Beiträge von Corrin

    Kommt mir bekannt vor, hatte unsere Kimba auch mal. Waren mit ihr spazieren im Felde und Abends sah sie fast genau so aus.
    Sind am nächsten Tag sofort zum TA, der meinte das das davon kam das wohl in den Feldern irgendwelche (Insekten-?)Mittel gespritzt wurden.
    Meine damals hat sie ne Spritze bekommen und Antibiotika und nach zwei Tagen war wieder alles normal.
    Seit dem meide ich Felder wenn ich mitbekomme das die Bauern eben selbige spritzen mit irgendwelchen Mitteln.


    Gute Besserung deiner Kleinen !

    Unsere Kimba ist im Alter auch "undicht" geworden. Bei ihr kam das weil sie auch kastriert war und wenn sie irgendwo gelegen hat wo es kalt war kam das. Also hieß es immer aufpassen wenns kalt war und gegen die Undichtigkeit hatten wir einen Sirup vom TA bekommen. Klappte super.
    Wenn mir jetzt der Name des Sirups einfallen würde :???: Schaue ich zu Hause mal nach ...

    Solange es irgendwie machbar ist nie mehr ohne Hund !


    Nachdem unsere Kimba eingeschläfert werden mußte haben wir auch gut ein Jahr gewartet. Lange Zeit in der zwar mehr Freiraum für andere Sachen war, aber es fehlte doch immer "etwas". Ein komischen Gefühl was man ansich nicht beschreiben kann.

    Tja, wir haben ja auch nen Havaneser-Yorki-Mix und ich muß ehrlich sagen das ich den kleinen Kerl für kein Geld der Welt wieder hergeben würde !!!


    Wir hatten vorher einen Eurasier und wenn man einen Hund gewisser Größe gehabt hat ist man immer erst skeptisch was kleinere Rassen angeht. So war es zumindest für meinen Teil.
    Doch unser kleiner Kerl hat mich da restlos eines Besseren belehrt :lol:

    Bei uns war das auch so das die erste Stunde als "Schnupperstunde" kostenlos ist um zu sehen ob unser Sammy in die Gruppe paßt.
    Das war leider bei der ersten Gruppe nicht der Fall weil alle anderen um einiges Größer waren.
    In der zweiten Hundeschule aber ganz genau wie in der Ersten. Dort haben wir ihn jetzt angemeldet.