Beiträge von Arkolucky

    Meine Hunde schlafen im Zimmer nebenan,und das von Anfang an.Es gibt keine Probleme damit.Wieviel Kontakt hat man zum Hund wenn man schläft?
    Das wir da sind,merken sie auch so.Dafür sorgt schon das Schnarchen meines Mannes. :shocked:
    Ausnahme wäre bei mir nur wenn der Hund krank ist und ich es auch mitbekommen möchte wenn irgendetwas mit ihm ist.


    Viele Hunde sind tagsüber längere Zeit allein,da gibt es auch keinen Kontakt zum Herrchen / Frauchen.Wird auch als völlig normal angesehen.

    Schon wieder eine Meldung
    http://www.bild.de/BILD/news/2…jungen-7-das-gesicht.html
    Das Foto vom Kind und Hund zeigt eindeutig das auch hier verantwortungslos und fahrlässig im Umgang zwischen Hund und Kind gehandelt wird.
    Was hat der Junge auf dem Hund im Hundekörbchen zu suchen?
    Warum lassen Eltern so etwas zu?
    Wie oft müssen solche Unfälle noch passieren,bis Eltern begreifen das der Hund kein Spielzeug für ein Kind ist?


    Das Kind tut mir leid.
    Was wird wohl jetzt wieder mit dem Hund passieren?

    Zitat

    Es macht mich fertig zu sehen, dass es nicht weiter- bzw. aufwärts geht.



    Warum bringst Du ihn nicht endlich in eine richtige Tierklinik!Viele TÄ haben diverse Geräte aber deswegen haben manche noch lange nicht auch Ahnung davon.
    Du verplemperst unnötige Zeit welche bei Nierenversagen sehr wichtig ist.
    Blutuntersuchung wird bei uns nur bei Hunden ab 7 Jahren automatisch gemacht.Bei jüngeren Hunden wird gefragt ob man eine Blutuntersuchung haben möchte. Nicht Du hättest dran denken müssen sondern der TA.

    Zitat

    WIR HATTEN EINE SICHTMELDUNG VOR CA1,5 STUNDEN!!!!


    Eine Frau kam aus der Gasse gegenüber des Stadions, Emma bog um die Ecke und lief Richtung Friedhof, die Bonnstr. runter (dort treffen wir uns Sa.), die Frau machte ihren Hund los, der lief zu Emma und schwupps, weg war Emma...

    Zitat

    Eine Decke die nach Hund riecht in eine Lebendfalle ist wohl schlecht, weil Emma mittlerweile sogar vor Hunden wegläuft (vorletzte Sichtmeldung).


    Viele Hunde rennen vor einem auf sie zu laufenden,anderen Hund weg.Kommt halt schon drauf an wie der Hund auf Emma zu gelaufen ist.Das muß aber noch lange nicht heißen das sie jetzt generell Angst vor anderen Hunden hat.
    Sonst würde es wenig Sinn machen wenn Ihr bei der Suche nach Emma auch Hunde dabei habt.

    Zitat

    Knapp 4 Stunden fahrt sind es, aber der TA sagt, er bekommt ihn soweit stabil und morgen geht es dann in eine andere Tierklinik-


    Ich weiß zwar jetzt nicht was mit "soweit stabil"heißt,aber wäre es nicht besser ihn gleich in die Klinik zu bringen :???: ?
    Ihr könntet bestimmt auch ruhiger schlafen,wenn Ihr wißt das er gut versorgt ist.
    Wünsche ebenfalls eine gute Heimfahrt und vor allem gute Besserung für Helge!

    Zitat

    keine Ahnung. Manchmal bin ich sehr müde von der ganzen Suche. Es ist so ermüdend, weil es so viel Erfolglosigkeit gibt...


    Das glaub ich Dir und kann es auch verstehen :streichel: .Vielleicht solltest Du Dir wenigstens mal einen Tag Ruhe gönnen und mal richtig ausschlafen.


