Beiträge von Nila Cockila

    Sooo, mir stehts grad bis hier. Meine Mitbewohnerin möchte sich meinen Hund aneignen...naja, kommt mir zumindestens so vor. Ich kann nix mehr alleine machen...ich bade Nila...sie will dabei sein, ich kämme sie...mitbewohnerin is da...das selbe beim füttern ect...aber dann schafft sies ne mal mit nila rauszugehen, wenn ich an der uni bin. das letzte mal hat sie gefragt ob sie nila mit zur bank nehmen kann,,,sollte ne halbe h dauern...ich hab ja gesagt. als sie nach 2,5 h immernoch ne zurück waren bin ich ausgerastet. ich mein, ich freu mich immer total auf meine nila wenn ich von der uni komme und dann warte ich hier fast 3 stunden. und sie hat nicht mal verstanden das sie was falsch gemacht hat. Ihre Reaktion war: "Ich wusste ja ne das du so sehr an ihr hängst".
    Heut war ich sauer auf nila, weil sie den müll ausgeräumt hatte...wer nimmt sie auf den arm und redet in baby sprache mit ihr???richtig...die mitbewohnerin...so lernt nila auch nix.


    war jetzt alles nix weltbewegendes, aber ich musste es mal loswerden... :headbash:

    also ich hab bei ihr auch schon fortschritte gesehen, fällt mir grad ein. hat jetzt nix mit dem "komm" zu tun, aber sonst wenn wir draußen waren, hat sie immer irgendwas in mund genommen (stein, stock, schnecken...eben was so da war). wenn ich das gesehn hab und dann "nial,schhhhhhhhhhh" gemacht hab (meist noch nen schritt auf sie zugegangen), ist sie umgedreht und mit ihrer beute weggerannt. jetzt bleibt sie da, ich bring sie ins sitz, geh zu ihr und nehm ihrs aus dem maul. ist doch schon mal ein fortschritt, nicht wahr?

    Hallo,


    also danke für die super tipps. in meiner eigenen wohnung werd ich hier einiges nutzen. Monica hat keinen staubsauger. ich hab auch schon oft versucht zu erklären, das es mir beim besten willen nicht möglich ist mit dem besen und wischen alle haare zu entfernen. naja, bin ja in 2 monaten wieder zu hause.
    ach, und hundesachen...wie bett, decke ect darf ich nicht in der waschmaschine waschen, weil das dann ja ihre klamotten beschmutzen könnte. nila schläft ja auch teilweise bei mir im bett, das heißt meine bettwäsche darf ich da auch nicht in ihrer waschmachine waschen...wär hier auch schon längst ausgezogen, aber die gegend ist ideal für nila (endlich ma ne mietwohnung wo hunde erlaubt sind, ist in spanien nämlich schwer) außerdem ist hier gleich ein hundeplatz, tierarzt ect.


    Hatte mich eben nur gewundert ob alle nicht hundebesitzer so sind, oder ob ich mit monica einfach mal die a-karte gezogen habe :D

    Ich hab geahnt das ich um die Schlepp nicht drumrum kommen werd :headbash: Hatten wir schonmal und hatte auch gut geklappt.


    Es ist nicht so, das ich sie Leckerlies in der Hand halte, aber wenn ich Nila rufe, kommen die anderen eben angerannt, da sie sie Leckerlies vorher schon gerochen haben. Und wenn du den einmal was gibst, denken sie du hast immer was dabei :lol:


    Das sie in der Pubertät ist merkt man mittlerweile, aber wie gesagt nur wenn wir draußen sind.


    Achso, auf Bälle reagiert sie so gar nicht, wenn sie draußen am spielen mit den Hunden oder am rumschnüffeln ist, will sie weder nen Ball noch ein Leckerlie. Aber heut hab ich zum Beispiel gemerkt das sie sehr an mir geklebt hat, obwohl die anderen da waren. Hat aber sicher dran gelegen, das ich vorher mal für paar Stunden weg war.

