meine Bearded Collies sind auch wetterfest. Sie schwimmen auch immer noch gerne im Bodensee. Ich lasse sie aber nur wenn wir danach gleich nach Hause fahren.
Schnee ist das Höchste für sie, lassen sich im Garten gerne einschneien.
Beiträge von Djalu
-
-
das ist wunderschön
-
nein, ich binde meine Hunde nirgends an wenn ich sie nicht im Blick habe. Bei uns in der Gegend wurden schon einige gestohlen.
-
Meine Hunde werde ich wenn es soweit ist, einäschern lassen. Wir haben unser Haus zwar gekauft aber wir wissen nicht ob wir unser ganzes Leben hier bleiben. So kann ich sie mitnehmen.
-
wir der Hund häufig gebadet, evtl. mit Shampoo? Das kann die Haut austrocknen und einen Juckreiz entstehen lassen.
Manchmal trägt auch die eher trockene Luft in beheizbaren Räumen dazu bei. -
da lob ich mir doch meine Langhaarigen. Die bürste ich alle 1-2 Wochen, das ganze Fell hängt in der Bürste und wird evtl. bald zum Spinnen gebracht damit ich mir eine Weste stricken kann.
-
Puder nehme ich nie zum Bürsten, trocknet nur aus. Um den Bart weiss zu bekommen massiere ich Kartoffelmehl rein und bürste es raus wenn es getrocknet ist.
-
mit dem Untangler (rotierende Zinken) kommt man aber nicht so gut in den Knoten rein. Deshalb ist der Metallkamm besser. Ich gehe dann nur mit dem ersten Zinken in den Knoten und ziehe den Kamm dann längs raus. Es ist schwer so zu beschreiben, ich hoffe man versteht was ich meine.
LG, Alexandra
-
Zitat
Und solch extrem Rassen, wie Border Collie wuerde ich nie einem Anfaenger in HUndehaltung raten
hat doch auch niemand gemacht?.
Ein Hund aus dem Tierheim ist natürlich eine Option aber die meisten haben natürlich ihre Vorgeschichte, die man nicht imer kennt. Da kommt man als Ersthundebesitzer leicht mal an seine Grenzen.LG, Alexandra
-
Ich schließe mich TanNoz an was Bearded Collie und Collie angeht. Sie sind sehr vielseitig und für fast alles zu begeistern.