Beiträge von Nur Jo

    Boah war das gut... :gut: so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!!!


    Und Herrchen war ganz schön platt, weil ich ihn gestern so über den Platz gescheucht habe... :lol:


    Ich bin ja gestern das erste mal in der Schule gewesen, um meinem Herrchen einige Sachen beizubringen. Naja... er ist zwar kein Naturtalent, aber zusammen mit meinem Trainer bekomme ich den schon hin!


    Er ist quer über den Platz gerannt und hat dabei gerufen, dass ich zu ihm kommen soll, weil er ja mein Leckerlie mitgenommen hatte (hätte er mir doch auch geben können ohne wegzurennen) und ich bin dann mit vollem Tempo hinter ihm her. Klar hat der keine Chance gehabt und wenn ich ihn dann eingeholt habe, hat er mich sogar gelobt und ich bekam endlich mein Leckerle...


    Mit den anderen Hunden dort hab ich auch super gespielt... boah hab ich nachher ausgesehen. Naja, hätte wohl meinen Tarn und nicht den Schneeanzug anziehen sollen, auf weiß machen sich die Maulwurfshügel halt besonders gut, aber mit diesem behaarten Stöckchen hat Herrchen meine Frisur nachher wieder einigermaßen hinbekommen.


    Sitz bekommt Herrchen jetzt auch ganz gut hin... endlich kapiert er, dass man mich nicht nur zutexten soll, sondern mir doch dabei mit einem kleinen Fingerzeig zu verstehen gibt, was man denn überhaupt von mir möchte. Aber als er das kapiert hatte, da klappte es ganz gut und ich bekam ein Leckerlie nach dem anderen. Keine Angst, die hab ich mir alle direkt wieder abtrainiert!!!


    Mein Trainer meinte, dass ich mir ganz schön viel von meinem Papa stecken würde. Die Optik wäre zwar eindeutig Mama, aber ich hab wohl ein bisschen zu viel zu den blökenen wolligen Vierbeinern geschaut... die waren aber auch interessant und am liebsten hätte ich mich mehr mit ihnen als mit Herrchen beschäftigt, aber Herrchen hatte dann doch priorität... den mag ich ja auch viel mehr als diese Blöker.


    Ach, ich wäre ein richtiges Arbeitstier sagte der Trainer noch zu Herrchen und ich müsse viel mit dem Kopf arbeiten... wie meint der das nur? :shocked: Reicht´s den nicht, wenn ich mich hier mit den anderen Hunden im Forum über mein Herrchen unterhalte?


    Ich muss gleich wieder los, mein Herrchen hat ja Hausaufgaben aufbekommen und ich soll ihm dabei helfen. Aber macht ja auch Spaß, wenn ich mich um ihn kümmern darf und er mit mir spielt... und irgendwie macht mich das immer wieder ganz schön müde.


    So, ich muss mal wieder los, damit ich Herrchen noch ein wenig auf Trab halte...


    Tschüss
    Euer Charly





    Na endlich... darf ich auch noch mal an den Rechner. Danke Charly :gott:


    Aber ich werd nur noch kurz auf die letzten Fragen oder Beiträge eingehen, damit mir mehr Zeit mit Charly bleibt.


    @ Nelle


    Ja, sie meinte wirklich anhand der Zähne das genaue Alter festgestellt zu haben. Ich hab mich aber auch mal schlau gemacht und scheinbar findet der Zahnwechsel wohl tatsächlich grundsätzlich schon um den 5 Monat herum statt... was sollte also wohl die Aussage von der TÄ? Naja... ist ja zum Glück nicht die einzige hier!


    @ Leela


    Sehe ich auch so, ich war nur ein wenig verunsichert. Was wir gestern auf dem Platz gemacht haben war schon klasse und die Zeit, die ich mit Charly habe genießen wir beide sehr und ich muss ja auch zugeben, je mehr ich mit ihm mache, desto sicherer werde ich mir dabei ja auch... Ich konnte ja auch mit dem Trainer dort einiges besprechen und mir für unterschiedliche Situationen Rat holen.


    @ Frau Schmitt - der Name ist einfach geil! (entschuldigt bitte meine Wortwahl)
    ... und natürlich @ Britta


    Herzlichen dank!


    Was den Kurs betrifft, hat es wirklich schon gut geklappt. Wir waren, obwohl wir zum ersten mal dort waren und die anderen uns schon teilweilse den Welpenkurs und auch Stunden vorraushatten, nicht die schlechtesten und von den vier Hunden, die in unserem Kurs waren, hat er zumindest beim "Komm" am schnellsten reagiert und sich am wenigsten irritieren lassen.


    Weitere Kurse sollten auf jeden Fall folgen, so meinte der Trainer. Ob das jetzt in erster Linie für ihn dazu dienen sollte Geld zu verdienen weiß ich natürlich noch nicht, aber das wird sich herausstellen. Aber wenn es Spaß macht und was bringt und vor allem Auslastung für Charly bedeutet, bin ich auch gerne bereit nach Absolvieren des Junghundekurses einen weiteren dort zu buchen und danach evtl. auch dort dauerhaft Trainings mitzumachen, was dann gegen eine Monatsgebühr abgerechnet würde.


