Das tut mir sehr leid.
Gute Reise Ayla.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas tut mir sehr leid.
Gute Reise Ayla.
Zitat
Aha,und woher weißt du dass so genau?Warum sollten den alle Eltern beratungsresistent sein?
Vielleicht wusste sie einfach nicht,auf welcher Seite sie gucken kann.
Ich denke mal,dass ihr die genannten Seiten mehr geholfen haben als irgendwelche Vermutungen
Vielleicht kann ja auch noch jemand einen guten Chihuahuazüchter empfehlen?
LG Castor
[/quote]
Man hat ihr im letzten Beitrag schon davon abgeraten und ihr auch gesagt, das es besser ist einen Hund von einem Züchter zu nehmen.
Ich find es sehr gut, das sie hier fragen tut und sich Ratschläge holt, war auch nicht böse gemeint.
Das Problem was ich hier sehe, ist die Tatsache, das die Familie unbedingt einen Welpen haben möchten. Also einen, den sie von klein auf haben, der er erst ein paar Wochen alt ist.
Wir können hier noch so oft sagen, das sie die Finger von den Hunden aus solchen Anzeigen lassen soll, aber kaufen werden sie trotzdem einen von dort
Marie ist 13 Jahre alt, und nicht sie wird entscheiden welcher Hund es wird, sondern ihre Eltern. Wenn ihre Eltern aber von euren Ausagen nichts halten, dann reden wir sowieso gegen eine Wand.
Marie scheint eine Vorliebe für diese kijiji Seite zu haben.
Ich denke helfen können wir ihr derzeit nur, das man ihr Vorschläge gibt, welche Hunde auf dieser Seite, von einem kompeten Züchter kommen.
140 Euro für einen Welpen, find ich persönlich zu billig, selbst der Tierschutz gibt solche Tiere nicht für diesen Preis ab. Entweder ist der Preis den sie angegeben haben nicht der richtige, oder die Hunde wurden weder geimpft noch sonst irgendwas.
Ich weiss nun nicht so genau, was eine Welpe an Impfungen usw. kostet, da ich mich in der Hinsicht gar nicht auskenne, aber den Preis find ich nun doch zu günstig.
Das einzige was meine Meinung über den Preis ändern würde, wäre die Aussage (die leider nicht vorhanden ist) das es sich tatsächlich um einen Unfallwurf handelt und das den Besitzern nur wichtig ist, das die Hunde ein gutes neues zu Hause bekommen, ohne auf das Geld zu achten, ob sie nun Verlust machen oder nicht.
Tipps in der Hinsicht, welche Hunde auf der Seite seriös sind, kann ich dir leider nicht geben, das ich nicht weiss auf welche Kriterien man genau achten muss.
Vielleicht kann jemand Marie noch mal klar machen, welche Nachteile ein Hund von einem nicht seriösen Züchter haben. Ich habe mir die anderen Postings nicht alle durch gelesen und weiss nicht genau, ob es dort schon geschrieben wurde.
Ich würde es hier nun gerne schreiben, aber da das Thema Welpen für mich absolutes Neuland ist, hab ich keine Ahnung. Und ich muss mich auch zu diesen unwissenden Hundebesitzern zählen, die am anfang auch auf diesen Seiten geschaut hat, ob nicht dort ein kleiner Hundi auf mich wartet. Ich konnte mich allerdings nicht damit anfreunden und wollte einem Hund aus dem Tierheim eine 2. Chance geben.
Aber nicht jeder denkt so, daher sollte man wirklich gute argumente bringen, so dass Marie ihren Eltern klar machen kann und die Risiken kennt, die ein kauf bei einem unseriösen Züchter mit sich bringen kann.
ZitatNa Super dann hab ich da eine Tante erwischt die als Hobbie nur ihr Haushaltsgeld verbessern will.Die wird noch den kürzeren ziehen.
Mir ist immer noch heis im gesicht wenn ich daran denke.
