Beiträge von termite

    du kannst deinen hund auf beiden shows melden. auf beiden shows kannst du anwartschaften für den nationalen championtitel (CAC), sowie den internationalen championtitel (CACIB) bekommen. einziger unterschied: bei der eurodogshow bekommt der CACIB-gewinner (rüde/hündin) noch nen tagestitel zugesprochen (müsste der european winner sein), vergleichbar mit hier in deutschland europasieger und bundessieger. ist aber wie gesagt nur nen tagestitel.
    welche klasse startest du denn? jugendklasse? da ist es dann eh egal mit dem CACIB. CAC weiß ich in dem land nicht, gibt ja länder, da kann man auch aus der jugendklasse heraus das CAC bekommen, und ansonsten gilt: jugend-CAC. ob es sowas wie den junior european winner gibt, kann ich dir nicht sagen, auf der show war ich noch nicht.


    bei der show am 29. ist die hundemenge auf 4.000 begrenzt, da sollte man also fix sein mit dem melden, die zahl ist schnell erreicht.

    masuren sind klasse, allerdings sehr sehr weit weg...war da leider noch nie.
    kenn mich ganz gut in den kaschuben aus, allerdings auch zu weit für ne wanderung, besonders weil es mit zug nur mühsam zu erreichen ist, und mit auto fährt man auch locker über 6 h, wenn man pause macht.

    klasse :D
    hab viel zeit meines lebens in polen verbracht, bin dort mehr zu hause als hier. wobei ich stettin kaum kenne. um genau zu sein kenne ich lediglich das ausstellungsgelände ^^
    am meer bin ich schon lange nicht lang gewandert, ich liebe wasser!

    yeah :D
    hab übrigens schon ne idee fürs nächste jahr, also wenn es wärmer ist:
    und zwar ne wanderung in polen. man kann super billig mit ner tageskarte von hier nach stettin fahren in 2 stunden, und kann mit dieser tageskarte auch den öpnv in stettin nutzen. meine idee ist, früh morgens da hin zu fahren, sich bei interesse mal stettin n bissl anzusehen (ich steh ja auf häfen *gg*), und dann kann man dort bestimmt an der küste lang schlendern (würd ich mich aber noch schlau machen)...und dann halt abends zurück. oder so.

    war ehrlich gesagt ein bisschen faul, alle seiten durchzukämmen, darum frag ich mal in die runde:


    berlin/brandenburger anwesend? außer yullie, die hab ich auf der ersten seite gesehen :lol:


    hätte auch interesse. zu dieser zeit eher tagestouren, da ich erstmal keinen urlaub habe, ansonsten auch über mehrere tage sehr gerne. ich liebe zelten.
    erfahrungen im wandern hab ich absolut null, bräuchte also hilfe bei ausrüstung und co :D


    zu mir: 25 jahre jung, naturfreak, kondition würd ich sagen ok (arbeite fast ausschließlich körperlich hart draußen), früher öfters mehrtagesradtouren in deutschland und polen gemacht.


    der hund: sammy, rüde, unkastriert, 4,5 jahre jung. prinzipiell verträglich. mit kastraten meist keine porbleme, bei intakten rüden entscheidet sympathie, ist der andere desinteressiert/abgeklärt, ist es optimal. unbekannte rüden werden gern zu beginn angebrubbelt, nach ein paar metern an der leine legt es sich, danach freilauf ohne probleme möglich. mit hündinnen eh keine probleme. wobei mir ehrlich gesagt rüdenrunden oder gemischte runden lieber sind, als ne reine mädelsschar + sam, das ist nicht entspannt :headbash:


    großer trekkingrucksack vorhanden, bei sam packtaschen, sowie zuggeschirr (in ihm steckt ein schlittenhund).

    ich denke auch, mit 14 monaten ist die erziehung noch nicht fertig.
    der rest ist rein menschliches gedenke, dieses "prinzessin-von-der-erbse-geschubse" :D der ersthund wird nie denken: verdammt, jetzt ist der andere da, jetzt darf ich nicht mehr alles.