    @ Gobby


    Naja, da bleibt mir nur noch zu sagen, der Wille soll auch in die Tat umgesetzt werden und wir sind dabei... ;)


    @ Snoop & Ralle


    Das andere Ende der Leine gibt es jetzt nicht nur am anderen Ende der Leine, sondern auch als Lektüre bei mir zu Hause. Danke nochmals für den Buchtip!

    Mal vorab: Ihr seid richtig klasse!!!


    @ Cooper


    Ich weiß wo es diese komischen eckigen Dinger gibt... manche davon stinken aber ganz übel!!! Soll ich die meinem Herrchen trotzdem antun? Ich geh gleich mit ihm mal raus, dann bekommt er auch ein wenig frische Luft und ich werde ihm mal empfehlen, sich "das andere Ende der Leine" genauer anzuschauen... :D Snoop´s Frauchen scheint es ja auch gut zu finden und so ist es auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert!


    @ Snoopmama ;)


    Ich werde Herrchen die DVD mal empfehlen, da kann ich auch mitschauen, weil mit dem Lesen habe ich es leider noch nicht so...


    @ all


    Hier jetzt Herrchen... ich will auch mal wieder was schreiben, nachdem Charly mich schon als absoluten Anfänger geoutet hat!


    Der Gedanke mit Hundeschule und professionellem Rat kam ja schon, als ich von der Mischung hörte und wusste, dass sich ein Stück Border Collie in Charly befindet. Den Termin bei der Hundeschule - der ist übrigens heute - habe ich ja schon abgemacht, als Charly grad bei uns war. Mich hatte es nur ein wenig stutzig gemacht, dass die TÄ so wehement davon abriet, weil Charly sich erst mehr an uns binden müsste. Aber der Termin ist jetzt einfach grad passend gewesen, weil heute ein neuer Junghundekurs anfängt. Zur Größe des Kurses noch ganz kurz gesagt; mir wurde versichert, dass die Kurse aus maximal 7 Hunden bestehen würden und somit gezielt und individuell vorgegangen werden könnte.


    Übrigens, wir hatten gestern nochmals mit der Halterin von Mama und Papa gesprochen, sie ist sich mit dem Alter 100% sicher, weil sie das Datum im Kalender vermerkt hatte. Kein ein TA dabei so weit aus der Richtung liegen? Wie genau kann das Alter eines Hundes bestimmt werden, weil sie gar keinen Diskussionsspielraum ließ, sondern sicher war, dass er mind. 8 Monate alt sei?


    Nochmals Danke an alle auch von mir, die hier so hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    :hilfe: Oh je... mein Herrchen schaut so unglücklich... :( :


    Da sind wir grad bei der Tierärztin gewesen... das erste mal in meinem jungen Leben... und ich hab mich doch recht gut benommen!!! Hab ihr nicht in das Sprechzimmer gepinkelt und hab mich auch nicht allzu dolle geweigert es überhaupt zu betreten, bin doch sogar fast freiwillig in die Praxis gegangen!!!


    Naja, nach dem Herrchen mich auf den Behandlungstisch gehoben hat und mich diese Ärztin ein wenig angeschaut hat, meinte sie doch glatt, ich sei schon deutlich älter, als es mein Ex-Frauchen gesagt hat. Klar, aus den den fünf Monaten die es anfangs waren, sind ja nach einem kurzen Telefonat letzte Woche mit Ex-Frauchen (weil er ja wissen wollte, wann ich meine Torte bekommen soll) schon mal sechs Monate geworden, aber das hat ihn nicht umgehauen. Aber diese TÄ meinte nun, ich sei schon mind. 8 Monate alt und warum mir nicht aufgefallen ist, dass ich keine Milchzähne mehr habe, weiß ich auch nicht... :???:


    Impfungen hatte ich bis jetzt ja noch gar nicht bekommen - außer einer Wurmkur im vergangenen Oktober, war noch gar nichts mit mir gemacht worden - und diese Tierärztin hat Herrchen jetzt auch nur Tabletten mitgegeben, damit ich keine Würmer mehr habe... mir waren die noch gar nicht aufgefallen, aber Herrchen hat vorhin beim Gassigehen tatsächlich welche gefunden, hat er mir gesagt... komisch, die kamen wohl aus mir heraus... :ops: ...und jetzt soll ich am Freitag noch mal hin, damit ich endlich mal geimpft werde... scheint wohl wirklich wichtig für mich zu sein... Herrchen hat auf jeden Fall ganz ernst dabei geschaut!


    Und dann sagte diese Ärztin auch noch, dass ich besser noch nicht zur Schule gehen soll. Wie es scheint, hat man mir noch gar nichts beigebracht und ich wäre wohl selbst in der Junghundeschule völlig überfordert. Ich geb ja zu, es sind noch so viele neue Eindrücke um mich herum und ich erschrecke mich auch noch ganz oft, aber ich will doch auch was lernen und will doch verstehen, was Herrchen von mir will und Herrchen muss meine Sprache ja auch noch besser verstehen lernen.


