Hallo Stoffelfrauchen,
ich hoffe das du deinen Hund bald wieder bekommst. Das tut mir wirklich leid.
Ich hätte meinen Hund auch raus gegegeben, weil ich in dem Moment auch überrumpelt gewesen wäre. Im nachhinein ärgert man sich, aber sei froh das du ihnen den Hund gegeben hast, so hast du wenigstens in der Hinsicht kein Problem, das die Polizei ihn raus holen musste.
Meiner Meinung nach, sind die Ordnungsämter, gerade wenn es um Soka´s geht nicht zimperlich. Was wäre nämlich wenn der Hund wirklich gefährlich wäre und sie sich um die Beschwerde nicht gekümmert hätten und etwas passiert wäre? Dann wäre das geschrei wieder groß gewesen, da die Nachbarn sich ja schon beschwert hätten, aber niemand hat eingegriffen. So sichert sich das Ordnungsamt natürlich erstmal ab. Schade ist nur, das es anscheinend wieder die falsche Hundehalterin getroffen hat, wo ein Nachbar nicht mit dem Hund zurecht kommt und einfach falsche Dinge erzählt.
Wir drücken euch die Daumen, das ihr bald wieder vereint seid.
Vielleicht kannst du ja bei Nachbarn noch nachfragen ob sie für dich aussagen würden, das du den Hund immer angeleint hast und er auch immer einen Maulkorb um hatte. Je mehr Zeugen du hast umso besser.