Beiträge von AdMo66

    Zitat

    Und ich fragte ob Dein Labrador aus VDH Zucht ist und was Deine Hunde gekostet haben. Das hast Du auch noch nicht beantwortet.


    Deswegen schrieb ich von "sinnvoll".


    Was hat die Information über die von mir gezahlten Preise mit dem Thread zu tun? Du suchst doch nur nach neuer Munition nach dem Motto, "Du Depp, soviel Kohle für einen Hund ohne VDH!".

    Zitat


    ALLE sinnvolen Fragen wurden von mjir mehrfach und ausführlich beantwort. Es ist nicht mein Problem, wenn einige Beiträge nur überfliegen und andere eine Lese-Verständnis-Schwäche haben.

    Zitat

    Was nützt die Registríerung, wenn die Kriterien zur Zuchzulassung nicht klar sind?


    Sie sind eindeutig. Es gibt auch noch eine Welt ausserhalb der deutschen Vereinsmeierei. :)


    Zitat

    Hm ist ja schön, das alle Hunde als Zuchthunde registriert sind, aber wer sagt denn, das a die Hunde gesund


    Kanntu englisch?


    http://jrtcgb.webs.com/index.htm

    Zitat

    [Nun aber eine Frage stelle ich mir da, wenn dir der Status deines Hundes (Rassehund oder Mischling) nicht wichtig ist, warum dann die Aussage, ein Hund ohne Papiere kommt dir nicht ins Haus?


    Die Frage stellt sich Dir deswegen, weil Du das Wörtchen "offiziell" überlesen hast.

    Zitat

    Aber die Vorfahren werden ja z.B. gar nicht audiometrisch untersucht, also ist das mit der Gesundheit nicht weit her. Das ist ja das Problem- nach welchen Kriterien wird da die Gesundheit bemessen, was wird untersucht und wie wird es untersucht???
    Wie wäre es möglich, dass dein Hund (evtl.) auf einem Ohr taub ist? Gab es die Verpaarung aus der dein Hund stammt schonmal? War da auch ein oder mehrere Welpen wo sich das rausstellte? Haben die Großeltern deines Hundes beidseitig gehört? Und die Würfe aus diesen waren immer beidseitig hörend?


    Klar war das alles okay.

    Zitat

    Sorry, aber :lol:


    Jetzt hast Du Dir aber selbst ins Knie geschossen.


    Zitat

    Naja, wenn der Hund keine Papiere eines Vereins hat, der durch die FCI anerkannt ist, dann ist das offiziell halt auch nur ein Mischling ;) .


    Der offizielle Status meines Hundes als Rassehundes oder Mischling ist mir nicht wichtig. Mir ist wichtig, dass die Vorfahren nachweisbar gesund sind. Ob das nun in England registriert ist oder bei dem BJRT-Verein in Deutschland oder bei Tierazt meiner Züchterin ist mir egal.


    So, jetzt habe ich mir nochmal das Stammbuch geschnappt:


    Es ist vom BJRT-Verein e.V.

    Zitat

    Holt man sich allerdings einen Rassehund, sollten die Papiere von einem seriösen Verein ausgestellt werden.


    So, ich habe mich nochmal schlau gemacht. Der Verein ist aus England und von 1974. Da sind die Hunde registriert. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass die Vorfahren meines Hundes alle englische Namen hatten.


    Zitat

    und weißt nichts über Papiere?

    Wo habe ich geschrieben, dass ich nichts über die Papiere weiss?