    Wenn ich ihn mir grad anschaue, dann sieht er nicht nur unglücklich sondern auch ein wenig ratlos aus... aber wenn er mich anschaut, dann lächelt er ganz lieb... dann weiß ich wenigstens, dass er mich mag und so schnell nicht aufgeben möchte!!!


    Herrchen nimmt immer wieder diesen komischen Plastikknochen in die Hand, der manchmal so merkwürdige Geräusche macht und redet dann mit ihm, manchmal sagt er dabei sogar meinen Namen aber alles verstehe ich nicht. Ich glaub, der sucht grad jemanden, der ihm helfen kann und ihm erklären kann, wie man mich besser versteht.


    Mal schauen, ob Herrchen was rausbekommt... habt ihr sonst ne Idee, wie ich Herrchen helfen kann? Nur lieb anschauen scheint noch nicht zu helfen.


    Ich geh gleich mal wieder mit ihm Üben... ich habe ihn schon so weit, dass immer wenn ich mich hinsetze und er kurz vorher "Sitz" gesagt hat, dann bekomme ich ein Leckerlie von ihm... klappt schon ganz gut... ich glaub, zumindest da bin ich auf dem richtigen Weg...


    Jetzt muss ich aber Schluss hier machen, sonst merkt Herrchen noch, dass ich mich auf seinem PC eingeloggt habt!


    Ach übrigens Scaddy, Snoop und vor allem Cooper, ihr seht echt klasse aus... bestellt euren Frauchen und Herrchen mal nen lieben Gruß


    *pfötchenwink*
    Charly

    Klar darfst du... warum solltest du nicht???


    Die Vorbesitzer haben einen Bauernhof und dort eben schon neben einigen Ponys, Laufenten, Schafen, Ziegen, Hühnern (wahrscheinlich auch Hähnen, dich ich aber nicht gesehen habe) noch die Mama und den Papa unseres Charly und zwei weitere Hunde.


    Sie nehmen immer wieder Tiere von Bekannten bei sich auf und mussten sich somit schlicht von ihm trennen, was wohl schon kurz nach Charlys Geburt fest stand.

    @ Christine (alias Snoop)


    Snoop hat wirklich einige Ähnlichkeit! Hast du evtl. noch weitere Bilder von deinem Prachtkerl? Von meinem folgend selbstverstänlich weitere, sobald ein paar schöne Aufnahmen dazukommen... versprochen!


    @ Nelle


    Dann werd ich da mal ein wenig rumstöbern und schauen, ob ich den Eintrag finde... danke für den Hinweis.

    Danke schon einmal für die Meldungen...


    bis jetzt sind wirklich noch keine negativen oder sonderlich arbeitsintensiven Chraktereigenschaften feststellbar, aber zur Hundeschule hatte ich uns auch direkt in anbetracht dieser Mischung angemeldet, weil ich schon frühzeitig gegen evtl. auftretende Probleme ansteuern und auch professionell beraten werden könnte.


    Das wird erst einmal 10 Wochen laufen und dann sind wir ja auch schon alle ein ganzes Stückchen schlauer.

    Hmmm... also die einzigen Explosionen die wir bisher vermelden können gab es nach der Futterumstellung... die knatterten nicht nur, die rochen auch noch ein wenig... :hust:


    Wie kann man ihn sonst momentan beschreiben... wie gesagt, wir haben ihn erst eine Woche, aber die Vorbesitzer haben ihm schon einiges beigebracht...


    Er scheint ein sehr verschmuster Hund zu sein, der sehr gern gestreichelt und gekrault wird, aber das ist denke ich bei den meisten Hunden seines Alters so. Bei meinen Mädels ist er total anhänglich und grad in die Kleine so richtig vernarrt.


    Er scheint sehr sehr neugierig, ist aber doch noch recht ängstlich und jeder Spaziergang scheint eine neue Herausforderung... Grade eben haben wir einen Müllwagen kennengelernt und der macht ja durchaus Krach...


    Auch anderen Hunden gegenüber scheint er noch sehr ängstlich, kommt ganz nah an mich herangekrochen und wenn der andere Hund dann doch näher kommt, streuben sich seine Nackenhaare und er fängt an zu knurren... ich hoffe aber, dass sich das legt und daran werden wir wohl auch in der Hundeschule ein wenig arbeiten müssen...


    Warum denn grad der Gedanke, dass es eine explosive Mischung sei?

    Hallo ihr lieben,


    wir haben uns am vergangenen Montag (ja, Rosenmontag aber es ist garantiert kein närrischer Hund ;) ) einen Hund zugelegt.


    Die Mutter ist ein Jack Russel Terrier und der Vater ein hübscher Border Collie.


    Mich würde mal interessieren, ob es diese "Kombination" hier im Forum bereits gibt und ob Erfahrungen vorliegen.


    Für alle die es interessiert hab ich hier auch mal ein Bildchen von unserem kleinen Charly. Er ist jetzt 6 Monate alt, 41 cm hoch und wiegt 12 kg.