sagen,das ich da keine Argumente dagegen hatte.
Einen Welpen mit Stachler erziehen,finde ich allerdings schon ziemlich fies und vollkommen unnötig. -
Ich kann Dich verstehen,das ist ein wunderschöner Junghund.Trotzdem bin ich dafür,das der Mensch in Sache Hundekauf eher auf seinen Verstand hört als auf das Herz.