richtig, man muss net zum TA, es fallen dort also keine weiteren kosten an. wird der speicheltest ordentlich entnommen, ist er genauso aussagekräftig wie blut. die einzige gefahr besteht eben nur, wenn die probe verfälscht wird, zb durch zu zaghafte entnahme oder futtereste etc. dann kommt aber kein falsches ergebnis raus, sondern einfach nur gar keines.
Beiträge von termite
-
-
ich habs gemacht. einfach bei laboklin angerufen, umgehend bekam ich den bogen und die gerätschaften geschickt, war ganz einfach. mit so nem speialbürstchen n bissl im maul rumkratzen, nicht zu zimperlich, und auch nicht grad nachm fressen. n bissl trocknen lassen an der luft, wieder ins röhrchen, und fertig.
-
hab grad eben mal fix in die ahnentafel von sammy geschaut, vom CfBrH ausgestellt, und auf 4 generationen stehen sämtliche untersuchungsergebnisse drin. der CfBrH und ich bin der meinung auch der sheltieclub führen ein zuchtbuch, was online einsehbar ist. sollten verwandte der hündin in dem einen oder dem anderen zuchtbuch registriert sein, findest du dort auch ergebnisse.
-
215 euro, krass...mich hat es 20 euro für die antibiotika spritze gekostet, und noch mal n euro oder so für die kernseife.
-
hier hör ich momentan auch von vielen sprühstuhl-hunden, auch meiner blieb diesmal nicht verschont. vor 2 wochen hatte er das schon mal, er bekommt dann eine mahlzeit nichts zu fressen. länger nicht, da ihm sonst schlecht wird. dann bekommt er mit heißem wasser angerührtes kartoffelpü, das ein paar tage lang, hilft sehr gut, auch wenn er es nicht besonders mag, und ich ihn ein wenig überreden muss zum fressen. nach ein paar tagen war ruhe.
gestern morgen vor der arbeit hatte er auf einmal wieder dünnschiss. musste dann leider zur arbeit, aufm heimweg holte ich noch schnell babygläschen mit karotte, ich erinnerte mich an einen tip den ich mal bekam. seit gestern abend bekommt er alle 6-7 stunden so ein kleines gläschen, er liebt es abgöttisch er hatte auch seitdem keinen durchfall mehr, das häufchen gestern abend war schon wieder recht passabel.
hühnchen klappt bei meinem bei durchfall übrigens absolut gar nicht.... -
freya, herzlichen glückwunsch, der name ist klasse woher kommt denn die maus?
-
dankeschöööön
-
ich geh mal auf eine tiergruppe ein, an die du wahrscheinlich nicht gedacht hast: zierfische. da zwei völlig fremde arten zu kreuzen gestaltet sich als sehr schwierig auf natürlichem weg, mein buntbarsch würde nie mit meiner schmerle nachwuchs zeugen, weil beide völlig verschiedene schlüsselreize zum akt aussenden und empfangen. es gibt aber auch richtige fischzüchter, die eine bestimmte fischart zb erhalten oder verbessern wollen. dazu achten sie penibel genau auf die jeweilige F-generation (also "kinder"generation), wissen also ob zb das weibchen aus der F2 stammt, und das männchen aus der F3 oder blutsfremd ist. bei der planmäßigen fischzucht wird zb auch darauf geachtet bestimmte farben hervorzuheben, oder aber auch 2 regionale formen einer fischart nicht miteinander zu kreuzen, um deren reinheit zu wahren. von einem zuchtverband weiß ich allerdings nichts, es gibt aber für etliche fischarten interessengemeinschaften.
fische sind genetisch allerdings einfacher gestrickt; es gibt eine reihe von endemischen fischarten, das sind fischarten, die nur an einem bestimmten ort auf der welt vorkommen, zb nur ein einziger see. da ist unter umständen die gesamte population eng miteinander verwandt. die folgen sind längst nicht so gravierend wie bei säugetieren. -
ich gehöre auch mit zu den wartenden ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
allerdings bin ich noch seeehr entspannt, ich glaub meine aufregung beginnt erst, wenn die hündin gedeckt ist -
klingt so nach dhd und co...