Beiträge von TWITILY

    Das Arthrogreen was ja speziell für arthrose ist bekommen wir auch rein, auch wenns etwas komplizierter ist.


    Platinumfutter ist super-gut, habe das finn ne zeitlang als Welpi gefüttert, aber leider gibt es davon kein light futter oder was für alte Hunde oder so. Schade....


    Liebe Grüße

    So kurzer zwischenbericht:


    Wir hatten ja das Luposan Speckweg gekauft. Blacky bekam furchtbar durchfall davon, so das sogar
    Blut im Kot war und das obwohl wir wirklich ganz behutsam umgestellt haben.


    Das Arthrogreen will er auch nicht so recht, zumindest nicht mit Trockenfutter. Blacky bekommt jetzt jeden Tag entweder ne Handvoll Karotten, Spinat oder sonstiges wo wir es drunter mischen können.


    Im Moment humpelt er nicht und läuft recht fleißig, auch schwimmen waren wir schon.


    Jetzt muss ich nach einem anderen Sack futter ausschau halten und das kann ich wieder in die "Tonne kloppen".
    Der andere Große verträgt das futter auch nicht nur der kleine und der würde 2 Jahre an dem Futtersack fressen :( :


    Grüßelchen

    Naja, wenn ihr richtig lesen würdet, würdet ihr feststellen das dieses Problem mit dem Border Collie erledigt hat und eine weitere Person, mit ähnlichem Problem den Threat wieder hoch geholt hat. :roll:


    Mein Hund ist ausgelastet, geistig gefordert und sehr ausgeglichen... er hört, ich nehme ihn zum reiten mit, er kann ein paar lustige tricks und im sommer gehen wir viel schwimmen. Wenn wir daheim sind, dann hört und sieht man ihn nur selten, weil er in seinem Eck liegt und pennt oder in der sonne und lässt sich grillen.


    Daher mutmaßt nicht immer und schon garnicht wenn ihr es nicht schafft einen Threat von gerade mal 8 Seiten zu lesen und dann meinen müsst ihr müsst etwas in den Raum werfen was mit der aktuellen thematik absolut nichts zutun hat.


    Gruß
    TWITILY

    Finni ist zu 98% sauber, mal war es noch ein pinkler aber ansonsten *aufsholzklopf* scheint es als hätten wir dieses Problem überwunden. Ich habe ihn einfach immer nachts bzw abends mit ins zimmer genommen und da pennt er dann, ob von abends um 9 bis morgens umd 11 oder länger/ kürzer ohne Probleme.


    Ich mach mir dann Kaffee und er geht entweder in den Garten oder wartet bis wir ne halbe Stunde später dann unsere Runde drehen. Unter der Woche ist es meistens von 10/11 abends bis morgens um halb 6 bis 6 Uhr wo er es halten muss, das oben trifft wenn dann nur mal/ selten am Wochenende oder im Urlaub ein.


    Ich glaube einfach durch das oben bei mir sein, hat er irgendwie viell. das halten trainiert... ich weis es nicht genau und bin nur glücklich das diese Zeit, die hoffentlich nicht mehr wieder kommt endlich vorbei ist.


    Von einer Box halte ich absolut überhaupt garnichts, aber es gibt viele befürworter...


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt Lupovet Speckweg bestellt und das Arthrogreen.
    Mal schauen wie alles wirkt.


    Unser Blacky liebt Wasser und schwimmt wie ein Seelöwe, wir gehen auch öfter mal schwimmen, aber das wird dann
    vermehrt wenn sein Beinchen wieder ganz gesund ist.


    Ich hoffe ja das durch das Arthrogreen die Gelenke besser werden, er durch das Futter abnimmt und
    er dann allgemein einfach fitter wird das wir wieder längere Runden spazieren können und er so nochmal etwas
    abnimmt.


    Die 1,2% Regelung gilt doch für das Gewicht was er erreichen soll oder?
    Also dann 25kg "Wunschgewicht" heißt 300gr. Futter pro Tag...


    Viele Grüße
    TWITILY

    Hallo Zusammen,


    wir überlegen gerade wegen Lupovet speckweg oder Luposan sensitiv light.
    Kann mir darüber jemand was sagen bzw ob das für unseren Opa gut wäre?


