Beiträge von AdMo66

    Hallo,


    mir ist etwas in der Hundeerziehung unklar, gerade nach dem Durchlesen einiger Threads zu dem Thema.


    Wenn ich bspw. Wurst auf dem Tisch liegen lasse, dann geht mein Hund, wenn er sich unbeobachtet fühlt, an die Wurst dran.


    Er weiß also genau, dass er was Verbotenes tut. Wenn ich ihn erwische, wird er bestraft.


    Andere hier geben als Lösung an, dass man eben den Hund nicht in so eine verlockende Situation bringen darf, und sich mehr oder weniger damit abfinden muss, wenn er die Wurst geklaut (oder Schuhe zerfetzt) hat.


    Wie löst Ihr das?


    Michael

    Zitat

    Wenn ich mich nicht irre, dürfen Zoos z.B. auch keine lebende Tiere mehr verfüttern. Damit die Schlangen aber fressen, werden die Mäuse etc. erst kurz vorher getötet, sonst nehmen die Schlangen sie wohl nicht an.


    Zumindest hab ich das mal irgendwo gehört :ka:


    (Habe nicht alles gelesen, sorry, weenn es schon da war)


    Nee, Schlangen fressen meistens auch Frostfutter (tiefgekühlte Mäuse und Ratten). Das kann man aber nicht pauschalisieren, es gibt Schlangen, die fressen nur Frost, es gibt Schlangen, die fressen nur lebend.


    Rechtlich gesehen, ist es wesentlich kritischer, eine Maus zu killen und dann zu verfüttern als sie lebend in die Futterbox zu werfen.


    Bitte keine Lügen erzählen: Galileos Anerkennung im Vatikan fand 1757 statt, die Anerkennung seiner Verurteilung als päpstlicher Justizirrtum 1992.