Das kann ich mir vorstellen. Leider reagiert man in den Situationen auch viel zu langsam. Wenn man dann zu Hause ist, denkt man drüber nach und ärgert sich das man nicht anders reagiert hat.
Bei uns in der HuSchu, kommt es mal vor, das Hunde sich beim "spielen" etwas härter angehen. Aber niemals würde eine Trainerin den Hund schlagen, treten oder sonst irgendwas.
Du brauchst nicht mal einen Trainerschein zu machen. Du kannst einfach zum Ordnungsamt gehen und eine HuSchu eröffnen^^
Mit der Anzeige ist nicht so einfach, bzw. wäre schon einfach
Ihr wart ja nicht allein dort, haben andere Teilnehmer etwas gesagt, hast du mit ihnen geredet? Würden sie dich unterstützen und auch für dich aussagen?
Wenn nicht, dann steht leider Aussage gegen Aussage, dann könnte es etwas schwieriger werden.
Hoffe du hast der Hundetrainerin deine Meinung gesagt. Ich hatte auch mal Probleme mit einer Hundetrainerin, habe mir aber nicht getraut was zu sagen. Erst am nächsten Tag habe ich angerufen und gesagt, da sich dort nicht mehr erscheinen werde, da mir ihre Trainingsmethoden nicht zu sagen.
Sie war zwar etwas säuerlich, hatte mir auch einen Maulkorg für meinen hochgradig *aggressiven Hund bestellt* hat sich aber nie wieder bei mir gemeldet, damit ich ihn abhole.
ZitatWenn ihr was an dem Hund liegen würde, dann würde sie das nicht auf sich sitzen lassen.
Man kann das sehen wie man möchte, aber wenn man eine Frage stellt und fast nur negativ antworten bekommt, z.t unsachliche Kritik, Vorwürfe usw., da würde ich mich auch nicht mehr melden. Ich denke schon das ihr was an dem Hund liegt, denn sonst hätte sie wohl gar nicht nach gefragt. Auf sich sitzen lassen oder nicht, entschuldigung, aber wild fremde Menschen kloppen auf einen ein, warum soll man sich dann noch rechtfertigen, interessiert hier doch eh keinen, wenn man nicht so entscheidet wie die meisten der User es hier wünschen.
ZitatDa sie sich nicht mehr meldet, können wir uns doch alle an unseren 10 Fingern abzählen, wie das auf dem Land gehandhabt wird.
Finde es eine unverschämtheit, Menschen danach zu beurteilen, ob sie vom Land kommen oder nicht. Für viele Menschen auf dem Land sind die meisten Tiere *Nutztiere*, aber trotzdem geht es den Tieren dort gut und sie werden sehr gut behandelt. Ausnahmen gibt es sicher überall, egal ob Land, Stadt oder wo auch immer.
ZitatAlso spar dir doch bitte deine unangebrachte und hohle Kritik!
Kritisiere lieber die Leute, die so verantwortungslos sind, da würdest du Recht tun! Denn welche Fehler mein sind, kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn du kennst mich nicht!
Du schreibst man kennt dich nicht, dann nutze den Satz doch auch gleich für die TS und für sammyjo, denn du kennst sie auch nicht und kritisierst und beleidigst sie.
Bei der Menge brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. So lang euer Hund sich normal verhält, sollte das kein Problem sein.
Meine Oma wollte meinem Hund was gutes tun und hat ihr so einen Schoko Marienkäfer gegeben. Ich dachte ich kipp um, als sie mir das erzählte
Mein Hund hat es aber gut verkraftet. Denke das es von der Menge her, in etwa das gleiche ist.
Wir drücken euch die Däumchen und Pfötchen, das es dem Hund heute abend wieder besser geht.
:nosmile:
Danke für deine Auskunft Ulrike,
ich drücke euch die Däumchen und hoffe das es der Hündin bald wieder besser geht.