Beiträge von Nila Cockila

    Mensch, gut zu wissen, das ich nicht allein dastehe :D


    Ich würd Nila ja auch echt gern andere Hunde kennenlernen lassen, aber mit ihrer Energie verschreckt sie jeden. Und sie liebt Kinder, ich würd eben nur gern wollen, das sie das alles etwas ruhiger angeht.


    Hab mir mal eine Seite über Impulskontrolle durchgelesen, aber irgendwie werd ich daraus nicht wesentlich schlauer :headbash:


    http://www.hunde-leben.ch/arti…ungen/erregungabbauen.php

    Ich hatte schon mal so nen ähnlichen Thread eröffnet, aber ich muss mich einfach nochmal nach Hilfe umschauen. Ich verzweifel echt langsam. Wenn ich mit Nila spazieren gehe ist es jedes mal das selbe. Sie sieht anderen Mensch--> hecheln, jaulen, schwanzwedeln und ziehen. Sind wir dann näher am Objekt der Begierde dran, hüpft sie regelrecht vor Freude. Bei Hunden genauso...aber ganz schlimm is das bei Kindern. Sie will einfach jeden kennenlernen. Das Problem ist nur, das sie dabei so ungestüm und aufgeregt ist, das Hunde Angst bekommen oder genervt sind und Kinder erschreckt sie damit am Anfang auch.


    Ich weiß, viele sagen ich soll froh sein so einen sozialen Hund zu haben, aber es fängt echt an zu nerven. Sie reagiert dann zwar noch auf mich, ist aber echt unkonzentriert.


    Zusätzlich kommt ja dann noch dazu, das sie ein süßer Hund ist, den alle anfassen wollen, aber Fremde kann ich sie ne streicheln lassen, weil sie in so einem aufgeregtem Zustand ist, das die rumwackelt und alles.


    Legt sich das denn noch??? Is ja schön wenn sie andere Lebewesen mag, aber muss das denn immer so euphorisch gezeigt werden??


    Kristin und Nila

    Ja, Nila ist gerade 5 Monate geworden. Aber hatte grad wieder ein blödes Erlebnis. Waren im Park und ich hab sie ohne Leine laufen lassen. War ja auch super, da sie sich nie weit von mir entfernt. Doch dann passierte es. Ein Vater mit 3 kleinen Mädels kam und Nila ist ausgetickt. Wie ne blöde auf die Kinder zugerast und wollte spielen. Die Kinder haben sich leider so erschreckt, das sie un die Arme des Vaters gesprungen sind. Als ich sie dann gerufen hab, kam sie auch, vorher jedoch ne. Das war mir echt peinlich, vor allem wollten die Kinder sie dann streicheln, ich hatte sie auf dem Arm und es ging nicht. Nila war so aufgeregt und hyper. Wie krieg ich denn das aus ihr raus????

    Meine Nila reagiert auf andere Hunde und auch Menschen sehr aufgeregt. Sie will am liebsten zu jedem hinrennen. Ihr gesamtes Hinterteil fängt dann an zu wackeln wie bei einer Samba Tänzerin und sie fängt an zu wimmern. Manchmal hinterlässt sie auch ne kleine Pfütze.


    Gestern waren wir bei der Mama meines Freundes, die auch 3 Hunde hat. Einer ist immer eingesperrt weil er agressiv ist und dann ist da auch noch der 10 jährige Frederico. Nila ist fast ausgerastet vor Freude. Als ich sie an der Leine hatte ging das alles wieder los...wimmern, ziehen zum Hund, schwanz wedeln wie irre. Ich ruf sie dann und versuch sie auf mich aufmerksam zu machen und sie reagiert in 2 Wegen. Entweder sie schaut mich kurz an, zieht dann aber wieder Richtung Hund oder sie schaut mich an und wimmert weiter.


    Als ich sie dann von der Leine gelassen habe, ist sie sofort auf den alten Mann zugestürmt, der mit so viel Energie gar nix anzufangen wusste. Er hat dann auch angefangen zu knurren und war sichtlich genervt von Nila. An die anderen 2 Hunde durfte sie gar ne ran, da sie angeblich böse sind.


    Wie krieg ich sie ruhiger bei anderen Hunden? Wenn sie die Hunde dann kennenlernen darf, hat sich ihre Aufregung nach 2 Minuten gelegt, aber wenn sie dann nicht ran darf, erfordert es meine ganze Kraft sie abzulenken. Ich kann auch verstehen das der alte Mann nix von ihr wissen wollte, da ihre Energie sicher ne die beste war.


    Irgendwelche Tipps???


    LG
    Kristin

    Mensch Lisa, das klingt ja super. Hoffe das ich meinen Papa auch von dem Hundi überzeugen kann, der is nämlich noch ne so begeistert. Als Kinder durften wir nie einen haben und jetzt hab ich mir einfach einen besorgt. Er fühlt sich in seiner Autorität untergraben :hust:


    Außerdem haben meine Ellis keine Ahung was das für eine Arbeit is den Hund zu erziehen. Die denken wahrscheinlich das is alles Pille Palle. Naja, ich werd die schon noch zu Hunde Fans umpolen :D


    Stell mir schon vor wie es is wenn Nila auf die ganze Bande trifft. Sie is ja eh schon so ein Freudenpinkler...das kann heiter werden ;)


    Bekommen Hunde eigentlich ein Jetlag?

    Huhu Ihr da draußen,


    also, ich hab ja meine kleine Nila, sie ist jetzt 4,5 Monate alt. Bald flieg ich wieder nach Hause und werd für 3 Monate bei meinen Ellis leben. Da hätten wir Eltern, 2 Schwestern, Omma und Oppa. Nila wäre der erste Hund den je ein Familienmitglied hatte :D Und alle sind schon wahnsinnig aufgeregt.


    Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich gerade am erziehen und hab meines erachtens schon eine Menge erreicht, aber wie bringe ich gewisse Regeln, die ich für mich aufgestellt hab, auch dem Rest meiner Familie bei?


    Z.B. 1. Bevor sie Fressen oder ein Spielzeug bekommt Sitz machen lassen.
    2. Nicht vom Tisch aus Füttern.


    Eben so grundlegende Erziehungssachen, die eingehalten werden müssen, damit es sich verfestigt.


    Hab schon überlegt ne Liste zusammen zu stellen "Wichtige Regeln im Umgang mit Nila" .


    Wie habt ihr euch konsequent durchgesetzt?? :???:


    Danke schon mal an alle

    Ich hab ja auch nicht gesagt, das ich erwarte, das sie jetzt schon alles kann, ganz im gegenteil. ich weiß, dass braucht zeit. nur eben bei gewissen sachen, will es mir nicht in den kopf, wie das irgendwann mal klappen soll. bin halt irgendwie beeindruck, was hunde in der lage sind, alles zu können. :shocked:


    geduld ist das schlüsselwort :D geb mir da auch ganz viel mühe.