Ich hab hier mal einige Aussagen von Dir,welche den Hund betreffen,zitiert.In den ersten Zitaten gibt es absolut nichts positives an Deinem Hund.Du siehst in ihm nur eine Belastung.Um es mal krass auszudrücken,ist er für Dich ein nerviges,dreckiges,egoistisches und gefühlsloses Vieh welches nur verlangt (fressen,saufen,gassi)und Dir nichts gibt.Einfach nur lästig.Nach diesen Worten fällt es mir schwer daran zu glauben das Du zu Deinem Hund irgendeine Bindung hast.Du schreibst das Du mit Hunden groß geworden bist,hast so eine schlechte Meinung von ihnen und schaffst Dir trotzdem einen an?
Und andere Leute hätten nicht einmal einfach,so wie Du,200-300 Euro zur Verfügung um davon TA Kosten zu bezahlen,würden trotzdem nicht im Traum daran denken deswegen den Hund abzugeben sondern nach einer Lösung suchen.
Den Hund abgeben wäre wahrscheinlich eine gute Lösung für den Hund aber sicher nicht für Dich.Es kann durchmaus passieren das Du Dich dann noch mehr einigelst,nur noch für die nötigsten Gänge nach draußen gehst und immer mehr im Selbstmitleid zerfließt.
Das wäre dann auch kein schönes Leben mehr für Deine Kinder,auch sie leiden wenn Du Dich so gehen läßt.Deine Kinder sind doch schulpflichtig,hast sie dadurch doch nicht den ganzen Tag um Dich rum.Bist bis zum Nachmittag mit dem Hund allein.
Was würde sich an Deiner Situation bessern wenn der Hund weg ist?
Zitat
Sollte ich den Hund lieber abgeben ?Denn hab echt garn keine Lust mehr auf Gassi gehen mit Hund .Es nervt mich einfach nur noch .
Doch noch werde ich ihm gerecht .hab zwar keine Lust aber ich mache es .
.Wenn ich kein Hund hätte würde ich sicher nicht durch die Pampa laufern damit er spass hat .
Und mit dem Hund würde ich mir nix gutes tun im moment da es ja auch alles kostet wie Zeit Geld usw
Denn seh meistens danach schrecklich verdreckst aus .Das nervt mich auch mittlerweile .
Dann wieder umziehen
dann die Haaare von dem Hund das nervt mich auch .Früher war ich relexter
hab halt selber auch zu nix mehr so Recht Lust ausser es muss sein dann trete ich mich selber in den Popo.
Einen Hund vergleiche ich nicht mit einem Mensch .denn den kann man abgeben .Kinder nicht .
ganz ehrlich würde er nun krank könnte ich es nicht finazieren ausser es wären so 200-300euro .Aber für eine grosse Op hätte ich kein geld .
So trauig wie das ist aber es ist leider so .Meine kinder un d mein Hund haben alles .Der der nix hat bin nur ich .
Ach Hunde sind Igoisten und denken nicht gefühlsvoll .Hauptsache sie bekommen ihr Fressen saufen
Und ihre Gassi gänge .
Denkt jemand wirklich das ein Hund richtig denken kann .?
Wenn ihr ehrlich seit dann denkt ein Hund nicht ?
Wenn jemsnd mit einem schnitzel winkt ist mein Hund dort und die die ich kenne ebenfalls .Von daher sind wir menschen nicht zu igoistich ?
Alles anzeigen
Hier kommen plötzlich ganz andere Töne.Du solltest das positive an einem Hund sehen.Treff Dich mit anderen HH,so wie hier schon vorgeschlagen.Du wirst sehen das Du nicht die Einzigste bist welche mit Problemen zu kämpfen hat.Vielleicht gibt es dabei ja auch mal einen Tip für Dich wie Du Dein Leben besser organisieren kannst damit auch Du nicht zu kurz kommst.Aber dazu mußt Du raus gehen,Menschen kennenlernen und nicht in der Wohnung hocken.Du solltest den Vorschlag mit dem Gassitreff in Deiner Gegend annehmen.
Zitat
Na ich denke ich wäre nicht zufrieden wenn der Hund weg wäre aber auf der anderen seite hätte ich mehr zeit für mich .Es ist alles so schwer das alles hier zu erklären .Es war mein Wunsch einen Hund zu haben .Bin mit Hunden gross geworden .
britta ds stimmt wohl auch das man in der natur die Ruhe hat .Es ist ja auch sehr schön wenn wir unterwegs sind .könnte jedes mal heulen wenn ich in der natur bin und diese ruhe geniesse
Ehrlich gesagt ein leben ohne Hund kann ich mir nicht vorstellen aber bin im Moment ziemlich kaputt.
Bist Du aber der Meinung das Dein Hund zu kurz kommt,weil Du eventuell den ganzen Vormittag arbeitest,Nachmittags Dich um Kinder und Haushalt kümmern mußt,dazu noch einkaufen etc.dann kann ich verstehen das Du über die Abgabe des Hundes nachdenkst.Das ist Beschäftigung rund um die Uhr,dafür habe ich Verständnis, vier Kinder und Haushalt schafft man in so einem Fall nicht eben mal so mit links wenn man dazu auch noch alleinstehend ist.
Treffe Deine Entscheidung im Sinne des Hundes.