Huhu,danke für die antworten. du hast da was falsch verstanden. mit begrüßen meine ich, das die beiden zur tür gekommen sind und mich schwanzwedelnd begrüßt haben. und das fand ich schon recht nett.
in einigen sachen hast du total recht, nila verteidigt ihre ressourcen und ist danny gegenüber auch manhmal recht grob. hat er was was sie möchte, knurrt sie ihn an und er lässt es fallen. dann lässt sie ihren "schatz" nicht mehr aus den augen. sobald ich danny streichel drängelt sie sich dazwischen, und er macht da selbe umgekehrt. ich kann eindeutig sagen, dass sie von den beiden die dominante ist. was ich vorher nie gedacht hätte, da nila immer sehr unterwürfig war. danny ist als er nur bei meinem freund gewohnt hat, totsl verwöhnt worden. er ist ein lieber hund der sich sehr am menschen orientiert, dem ich gerade ein paar grenzen beibringe. nila hatte ich gut erzogen,aber manche sachen, schaut sie sich jetzt eben bei danny ab.
manchmal rempelt sie danny regelrcht um wenn ich mit ihm spiele. dann bring ich sie erstmal ins sitz und lass sie ruhiger werden, dann darf sie mitspielen. bestimmt auch total falsch
die zusammenführung war nicht ideal. mein freund ist bei mir eingezogen, ohne hund, der zu dem zeitpunkt bei seiner mama war. danny wurde dann eingeflogen (sind hier auf zypern) und zu mir nach hause gebracht und die arme nila musste dann von heut auf morgen mit diesem "eindringling" klarkommen. die erste nacht war schrecklich,aber jetzt verstehen sie sich super.
freu mich shon auf antworten