Beiträge von daggeldomtöse

    Wenn man etwas verbockt hat, ist es doch ganz normal, daß man die Verantwortung übernimmt und sich bei allen Geschädigten entschuldigt.
    Daß man eventuell noch eine Art Wiedergutmachung/Ablaß zahlen muß - ok, muß man selbst beim Falschparken.
    Übernimmt doch aber sicher die Versicherung.


    Tut mir leid für Deine Freundin, daß sie das erleben mußte. Als sie auf die Polizei gewartet hat bei dem Tier, war bestimmt auch hart.
    Aber enttäuscht vom Hund? Sie wußte, daß der Hund jagdlich ambitioniert ist....


    Klar haben manche unserer Hunde früher auch schon mal Beuteerfolg:gehabt, ein so großes Stück allerding noch nie.
    Die Hasen und Fasane waren direkt tot, wurden gebracht, waren nicht zerknautscht und wir haben sie in die Kühltruhe gepackt.
    Mein Vater war immer begeister, weil kein Schrot drin war.

    Daß die alteingesessenen Hunde stinksauer sind, daß da plötzlich ein fremder Hund ihr Territorium, ihr Zuhause besetzt hat, nachdem sie ein paar Tage abgeschoben waren, ist jetzt nicht wirklich verwunderlich...


    Du hast leider nichts über das Alter, Geschlecht und so der Hunde geschrieben. Oder wie gut die Hunde "eingenordet" sind.
    Vielleicht kannst Du das noch kurz nachschieben?


    LG, DD

    Kommt drauf an, was Du mit dem Hund später vor hast.
    Möchtest Du jemals eine Prüfung machen, vergiß das VENGA und trainier ein anständiges HIER. Immerhin haben es tausende von Hunden gelernt, ohne ein Problem im Alltag damit zu haben. :D
    Ansonsten kannst Du auch Frikadelle sagen, wenn es Dir gefällt, hauptsache Dein Hund hat gelernt, was er machen soll. ;)


    LG, DD

    Was sollte eine private Schule denn nehmen???


    Rechnen wir mal die Kosten für Ausbildung, geländepacht, Betriebshaftpflicht, Geräte- und Geländepflege, Materialien, Anfahrt, Werbung, Krankenversicherung, Sozialabgaben, Rücklagen, Strom, Wasser, undsoweiterundsoweiter


    Da es heute in Deutschland ca. 45000 Hundeschulen gibt und wir einen Trendberuf haben, wird gedumpt, gehackt und gestochen.
    Tatsächlich können doch nur ganz wenige daraus eine Existenz davon tragen.


    Wenn ich die Preisangaben eben so gesehen habe, denke ich, Ihr kommt gut weg. :gut:


    LG, DD

    Seit Jahren machen wir keine gemeinsamen Familienurlaube mehr, weil wir die fünf Hunde, die Kinder und Gepäck schlecht in ein Auto kriegen und wir dann mit zwei Autos fahren müßten. Hundepension ist mir zu teuer für alle.


    Naja, mit den lieben Mitmenschen ist es so, daß ich niemandem erklären kann oder will, warum man soviele Köter halten muß. Und irgendwann trifft man sich eben auch in der Freizeit mit Menschen, die viel mit Hunden zu tun haben und auch ein paar mehr halten. :D

    Noch läuft der Hund nicht ganz stabil MIT Leine, also wieso soll er es dann ohne können? Langsam mit den jungen Hunde, einen Schritt nach dem anderen!


    Versucht auf jeden Fall Euch zu einigen, wie Ihr erziehen wollt! Wenn einer hü sagt und der andere hot...., geht selbst bei der Erziehung von Kindern daneben.


    Mein Mann und ich waren uns in ein paar -mir sehr wichtigen Punkten- mal nicht einig. Er wollte sie nicht ändern und ich wollte das aber unbedingt.
    Habe ihn dann nicht mehr mit den Hunden gehen lassen, weil ich meine Hunde nicht versauen lasse, erst recht nicht von meinem Mann.


    Übrigens darf er wieder ;)