Beiträge von ninalgh

    Zitat

    Was lest ihr bitte alle raus :hilfe:


    Ich lese daraus, das eine Mutter angst hat um ihre Kinder. Welche ich auch durchaus nachvollziehen kann. Aber die Art und Weise der Entsorgung, kann ich einfach nicht nachvollziehen.


    Hätte dort gestanden, das sie mit dem Hund nicht mehr klar kommt, ihm nicht mehr vertrauen kann, ok, dann muss man sich eben vom Hund trennen. Aber wie man daran denken kann, den Hund einschläfern zu lassen, das ist mir ein Rätsel! Ich finde es dem Hund gegenüber recht egoistisch, die letzten zusammen verbrachten Jahre einfach so zu vergessen und ihm KEINE Chance auf einen Neuanfang zu geben, ob nun in der Familie oder in einer neuen Familie.


    Entschuldigung, aber so etwas kann ich einfach nicht verstehen. :muede:

    Ich spiele unheimlich gern online Spiele. So hab ich Aion angetestet, Rift und WoW spiele ich noch, aber derzeit nicht mehr intensiv, da irgendwann doch die Luft mal raus ist.


    Browsergames spiele ich CityVille, MyFreeFarm und KickerStar.


    Desweiteren hab ich ein Herz für Wimmelbild und KlickManagement spiele.

    Zitat

    Tja,man muss Proritäten setzen,und wenn die Halterin das nicht macht,macht es eben jemand anderes.
    Wie die das findet,wäre mir völlig Wurst.
    Ihr ist ja anscheinend auch egal,wie andere das ankläffen nervt.


    Ob das Klima in der Nachbarschaft dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln.
    Bei uns gibt es auch Zaunkläffer, ich ignoriere sie und gehe weiter. Und wenn ich weiß das an einem Grundstück welche wohnen, wechsel ich von allein die Strassenseite.
    Bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, diese Hunde mit einer Wasserpistole zu bespritzen.

    Zitat

    Ich würde mal ne Wasserpistole mitnehmen.
    Hunde kommen an den Zaun geschossen ---> Feuer frei!
    Das funktioniert wirklich in den meisten Fällen,aber die Halterin wird das sicher nicht so toll finden.
    Wäre mir aber egal.


    Würde eine fremde Person meinen Hund mit einer Wasserpistole beschissen und das noch auf meinem Grundstück, dann wäre aber was los.


    Da die Besitzerin eh schon gedroht hat, würde ich diesen Tipp natürlich nicht in die Tat umsetzen. Könnte böse enden..

    Hier ein paar Bilder von unserem Teich, bzw. eigentlich gehört der zum Haus meiner Oma. ;) Aber da wir gleich nebeneinander wohnen, nutzen wir ihn gemeinsam.


    Im Hintergrund sieht man das Pumpenhäuschen in dem sich der Filter für die Pumpe befindet.



    Uploaded with ImageShack.us



    Hinter dem Teich ein eigens angelegtes kleines Becken. Wie die Pflanzen darin heißen weiß ich nicht. Dieses ist auch mit einer Folie ausgelegt, damit sie immer bewässert werden können. Die brauchen es wohl sehr feucht. Wird allerdings derzeit nicht extra bewässert, daher nen bisschen kahl.


    Uploaded with ImageShack.us



    Häuschen mit Bachlauf


    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Na dein Teich ist klein, aber fein. :smile: Mir würde so ein kleiner auch reichen.

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht ob du daran gedacht hast, das du die Fische nicht gleich wieder in den Teich setzt. Hätte jetzt nämlich fast die Vermutung, das deine Fische nicht an einem Fischpilz sondern am Nitritpeak kaputt gegangen sind.


    Man sollte auch bei einem Gartenteich ca. 6 Wochen mit dem ersten Besatz warten, bis wirklich kein Nitrit mehr nachgewiesen werden kann.


    Edit: wenn du möchtest könnte ich später ein Foto von unserem Teich machen, der ist zwar im moment etwas wild, aber ist ganz schön wie ich finde.

    Zitat

    Rasenflächen, vorallem private, sind da meiner Meinung nach auch ne ganz andere Geschichte. Aber warum soll ich den Haufen, den mein Hund irgendwo im tiefsten Gestrüpp setzt, wegmachen? Da mäht niemand, da läuft niemand durch (außer andere Hunde vielleicht) und Kinder spielen dort auch nicht....


    Du ins unterste Gestrüpp krabbel ich auch nicht, das wollte ich damit auch nicht sagen ;)
    Es scheint aber genug Hundehalter zu geben, denen es egal ist wo der Hund hinmacht. Montag hab ich mich mit dem Rasenmäher durch die Tretminen gekämpft, heute geh ich daran vorbei und ohhhh wunder, wieder alles zu geschissen.


    Mein Beitrag war dazu gedacht, die Hundehalter zu erreichen, welche ihre Häufchen nun überall liegen lassen. Outen tun sich eh die wenigsten, aber evtl. denken sie dann mal darüber nach. ;)

    Ich sammel grundsätzlich die Haufen meines Hundes ein.


    Die Leute, die meinen die Haufen ihres Hundes liegen lassen zu müssen (in geschlossenen Ortschaften), die würde ich gern mal zu einer Runde rasen mähen bei mir zu Hause einladen. Unser Grundstück endet an einem Fußweg. Die Grasseite, welche hinter dem Zaun ist, wird regelmäßig zu geschissen. Es ist immer ein ekel dort mit dem Rasenmäher rüber zu gehen. Evtl. würdet ihr eure Einstellung ändern, wenn ihr selber in den Genuss kommen würdet.


    Da frag ich mich schon des öfteren, warum ich die Haufen meines Hundes einsammel um dann die Haufen der anderen Hunde zu entfernen.


    Nehmt einfach mehr Rücksicht auf eure Mitmenschen, was man selber nicht haben möchte, muss man ja auch nicht den anderen zumuten. Wenn auf dem Grünstreifen nen kleines eingetrocknetes Würstchen von ner Katze liegt, ist es immer noch nen unterschied, als wenn die Dogge von nebenan dort nen Haufen hingesetzt hat.