Beiträge von JuniJune

    Ich hab zusätzlich so ein Gitter im Auto. Ich teile mir aber das Auto mit meinen Eltern und so möchte ich den Ärger bezüglich Hundehaare und angeleckte Scheiben etc in deren Kofferraum etwas eindämmen.


    Mir ist es auch wichtig, dass ich eine mobile Box habe. Ich habe zwei Arbeitsstellen, wo ich sie nutzen will. Und eben im Auto.


    Ich glaub ich werd noch mal meinen Fahrradanhänger nachmessen und die Box damit vergleichen. Denn da fahren auch beide gleichzeitig mit.

    Hallo!


    Ich überlege mir, eine Faltbox zu kaufen, und zwar diese hier in Größe L:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…x/faltbare_hundebox/15111


    Ich würde sie u.a. gern als Rückzugsmöglichkeit für beide Hunde in unserem Büro nehmen (Jugendzentrum). Außerdem möchte ich June zwischendurch ganz in der Box lassen können, da ihr der Trubel im Jugendzentrum schon auch mal zu viel ist. In der Zeit wär ich dann mit Joker bei den Jugendlichen und June allein im Büro (in der Box). Das werde ich natürlich mit beiden Schritt für Schritt üben.
    Desweiteren würde ich sie auch für Autotransporte nutzen wollen.


    Was meint ihr zu der Größe der Box, passt die wohl für beide Hunde? June ist 38 cm groß und wiegt 11,5 kg, Joker ist 40 cm groß und wiegt 18 kg.
    Und die Faltbox in Gr. L hat die Maße L 95 cm, B 65 cm und H 75 cm. Ich hab das grad mal mit nem Zollstock ausgemessen und finde die Box ja eigentlich recht geräumig, aber was meint ihr?


    Im Büro wär sie offen und die Hunde können rein, wenn sie wollen. June soll ab und an im Büro alleine rein und im Auto sollen beide darin untergebracht werden.

    Ich habe eine 10 m Biothane-Leine (16 mm) ohne Handschlaufe (Marke Eigenbau) und überlege nun, noch eine gummierte 5 oder 7 m Leine dazu zu nehmen.


    Für June hatte ich eine Nylonleine, die immer dreckig war, nicht mehr richtig trocknete und mich wahnsinnig gemacht hat. Dazu kamen noch ein paar Verletzungen, das hab ich nicht mehr mit der Biothane-Leine.

    Wir haben heut was Neues ausprobiert:


    Milchreis-Reis (mit Wasser gekocht)
    Thunfisch (Dose, im eigenen Saft)
    etwas Quark
    Trockenfisch-Stückchen


    Das alles eingefroren, ein Genuss! :gut:


    Joki hat knapp eine Stunde gebraucht, June fast 1,5.

    In der Gegend, in der ich lebe, gibt es viele Hunde. Zudem wohne ich noch an einem Wald mit Park, der offizielles "Freilauf-Gebiet" ist, da fahren auch viele Leute aus anderen Stadtteilen extra hin.


    Was mir jedenfalls in meiner Nachbarschaft auffällt ist, dass die Leute, die schon lange Hunde haben, gar nichts mit diesen machen. Die gehen 3 mal am Tag hier den Grünstreifen am Feld entlang, das war's. Diese Hunde sind in der Regel auch null sozialverträglich mit anderen Hunden.


    Vielleicht hat sich ja etwas an der Einstellung verändert. Also, dass sich die Leute, die sich heute einen Hund anschaffen, doch eher informieren, was ein Hund so braucht. Und dass man deshalb auch mehr Hundehalter in Wald und Feld antrifft.

    Ich kann den Bericht gar nicht lesen, sowas wühlt mich immer zu sehr auf. Es ist einfach nur schrecklich und grausam, was manche Menschen mit anderen Lebewesen machen... :( :