Beiträge von lolarennt

    Das ist aber ein super Erfolg, soviele Kommandos in der kurzen Zeit! Aber ich muss sagen, Lola scheint auch sehr gelehrig, innerhalb einer Woche hat sie Sitz, Platz, Komm und Bleib gelernt. Das mit dem Fuss klappt noch nicht und "Beute" "Aus" machen auch noch nicht. Wir arbeiten dran.
    Was mich am meisten schockiert, ist die Tatsache das Leute einem aus dem Weg gehen, viele nehmen ihre Hunde eng, als ob ich eine Bestie hätte, dabei ist sie so verschmust und verspielt. Ich wollte eigentlich nie einen Dobermann. Wir wollten einen Hund aus dem Tierheim und haben immer mal geguckt und auf einmal saß sie dort. Nach ein paar mal Gassi gehen war eigentlich klar, dass wir sie nehmen. Allerdings sind wir auf große Widerstände gestoßen, hinsichtlich der Rasse. Dazu kommt, das meine Eltern zuhause eine Teckelzucht haben (http://www.langhaar-teckel.de) und das Problem: versteht sich der Hund mit den 2 Beiden. Einer der Teckel ist ein Kopfhund und wesentlich dominant, so dass sie Lola erstmal nicht akzeptierte und gegen sie die Zähne zeigte. Ich denke wir müssen das üben, oft dort sein und sehen was wird.
    Autofahren ist gar kein Problem. Sie liebt es und schläft so ziemlich direkt ein. Da wir beide den Hund mit zur Arbeit nehmen und mein Lebensgefährte oft im Auto unterwegs ist, ist das natürlich ein wichtiger Vorteil.
    Wir könnten uns ja mal treffen, wenn wir oben im Hunsrück sind! Die Mosel ist ja nicht weit!
    LG
    Alex

    Aus Kaiserslautern. Sie wurde von Amis abgegeben, die dachten, sie müssten sich, kurz bevor sie zurück in die Staaten sind, noch einen Hund holen....Lola ist am 15.08. geboren. Macht ihr Hundeschule oder Ausbildung mit Bandit? Wir besuchen am März eine Schule und wollen auch die Begleithundeprüfung absolvieren. Ich finde, ein solcher Hund, gerade auch diese Rasse, braucht eine gute Erziehung und muss auch hören. Ich hatte bisher noch nie Dobermänner und stand der Rasse sehr kritisch gegenüber. Wie sind deine Erfahrungen mit der Rasse?