Beiträge von Djalu

    generell habe ich Lust dazu, wir wohnen in Rielasingen. Im Moment erwarten wir aber unseren A-Wurf, es könnte jeden Moment soweit sein. D.h. in nächster Zeit meiden wir etwas den Kontakt zu fremden Hunden wegen Infektionsgefahr etc. In ein paar Wochen gerne.


    LG, Alexandra

    ich würde ihn an die Schleppleine nehmen, erst mal kein Freilauf bis er sich abrufen läßt (üben, üben, üben). Wenn er immer wieder zum Erfolg kommt wird er weiterhin weglaufen.
    Läßt Deine Mutter ihn denn frei vor die Haustüre? ohne Einzäunung?
    Mir wäre das zu gefährlich. er könnte ja vor ein Auto laufen o.ä.


    LG, Alexandra

    ich habe meinen Trimmtisch bei ebay gekauft, neu und originalverpckt für 70 €. Er hält nun schon drei Jahre und wird oft benutzt (drei Bearded Collies) und kommt zu Ausstellungen mit.
    Einen Galgen hab ich noch nie benutzt, war auch noch nie nötig. Wenn die Hunde lernen, dass sie liegen bzw. stehen bleiben sollen, braucht man sie nicht anzubinden.
    Bei meinem Rüden bin ich manchmal 1,5 Stunden beschäftigt und der bleibt liegen bis er fertig ist.



    LG, Alexandra

    ich habe vier Kinder, das jüngste ist mittlerweile 12. Tiere hatten wir immer, auch immer einen hund. Mittlerweile haben wir drei Hunde. Meine Schwester hat gesagt, naja jetzt werden die Kinder groß da braucht sie wieder was um sich zu kümmern.
    Besuche von Bekannten und Verwandten sind mit jedem Hund weniger geworden und es kommen eigentlich nur noch Leute zu Besuch die selbst Hunde haben. Aber das stört mich überhaupt nicht. Hin und wieder haben wir Besuchshunde da und so kann es an manchen Tagen vorkommen dass 8 Hunde Haus und Garten unsicher machen. Ach ja, meine Kinder haben bisher keinen Schaden davongetragen, im Gegenteil: sie sind fast nie krank und sind gut sozialisiert :lol:


    LG, Alexandra