Mein Joki muss auch abnehmen. Er hat letzten Sommer 18,5 kg gewogen, vor ein paar Wochen war er bei 21... uuups! Hab ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hab auch ein paar Kilos mehr als ich möchte, darum sind wir nun beide auf "Diät".
Bei Joki mach ich es nun so, dass er etwas weniger Futter bekommt, als er für das aktuelle Gewicht bekommen sollte. (Ich füttere Markus Mühle.) Wenn ich Leckerchen gebe, dann gibts dementsprechend weniger Futter. Ich wiege nun wieder alles genau ab. Am Anfang hatte er echt Hunger, als er weniger bekommen hat. Da sein Magen schnell übersäuert, bekommt er abends oft ein wenig eingeweichte Lunderland Gemüsemischung beigemischt oder auch mal eine Möhre zum Knabbern. An seinem Kot sehe ich, dass das Gemüse in etwa so rauskommt, wie er es aufnimmt. Mittlerweile hat er sich an die kleineren Portionen gewöhnt und hat schon 1 kg abgenommen! Ich passe aber auch auf, dass er nicht zu viel Gemüse bekommt.
Ach ja, er bekommt auch zusätzliche Bewegungs-Einheiten - er muss mit Frauchen joggen gehen. Das klappt auch richtig gut und macht ihm Spaß und mir mittlerweile auch. ;o)
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und bin gespannt, wie es weiter bei euch laufen wird.