Beiträge von kunkapumba

    ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
    rassehund hin oder her - jeder hund ist ein individuum und entwickelt sich somit auch individuell.
    auch unter menschen können sich eineiige zwillinge in unterschiedlichen oder sogar gleichen umweltbedingungen unterschiedlich entwickeln. zum glück. ich fände es schade, wenn jeder hund der gleichen rasse die gleiche zeichnung, die gleiche größe, das gleiche gewicht und den gleichen charakter hätte.


    das ist für mich roboterdenken und hat nichts mit hundeverstand zu tun

    wenn hunde nicht "verboten" sind darf er überall mit hin, zumahl er so auch sehr viele reize verarbeiten kann und muss. sind sie nicht erwünscht ist es für mich der passende augenblick das alleinsein weiter zu trainieren und auszubauen

    wollte gerade einen thread eröffnen, um auch mal dampf abzulassen, und hab diesen hier entdeckt, mit der passenden überschrift.


    ich laufe wie gewohnt meine runde. in circa 50 meter entfernung sehe ich eine ältere dame mit einer polnischen bracke an der flexi leine. der hund hat meinen gesehen und ist stehen geblieben. die dame zog ung zog, doch der hund wollte nicht weiterlaufen, sondern die anwesenheit eines hundes geniessen. die frau ist bekannt, und der hund darf mit keinen hunden spielen, weil die frau keine zeit hat, sondern immer nur raus geht 100 meter läuft, pipi und kaka machen lässt und fertig. ich fragte sie also vor zwei wochen schonmal, ob unsere hunde nicht ein bisschen miteinander spielen könnten, man sieht ja das der andere hund schwanzwedelnd wartet. "NEIN" "SIEHST DU DENN NICHT, DASS ICH ALT BIN UND NICHT SO VIEL ZEIT HABE!", genau in diesem moment machte es bei mir klick und ich hab gewendet und bin gegangen. ich habe nichts gesagt, bin einfach nur gegangen. so, erneute begegnung. frau ist wieder den hund entleeren, ich laufe gemütlich. mein hund frei und ihr hund sieht wieder meinen. ich habe meinen zu mir gerufen, weil er sonst hin wer und spielen wollte, mit seinen paar monaten auch ganz normal. naja. die frau nimmt den henkel der flexi und klatscht dem tier überall hin, weil er mal wieder wartet. ich war echt ruhig und wollte sie nicht noch aggressiver machen, quasi dem hund zu liebe. ich musste aber auch an der nächsten kreuzung rechts, weil ich dort wohne. die frau, bis dahin 20 meter voran gekommen, schreit mich an "warum musst du depp jetzt auch hier lang, siehst du nicht das ich hier mit dem hund laufe?". das depp hab ich ignoriert und hab gesagt "okay, ich warte". hab meinen absitzen lassen und der frau 150 meter vorsprung gegeben und bin dann erst weiter. am ende des feldweges steht sie nun da, mit zwei weiteren herrschafften und beleidigen mich maßlos. ich würd doch sehen, dass ihr hund nicht mit meinem zwerg spielen wolle, ich hätte von nix ne ahnung. ein a....loch sei ich und und und. das einzige was ich gesagt habe war, dass sie echt froh sein soll, das ich ein ziemlich gezügeltes temperament habe, sonst hät ich sie jetzt in den see geworfen. dann waren alle baff. und joa


    arme menschen


    :gut:

    habe hier auch nen 4 monatigen kleinen racker sitzen und es klappt eigtl. schon ganz gut. anfangs war es recht schwierig wenn freunde zu besuch waren den kleinen wieder runter zu kriegen. er ist so dermaßen aufgedreht, das hat ihm selbst nicht gefallen. doch mittlerweile gibts das kommando "in dein haus" (seine kuschelhöhle :) ) und dann geht er rein. nach 10 maligem wiederholen bleibt er dann auch drin und es ist ruhe.

    Zitat


    Und wie gesagt, um ne große Wiese ohne Fußgänger zu finden lauf ich erstmal paar Minuten...


    ich finde es an sich ziemlich wichtig, dass man schon im welpenalter auch den kleinen mit fußgängern konfrontiert und ihr ihm von anfang beibringt, dass er bei euch zu bleiben hat.


    hi,


    mit einem yorkshire terrier kann ich dir zwar nicht dienen, aber ich habe einen jack russell terrier, der auch 15 wochen alt ist und von der größe her sicherlich passen würde. er ist auch super verspielt und liebt es sich mit anderen hunden hin und her zu schmeissen.


    würde mich über ein treffen sicher freuen.


    wann hättest du denn mal zeit?


    der verrein ist für die kontrolle natürlich das beste, dass eine vernünfitge zucht haben kann, aber auch private leute können, wenn sie an die sache ernst rangehen sollten, ebenso vernünftig züchten.


    mein hund ist auch von einem züchter, mit vdh papieren. bin ich auch echt froh drum, keine garagen aufzucht zu haben. aber ich denke mir, das eine private zucht genauso hervorragend laufen kann, wie es im vdh auch schwarze schafe geben kann.


    zurück zum thema zu kommen.
    ein klares nein von mir, wie ich vorhin auch sagen wollte.
    ihr wollt vermehren, nicht züchten