Da habt ihr euch keine einfache Rasse ausgesucht.
Bracken (also auch der Beagle) werden seit Jahrhunderten dafür gezüchten Wildtiere (im Fall des Beagles Hasen) so lange wie möglich zu verfolgen.
Daher sind sie stur, dickköpfig und sehr selbstständig. Sie lernen auch sehr schnell aus deinen Schwächen und Fehlern und nutzen dies aus.
Meine Schwarzwildbracke hat auch gern Schuhe geklaut als Welpe. Wenn der Besitzer sie dann holen wollte, hat sie geknurrt, hat derjenige dann gezögert hat derjenige bei ihr verloren, sie hat ihn nicht mehr ernst genommen bzw. akzeptiert.
Hat man sich aber verbal und über die Körpersprache durchgesetzt (niemals mit Gewalt gegen den Hund, in dieser Beziehung sind Bracken sehr weich) hat sie sich untergeordnet.
Ich kann euch daher nur raten:
Baut eine vernünftige Verbindung zu dem Hund auf (z.b. Kontaktliegen), und vorallem lernt mit Hilfe eines Brackenerfahren Trainer euch durchzusetzen. Fördert den Hund und lastet ihn vernünftig aus.
Meine persönlich Meinung ist es ehrlich gesagt das Bracken in Jägerhände (und da auch nicht in jede) gehören.
Aber ihr habt den Hund jetzt, und ich wünsch euch das ihr eure Probleme mit ihm lösen könnt und ihr ihm ein schönes Leben bieten könnt