    Des weiteren habe ich mich gerade in das arthrogreen eingelesen, was haltet ihr davon?


    Liebe Grüße
    TWITILY

    Hallo Zusammen,


    wir waren heute mit unserem Opa (fast 13) in der Klinik weil er sich so böse vertreten hat das ich erst dachte
    das Füßel wäre gebrochen.


    Dieses einschneidente Erlebnis und die letzten immer wiederkehrenden Ereignisse haben haben mich heute zum Nach- bzw. Umdenken gebracht bzw die ganze Familie.


    Unser Blacky ist zu dick, so 5kg weniger wären ideal. Daher suche ich ein bezahlbares gutes Futter für einen Senior mit weniger bewegung der abnehmen muss.


    Das Hauptproblem ist eigentlich die fortgeschrittene Arthrose und wie jeder weis ist jedes Kg was weniger auf den Gelenken ist das beste. Daher suche ich des weiteren noch Zusatzfutter für die Arthrose (Grünlippmuschel, Teufelskralle etc.). was ich dazu füttern kann. Hier ist der Preis (fast) egal, das Zeug hält ja meistens lange und dies würde ich dann seperat mit etwas spinat oder so füttern.


    Das Trockenfutter (light) sollte etwas günstiger sein (dachte viell. an max 40Euro Sack/ 15-20kg) weil wir noch zwei weitere Hunde im Haus haben die bestimmt auch das ein oder andere davon abbekommen (figurunabhängig).


    Bitte macht mir keine Vorwürfe mit zu dick und jetzt erst gemerkt, wir sind hier im haushalt 5 personen und nicht alle sind immer einsichtig bzw sehen es aber wenn der arme hund dann ja so lieb schaut :verzweifelt:


    Nachdenkliche und etwas verzweifelte nächtliche Grüße

    Entschuldigt bitte das ich nicht rund um die Uhr am Rechner bin.


    Kacken und pissen sind Ausdrücke der Wut, ganz klar.... aber ganz klar das auch wieder nur das gelesen wird. Ich liebe meinen Hund und das er ein total lieber und unkomplizierter Flokati ist habe ich auch geschrieben... aber nein das wird überlesen... :gut:


    Die anderen Hunde dürfen schlafen wo sie möchten, mal ist der Opa bei meinen Eltern im bett, mal schläft er unten auf der couch, vor der Tür oder in der Küche so wie er eben möchte. Beide anderen Hunde sind 150% Stubenrein.


    Finn ist der Ranghöchste der dreien und auch bissel der eigenbrödler.


    Ja klar bin ich als er ein welpi war alle 1-2Stunden mit ihm raus und es ist auch immer wieder phasenweise gut. Aber ich glaube die längste Phase war so 2-3Monate. Dann ist es wieder 1x und dann 2 Wochen nicht. Dann ist es wieder 5Tage hintereinander und dann mal 3 Tage nicht, dann sind es wieder 4 Wochen nicht und danach 1x drinne.... so sieht das in etwa aus...


    Aber ich glaube die Idee mit dem Tagebuch ist garnicht so schlecht, viell. könnte man dann nach einer zeit feststellen wann er es macht?


    Für mich ist es aber immer noch unerklärlich warum er gestern rein gegangen ist zum pinkeln obwohl er draussen war.... Manchmal würd ich ihm gerne in den Kopf schauen können damit ich es besser verstehen würde.


    Finn wollte als welpi nie mit hoch ins zimmer, ich hab ihn mitgenommen aber sobald die tür aufging ist er davon geschossen wie ein pfeil. Daher hab ich ihn unten gelassen, weil dort hat er sein plätzchen wo er gerne liegt. Als die situation sich immer mehr zugespitzt hat habe ich dann angefangen ihn zwangsmithoch zu nehmen und mittlerweile ist es ok für ihn, auch wenn die tür offen ist bleibt er im zimmer und auchw enn ich kurz raus gehe bleibt er drin.


    Ich kann doch für so ein problem keinen normalen hundetrainer nehmen?


    Gruß