Beiträge von Djalu

    ein Bearded Collie ist super geeignet für lange Strecken da er sehr kraftsparend läuft. Sie sind zu jedem Lebewesen freundlich, sehr klug und lebensfroh. Hin und wieder bellen sie schon aber bei ausreichend Auslastung und Erziehung hält es sich im Rahmen.


    LG, Alexandra

    mit einem Welpen der Durchfall hat gehst Du am besten gleich zum Tierarzt zumal er ja auch aus Griechenland kommt. Das Wochenende steht vor der Tür, also mach Dich so bald wie möglich auf den Weg.
    Es muß nicht sein, dass es was ernstes ist aber lieber einmal mehr schauen zu lassen als zu wenig. Welpen trocknen auch ganz schnell aus.


    LG, Alexandra

    spontan fiel mir der Bearded Collie ein. Sie sind sehr aktive Hunde, im Haus aber eher ruhig, vom Wesen freundlich zu jedem Mensch und Tier, Kumpels die mit einem durch dick und dünn gehen, sehr sensibel. Sie sind für jeden Blödsinn zu haben, lieben Denkspiele und sind für fast jede Sparte des Hundesports zu haben (Schutzdienst eher nicht).
    Das Fell braucht allerdings Pflege und er bringt Dreck ins Haus (besonders wenn sie sich nach dem Schwimmen wälzen).


    LG, Alexandra

    ich bürste meine Hunde auch im Liegen, anders wäre das auch gar nicht zu schaffen; auch andere Bardie-Besitzer machen das so. Man muss es ihnen von Anfang an mit Geduld und viel Lob beibringen. Anfangs haben sie auch nicht immer Lust dazu, da halt ich sie auch fest. Manchmal muss der Hund eben auch mal was machen was ihm nicht gefällt. Bisher haben es alle irgendwann verstanden und sie bleiben liegen. Wichtig ist, gleich zu loben wenn sie liegen bleiben.


    LG, Alexandra

    sie beißt ihn dann weg, setzt sich hin, versucht vor ihm wegzulaufen; ist von der Hündin abhängig. Meine Luna ist da sehr rigoros und wird echt ruppig. Allerdings riechen die Hündinnen schon noch eine Weile interesant für den Rüden.
    Unser Rüde ist es mittlerweile gewohnt und versucht nur noch dann zu decken wenn der Zeitpunkt stimmt, die restliche Zeit interessiert er sich nicht dafür.
    Ein Rüde der mit läufigen Hündinnen weniger Erfahrung hat, kann da schon aufdringlicher sein.


    LG, Alexandra

    naja, Tierärzte sind ja keine Spezialisten für Hundeerziehung und Hundeverhalten sondern für die Gesundheit bzw. Krankheit. Sie kann trotzdem eine gute Tierärztin sein.


    LG, Alexandra