Beiträge von termite

    ich hab meinen dicken für sonntag gemeldet.
    aus ausstellersicht find ich dortmund ganz ok, war jetzt zwei mal da, also gibt wirklich schlimmere hallen ^^


    shoppen? weiß net mehr, war beim ersten mal DO nur ganz kurz shoppen, beim letzten mal gar nicht, keine zeit gefunden ^^

    es muss nicht zwingend ein maulkorb sein, ein normales halti tut es auch. mein hund hat nicht mal nen normalen maulkorb, der bekommt im bus immer sein halti drauf, und gut ist. bisher hat noch keiner gemeckert. in s-/u-bahn und tram interessiert es keinen.

    ich würde mir eine zweite meinung einholen. das blut muss ja ne ursache haben, es gehört da definitiv nicht hin.
    ein hund hier aus der nachbarschaft musste vor kurzem leider über die rbb gehen. bei ihm fing es auch so an, immer wieder blut gepinkelt. erst hieß es blasenentzündung, also antibiotika. zunehmend gings ihm immer schlechter, also er fing an zu kotzen. dann kam die diagnose nierenversagen. kurz vorm einschläfern dann die endgültige diagnose: hodenkrebs, prostatakrebs, nierenversagen.
    wurde die prostata untersucht?
    will die keine angst machen, das absolut nicht. doch wie gesagt, eine ursache muss es ja haben, ob harmlos oder nicht, je eher es erkannt wird, desto besser die heilungsaussicht.


    gute besserung!

    Zitat

    Mein Mann ist Forstwirt und muß das Zeug bei der Arbeit oft über mehrere Wochen täglich entfernen :muede:
    Dieses Jahr hat er etwas von dem austretenden Saft ins Gesicht bekommen,dort bildete sich recht schnell eine Brandblase.
    Wichtig ist die Pflanze frühzeitig zu entfernen,denn sie bildet unzählige Samen aus :dead:
    Es gibt auch noch den einheimischen Bärenklau,der wird nicht so riesig und ist ungefährlich.Der Riesenbärenklau wird normalerweise von der Stadt entfernt,wenn man sich dort meldet und den Standort angibt.


    Bärenklau gilt als Bienenfutterpflanze und wurde deshalb reichlich von Imkern gepflanzt :verzweifelt:


    LG


    grüße von einer angehenden forstwirtin an einen forstwirt :D
    wir haben das zeug zum glück nicht, wir haben eher mit der ungefährlichen traubenkirsche zu "kämpfen" :lol:

    Zitat

    Sachen gibts... :pfeif:


    Noch nie davon gehört, danke für die Info! :verzweifelt: Aber hier in meiner Umgebung gibts die Pflanzen glaub gar nicht.


    das problem ist, dass er zur plage geworden ist. hier nicht beheimatet, und doch mit der absicht als futterpflanze eingeschleppt.es fand sich nur kein tier, was den fraß, also verbreitete er sich munter weiter. hier in meiner ecke hab ich ihn noch nicht entdeckt, aber im urlaub in polen sehr sehr viel, da bevorzugt an bachläufen, und in "wildwuchsigen" böschungen die straße hinab, stets im schatten. ich weiß, dass man ne zeitlang versucht hat, ihn per feuer zu beseitigen (er ist mit kaum was anderem tot zu kriegen), aber ob da immer noch was in der richtung läuft weiß ich nicht.