    Es ist ja durchaus möglich das Emma während der Suchaktion in Eurer Nähe war.Sie ist ja klein und wird sich sicherlich,in der langen Zeit,schon einen für sie sicheren Zufluchtsort gesucht haben.Vielleicht gibt es diesen sogar auf oder in der Nähe des Friedhofes.So ein kleiner Hund kann sich überall verkriechen.Stell Dir mal vor,Ihr sucht und sie guckt Euch aus irgendeinem Versteck gespannt zu.
    Vielleicht wäre es gut wenn Ihr bei den nächsten Sichtungen auch immer nachfragt in welche Richtung sie geflüchtet ist,Ist es zB.immer die Richtung in der auch der Friedhof liegt,könnte man davon ausgehen das sie dort ein sicheres Versteck hat.Schau doch mal ob es da irgendetwas gibt wo sie sich verkriechen könnte,jenseits der Wege.


    Die Lebendfalle könnt Ihr meiner Meinung nach ruhig an dem Loch im Zaun aufstellen.Sollte da wirklich ein anderes Tier reinlaufen,laßt Ihr es halt wieder raus.Ihr bringt es ja damit nicht um.
    Vieleicht macht es ja eventuell einen Sinn,eine nach Hund duftende Decke mit rein zu legen.Sie hat ja Kontakt zu anderen Hunden gehabt,auch wenn sie sich nicht fangen ließ.Vieleicht lockt ja so eine Decke noch zusätzlich und schreckt gleichzeitig andere Tiere ab.
    Ich weiß,Du und auch alle anderen Emma-Engel werden nicht aufgeben.
    Auch wenn Ihr zwischendurch immer wieder das Gefühl habt auf der Stelle zu treten.Dafür habt Ihr ein viel zu gutes,tierliebes Herz!

    Zitat

    Ja, echt übel dass wir sie nicht gefunden haben...Emma wurde noch am selben Morgen gesehen, wie sie durch das Loch im Zaun in den Friedhof schlüpfte...


    Ist das nicht ein Ansatzpunkt für die Lebendfalle?Wenn Ihr Euch so sicher seid das Emma durch dieses Loch schlüpft,was spricht dagegen?

    Zitat

    Wir sind ja jetzt bei einem anderen, bzw. der andere hat ihn ja direkt bei sich gelassen weil er ein Notfall ist... Gegenüber dem ALTEN bin ich misstrauisch, da stimmt was nicht, der jetzige, neue ist Super!!! Er hat unserem Schatz das Leben gerettet...


    Mit den Nieren ist nicht zu spaßen.Ich wünsche Dir das alles wieder gut wird,aber nach Deiner Beschreibung denke ich das Dein Hund noch lange nicht übern Berg ist.Nach einer Infusion tritt meistens erst mal eine Besserung ein.
    Ich würde an Deiner Stelle kein normales Futter weiter geben sondern auf eine spezielle Nierendiät umstellen.
    Ein Ultraschall der Nieren würde ich auch durchführen lassen,um zu sehen ob und in wie weit die Nieren geschädigt sind.
    Ich will Dir keine Angst machen,aber der Hündin meiner Tochter hatte auch ein akutes Nierenversagen,auch ihr ging es nach jeder Infusion etwas besser,erst beim Ultraschall hat sich herausgestellt das sie Schrumpfnieren hat.
    Ich drücke Dir die Daumen das Dein Hund wieder gesund wird,glaube aber das er in einer Tierklinik besser untersucht und versorgt wird als in einer normalen Tierarztpraxis.Ich finde es unverantwortlich wenn ein normalo Tierarzt an Nierenerkrankungen (versagen) rumdoktert anstatt Dich an eine gute Tierklinik zu verweisen.

    Zitat

    Wäre auch gerne ein weiteres mal dabei. Ich hoffe ja immer noch, dass wir sie finden lachen
    Super Einstellung, :gut:


    Achja, es gab heute die ein oder andere Situation in der ich fast die Tränen in den Augen stehen hatte ups


    Magst Du darüber berichten?Kann mir vorstellen das es bei solch einer Aktion viele Situationen gibt die einen zu Tränen rühren.


    Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht zu sehr niedergeschlagen.Der Tag war sicher für alle sehr anstrengend.
    Es ist zwar schade das Ihr sie nicht gefunden habt aber es war trotzdem eine überwältigende Aktion von Euch. :respekt:


    Ich glaube weiterhin daran,das Ihr es schaffen werdet Emma zu finden.


    Aber es ist schon ganz schön gewitzt von ihr wie sie es immer wieder schafft so viele Leute auszutricksen.So langsam bekomme ich Respekt vor Straßenhunden.


    Hattet Ihr nun Hilfe von einer TK?