Beiträge von TWITILY

    Hallo,


    das ging ja fix das die Hündin direkt Besitzansprüche angemeldet hat. Sie sieht es als ihr Revier bzw. die Wohnung als ihren Besitz. Sie ordnet sich in diesem Fall auch nicht dem Mensch unter sondern verteidigt ihren Besitz anscheinend gegenüber Mensch und Tier. Also mein Ansatz wäre Hund raus aus Wohnung in den Flur. Mensch rein und dann bitten Hund reinzukommen, sobald sie anfängt wieder zu knurren oder nur das kleinste Anzeichen macht -> raus in den Flur.


    Da ihr ja einen Trainer habt ist es für euch erstmal das wichtigste die zwei Wochen zu überbrücken ohne das es sich weiter aufschaukelt. Da der Hund aber schon nach einer Woche solche Sitten an die Tagesordnung legt, bezweifle ich das fast.

    Schön, ja eigentlich nicht aber beruhigend das es anderen auch so geht und sie probleme bei der Wohnungssuche mit Hund haben.


    Bibu15: Kann es sein das sie in der Schweiz viel toleranter sind was tierhaltung in Wohnungen angeht wie in Deutschland? Habe gerade auch einige Bewerbungen für einen neuen Job in der Schweiz laufen und würde praktisch auswandern wenn das klappen würde :-) Habe auch schon nach Wohnungen um Zürich gesucht und dort konnte man sogar extra auswählen "tierhaltung erlaubt" und es wurden wirklich viele viele wohnung angezeigt die locker in meinen finanziellen rahmen passen würden wenn ich einen job dort bekommen würde.

    Naja bei mir in der Gegend kommt eben dazu das Wohnungen, gerade in der Größe wo ich eine suche verhältnismäßig sehr teuer sind und wenig vorhanden. Da die Nachfrage größer ist wie das Angebot bevorzugen Vermieter eben auch Mieter ohne Haustiere. Hier kostet zum Teil schon ein Zimmer mit 12 qm in einer WG 300Euro.

    Hatte meines gestern auch wieder das erste mal im Einsatz seit dem Frühjahr, ist ja jetzt schon wieder um 20:30Uhr stockdunkel. Es war wie immer bombenhell und hat auch die Sommerpause überstanden :-)
    Also Finn geht damit nicht richtig schwimmen, aber bei kräftigem Regenschauer und kurzes ins Wasser hüpfen war es bisher immer dicht. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Und ich habe die Größe damals so gewählt das ich es zu mache und ihm dann über den Kopf ziehe weil mir das gepfrimel mit seinem langen fell und dem Bajonettverschluss nicht antun wollte.

    Das Lumi ist das stärkste von der Leuchtkraft und ich kann es für jeden Hund mit langem Fell empfehlen denn es ist echt gigantisch wie es leuchtet. Das Lumi verschließe ich und ziehe es einfach über den Kopf, also alles ganz easy und unproblematisch. Habe auch lange überlegt ob ich es mir bzw. Finni kaufen soll da es wirklich sehr teuer ist, aber ich habe es bisher nicht bereut.

    Also mein Hund ist es aktuell gewöhnt max. 7 Stunden alleine zu bleiben wobei alleine relativ ist,
    denn es sind drei Hunde im Haus.


    Da sich mein Leben in den nächsten Monaten stark verändern wird, wird sich auch das meines Hundes verändern und ich mache mir schon gedanken wie ich das dann alles managen werde. Geplant ist, das ich in der Mittagspause heim fahre und dort eine halbe Stunde Hundeparty mache und gassi gehe, alternativ wenn es mal nicht klappt muss ich schauen ob ich einen bezahlbaren gassigeher finde. Natürlich fände ich eine Tagesbetreuung klasse aber die kostet was ich bisher so gesehen habe zwischen 200-300Euro monatlich und das ist einfach nicht drin.


    Also wird hund morgens bespaßt, mittags und abends nochmal alleine oder mit pferdi zusammen. Er wird dann auch so hoffentlich im schlimmsten fall maximal 6h alleine sein. Ich hoffe auch das er den Umzug von großem Haus mit Garten in kleine Wohnung eventuell mit Balkon oder im schlimmsten fall auch ohne. Im Moment ist es meistens so da er morgens und abends (immer) gassi geht und mittags in den garten, dafür ist halt immer ein anderer mensch um ihn rum sowie andere hunde.


    Naja, ich bin gespannt und nervös auch wie ich diese zusätzliche mittagsbelastung wegstecke. Eventuell müsste ich mal schauen ob ich die Mittagspause durcharbeite und ggf. noch überstunden abbau und somit vielleicht einfach 2 mal die Woche nach 6-7h Feierabend machen kann... Die Zeit wirds zeigen :roll:

    Habe ebenfalls das Lumivision in grün und ähhh müsste es mal wieder rauskramen denn die tage werden jetzt schon kürzer. Also es ist ja nun schon dunkel :(
    Letztes Jahr bzw. dieses im Winter habe ich es schon geliebt weil es sogar bei meinem "halsband wird von fell geschluckt hund" wunderbar hell geleuchtet hat. Hoffe es funktioniert noch. Werde es morgen gleich mal testen.

    Man man, ich bin auch aktuell auf der Suche und ich könnte sterben...
    Suche eine 1-2 zkb mind. 40qm und habe natürlich ein begrenztes Budget und hätte am liebsten eine Wohnung
    wo ein kleiner Balkon oder ne Terrasse oder sowas dabei ist und Hunde müssen erlaubt sein.


    Aber ich suche schon garnicht mehr nach Wohnung mit Balkon oder Terrasse sondern ich telefoniere nur rum
    und frage ob Hunde erlaubt sind. Und entweder sie zögern und fragen dann was für eine Rasse der Hund ist und ich sage einen Bordercollie... Wie machen sie das wenn sie arbeiten "ich komme in der Pause heim um mit ihm spazieren zu gehen oder er geht in eine HuTa oder es kommt jemand vorbei um gassi zu gehen" also nein, wissen sie das geht nicht, dann ist der hund ja 2x am Tag alleine....


    Oder es wir eben schon von vornerein abgelehnt. Habe auch schon 3 markler durchtelefoniert und die antwort war "das wird aber sehr schwer" alter ich schieb denen doch dann noch megakohle in den hinter, dann können die sich wenigsten mal etwas anstrengen und mir was suchen. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt.


    Es ist echt sooo schwer und wenn ich das nicht in den nächsten 3-4 Monaten gebacken bekomme muss ich mir was anderes überlegen...