vorerst josera kids
wenn er ausgewachsen ist möchte ich gerne bei josera bleiben, bin unr positiv von dieser marke überrascht, wie sich die muskulatur entwickelt etc - sehr schön - ich schiebs jetzt einfach mal aufs futter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenvorerst josera kids
wenn er ausgewachsen ist möchte ich gerne bei josera bleiben, bin unr positiv von dieser marke überrascht, wie sich die muskulatur entwickelt etc - sehr schön - ich schiebs jetzt einfach mal aufs futter
so einen thread wollte ich jetzt auch erstellen.
danke dem eröffner und dem antworter!
beste grüße
ZitatBei mir gibts weit und breit leider auch keinen einzigen Jack - Russel ..
So viele Hunde hier, doch keinen JR :/
und das in berlin - dann hab ich mit karlsruhe wohl echt dich a-karte
wie schon im thread geschrieben würde es sicher ein herrlicher anblick sein, mehrere dieser rabauken auf einem haufen hüpfen zu sehen.
was ich hier sehr traurig finde ist das jeder, sei es hundehalter oder nichthundehalter die kleinen bomben für couchwärmer hält.
Zitat.. Hier gibts noch Jemanden mit ner' kleinen Jack-Russell-Dame
und auch so weit weg
gibts denn niemandem im raum karlsruhe
ZitatDanke, dann weiß ich es ja nun ... der Terrier 'tickt' doch richtig
ZitatGenauso sehen ihren Punkte auch aus. Sie kam definitiv weiß (mal von den größeren Farbpartien abgesehen). Entweder sie ist eine Ausnahme und hat die einfach sehr spät bekommen, oder die Angaben (Alter) der Vorbesitzer an den Tierschutz stimmen nicht oder der TA hat sich beim Alter wegen ihres Zustandes verschätzt...
Sieht aber sehr niedlich aus - ich mag die Dalmi-Flecken.
dalmi-flecken sagen wir auch immer dazu
sieht aber echt niedlich aus!
hier noch mal der oton aus dem buch:
upps, es hiess ticking und nicht tickling
also
"ticking und pigmentierung sind andere farbbestandteile und farbmuster, die unter züchtern und liebhaberbesitzern viele fragen wecken. die definition von ticking spricht von einem büschel farbiger haare auf weissem untergrund, wodurch kleine farbige flecken oder ticks gebildet werrden. solches ticking ist vielfach bei der geburt nicht zu erkennen, es kann sich von der welpenzeit bis zu einem alter von MEHR (mein fehler) als einem jahr entwickeln. ein welpe kann tatsächlich in den ersten monaten wirken, als habe er einen völlig weissen körper, über einen zeitraum von einem jahr entwickeln sich kleine farbflächen und verteilen das muster über das gesamte fell."
quelle:
mary storm
das große jack russell terrier buch
Zitat
hoffe man hat mich nicht falsch verstanden...klar geht es nicht ums Führen mit körperlicher Gewalt, aber wenn der Hund mal durchstartet an der Leine, muß man ihn festhalten können! Das kann leider immer mal passieren.
Neulich so erlebt mit einem der von mir erwähnten Rottis --> der wollte meinen Hund "fressen" von der anderen Straßenseite aus, hat gezogen wie irre, und der ältere Herr konnte ihn nur halten, weil er sich an einem Laternenpfahl festgehalten hat!!! So darf es nicht sein!
da hast du vollkommen recht, mein onkel hat nen landseer und letztens war meine tante mit ihm draussen, der hund sprang in die leine und schwupps beide knie blutig aufgerissen. mit 50 kilo kann man ein zuggewicht von mehr als dem eigenen körpergewicht physikalisch einfach nicht tragen
nicht die armen hunde sollten hier in frage gestellt werden, sondern die halter.
wie schon oft geschrieben wird der hund das, was der halter aus ihm macht.
ein sehr guter freund von mir hat einen staff, ein zuckersüßes ding, möchte am liebsten den ganzen tag kuscheln - widerum ein anderer freund würde sich so einen hund nur zulegen um sein anscheinend mangelndes selbstbewusstsein zu stärken und die gewisse macht ausstrahlen wollen die er wohl nicht hat. traurig aber wahr.
ich hatte schon elend lange diskussionen mit ihm - wollte ihm erklären, dass die hunde wegen leuten wie ihm so abgestempelt werden - kein interesse am gespräch. ich hoffe das er sich nie einen hund zulegen wird.
es ist jedesmal richtig schade so etwas zu hören oder auch zu erleben. in meinem früheren wohnort gab es einen bull terrier, der besitzer war das größe A..........!
hat den hund nicht mit konsequenz sondern antiautoriell erzogen.
der hund ist vor leute gerannt, seien es kinder oder erwachsenen und hat sie angebellt und und und.
die erziehung ist der schlüsselpunkt.
die armen hunde
ZitatIch nutze mal die Gelegenheit, um eine Frage einzuwerfen:
Wir haben unsere Jacky-Maus vor 3 Wochen aus dem Tierschutz übernommen. Sie entwickelt sich sehr schön. Nun bekommt sie überall schwarze Tupfen (Fellfarbe). Hat das schonmal jemand bei seinem Jacky hier beobachtet? Sie ist immerhin schon 2,5 Jahre alt.
ich habe hier ein rassebuch, in diesem steht geschrieben, dass sogenannte farbakzente auf weissem fell (besser gesagt unter) als tickling bezeichnet wird und auftreten kann. ich wusste jedoch nur das es bis zum 1. lebensjahr veränderbar ist.
hmm.
vlt konnt ich dir ein bisschen helfen.
meiner hat das auch auf dem rücken und ein paar auf den pfoten, stell später mal paar fotos rein.
besten gruß
hier die bilder:
kann man die punkte auch erkennen
mir wollte gestern ein älterer herr erklären, dass mein hund ein kampfhund sei und ich mich "verarscht" lassen hät.
das es ein jrt ist, hat ihn nicht interessiert.
ich hab ihn gefragt wie er denn darauf käme.
o-ton
"Der Kiefer und der Stand ist doch eindeutig"
ich hab ihn so ausgelacht bis er dann mit dem satz "jugend von heute" kommen wollte und ich mir dann ein freches "tschüß alter mann" nicht verkneifen konnte.
oh man.
ich liebe diese tage, an denen so lustige sachen passieren, alles wieder ideen für bilder