    Hallo ihr Lieben,


    meine Nila, mittlerweile 10 Monate alt (Cocker) is ja echt ne ganz Liebe. Viele haben mir schon gesagt sie kann gar kein Cocker sein. Sie bellt nicht, hat noch nix kaputt gemacht, läuft anständig an der Leine und is auch so ne ganz Ruhige, die fast alle Menschen und Hunde liebt. Im Haus hört sie Spitze, für das meiste brauch ich schon gar keine Worte mehr. Hab sie auch von Anfang an auf Sichtzeichen und Worte trainiert. Drinnen ist sie auch ein Engel...aber dann gehen wir raus.
    Also an der Leine läuft sie schon ganz pasabel. Wir treffen uns immer mit ein paar anderen Hunden auf so nem Platz, da spielt sie immer schön...aber wenn ich sie dann rufe, geht gar nix. Sie kommt nur wenn ich in die andere Richtung weg gehe, aber wenn ich irgendwo sitze, sie zurückrufen möchte, geht das gar nicht. Entweder sie guckt mich an, geht dann aber weiter, oder sie reagiert gar ne...bis ich eben anfange weg zu gehen. Hab ich Leckerlies dabei, mit denen ich sie fürs kommen belohnen kann, kommen die anderen Hunde angerannt, aber nicht meine Nila. Klar isses mir bewusst, das sie in dem Moment lieber spielen möchte, aber wie kann ich denn das abrufen unter Ablenkung trainieren. Sie specht los und ich sitz da.

    Mir ist eh aufgefallen, das Spanien relativ hundeunfreundlich ist. Hier hat zwar fast jeder einen Hund, aber mitnehmen kann man sie nirgends. Im Bus dürfen sie ne mit, am Strand sind sie verboten, in Restaurants nur wenn man draußen sitzt und es is manchmal auch schwierig ein Taxi zu finden, das mich mit Hund mitnimmt. Monica meinte auch zu mir, in Spanien haben Hunde nicht so einen Stellenwert wie bei uns. Hier behandelt man den Hund wie einen Hund, und nicht so wie ich :hust:
    Nunja, andere Länder, andere Sitten, aber leid tut es mir schon. Ich frage mich ob die ganzen Hundebesitzer hier ( und es sind wirklich furchtbar viele) den Hund dann den ganzen Tag im Haus einsperren.

    Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob sie so dreist wäre Nila was zu tun wenn ich ne da bin. Ich versteh mich eben super mit der anderen Mitbewohnerin, das passt Monica nie in den Kram und es gibt echt nur Stress. Zur Zeit sind wir auf der"Wir reden nur das nötigste" Schiene. Ein Glück ist meine andere Mitbewohnerin meistens zu Hause, die ist ja total vernarrt in Nila.


    Als mein Papa mich besuchen war, meinte er auch, das man in meinem Zimmer schon den Hund raus riecht. Krass wie meine Nase da schon immun dagegen ist.

    Naja, meine böse Mitebewohnerin meinte ich soll sie jetzt doch bitte wöchentlich mit Shampoo waschen. Da hab ich ihr erstmal erklärt, dass ich das nicht machen werde, weil es nicht gut für Nila ist ect.
    Sie hat eh eine komische Einstellung zu Hunden. Sie ist auch Nila sehr suspekt, da sie sie in einen Moment zu sich ruft und streichelt, dann aber sie auf einmal anschreit. Nila bleibt nie bei ihr alleine, wenn ich an die Uni geh ist Monica(die böse) schon munter, aber Nila kratzt dann sofort wenn ich weg bin an der Zimmertür meiner anderen Mitbewohnerin und schläft dann bei ihr weiter. Sie meinte auch mal zu mir: Wieso schlägst du sie nicht mal, willst du sie gar nicht erziehen?
    Und Nila ist wirklich ein Engel und macht nix her. Aber wie erklärt man bitteschön Menschen die keine Ahnung haben was über Hundepsychologie??
    Nunja, jetzt stinkt sie auch noch. Füttern tu ich sie jetzt schon in meinem kleinem Zimmerchen, da dass auch schon zu Reiberein in der Küche geführt hat. :headbash:

    Also heut is mir ja was passiert...bin ja zur Zeit mit Nila in Malaga und leb in einer WG. Heute kam ne Freundin meiner einen Mitbewohnerin in die Wohnung und meinte: Boah was stinkt denn hier so? Meine Mitbewohnerin: Das muss der Hund sein.
    Die Freundin konnte dann auch nicht lange in der Wohnung bleiben, weil sie den "Gestank" ne ausgehalten hat.
    Also ich weiß ja das Hunde riechen,aber stinken tut sie nun echt nicht. Ich riech das eh nicht mehr. Ist das für Aussenstehende echt sooo schlimm? Meine Mitbewohnerin hatte selber mal nen Hund und meinte er hat nie gestunken. Und Nila stinkt ne, riecht eben nach Hund, so wie wir nach Mensch riechen.


    Hier kommen immer wieder so ne Schoten...