Beiträge von ninalgh

    Ich weiss nicht mal was Patella Luxation heisst :) und kann dir daher auch keinen Tipp geben.


    Hat deine Tierärztin dir keinen Tipp gegeben, was du machen sollst? Ich mein wenn du schon deshalb da warst, dann wird sie dir doch eine Behandlungsmöglichkeit vorgeschlagen haben?

    Hallo,


    ich wollte euch mal von meinen Fortschritten erzählen :)


    Nachdem wir ja nun schon über einen Monat in die HuSchu gehen, ICH dort sehr viel gelernt habe, und meine Hundetrainerin mich beim letzten Training sehr gelobt hat, habe ich mich gestern dazu entschlossen mit meinem Hund richtig schön lang spazieren zu gehen.


    Ich muss zu geben, das ich davor Strecken mit Hunden gemieden habe. :( Und auch sofort Panik bekommen habe, wenn ich einen gesehen habe.


    Gestern war dann nun die General Probe. Und ich bin sooo stolz :)
    Wir gingen an einen anderen Hund entlang, haben natürlich einen schönen Bogen gelaufen und siehe da, mein Hund bellt nicht... Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, wäre das nie möglich gewesen. Dann hat wir noch die Begegnung mit einem anderen Hund, da konnte ich leider nicht so einen Bogen laufen, da hat sie nur einmal kurz gebellt, als er vorbei war. Ansonsten war auf dem 2,5 Stunden spaziergang nicht ein einziges bellen zu hören. :)



    Und ich muss sagen, das ICH und zwar nur ICH die Fehler gemacht habe.
    Ich habe draussen null die Führung übernommen gehabt, hab sie gehen lassen wo sie wollte. Dank HuSchu, habe ich gelernt, das der Hund immer auf der anderen Seite der *Gefahr* zu gehen hat und das der Wechsel hinter mir statt finden tut. Also: Es kommt von vorne links Kinder, dann nehme ich meinen Hund auf die rechte Seite und zwar nicht einfach wechseln, sondern mein Hund wechselt hinter mir die Seite. (hoffe ihr wisst was ich meine).


    In der HuSchu hat mir eine Trainerin gesagt, das ich mich umdrehen soll wenn sie fixiert, eine andere Trainerin hat mir gesagt, ich soll es mit einem kurzen und scharfen *Lass es* unterbinden. Ich wusste nicht welche Methode ich anwenden sollte und hab Situationsbedingt, beide Möglichkeiten genommen.


    Ich bin sooo stolz auf uns, und bin durch gestern viel viel selbstbewusster im Umsatz mit Hundebegegnungen geworden. Ein kleiner Erfolg, aber für uns beide ein riesiger Schritt nach vorne. So machen uns die Spaziergängen richtig spass. Sicher man muss immer aufmerksam sein, aber wo ein wille ist, da ist auch ein Weg.


    Ich kann nur jedem, der Probleme mit seinem Hundi hat empfehlen, sich eine gute HuSchu zu suchen. Ein Training auch nur einmal die Woche kann wunder wirken :)


    Liebe grüße Lilly und Anja

    Mein Hund hiess, als ich sie aus dem Tierheim hollte, *Annemone*
    Den Namen haben ihr die Pfleger gegeben, da sie ein Fundhund ist.


    Den Namen fand ich ganz schrecklich und viel zu lang, ich hätte sie auch Anne nennen können, aber da musste ich immer an die Nachbarin meiner Mutter denken.


    So hab ich sie Lilly getauft, fand der Name passt zu einem kleinen frechen Hund :)

    Hallo,


    mein Hund bellt auch unseren besuch immer an. Ich schicke sie dann in ihr Körbchen. Wir setzen uns mit unserem Besuch hin und Hundi wird erstmal nicht beachtet.


    Wenn sie sich dann beruhigt hat, was bei uns ein glück sehr schnell geht, darf sie aus dem Körbchen raus gehen. Ich gebe meinem Besuch immer ein paar Leckerchen in die Hand, die dürfen sie ihr, wenn sie ruhig ist hin werfen, aber nicht mit der Hand geben. Erst wenn sie von sich, aus auf den Besuch zu geht und ein wenig geschnuppert hat, darf auch gestreichelt werden.

    Wie schaut denn bei dir nen *Arschtritt* aus?


    Mein Hund liegt auch auf dem Sofa, aber niemals mit Knochen. Den kann sie in ihr Körbchen tragen und da verspeisen. Ich weiss nicht wie oft du bei deiner Oma bist, deine Oma scheint ja kein Problem mit dem Hund zu haben, oder sehe ich das falsch?


    Ich glaub du und der Hund ihr müsst noch mal ganz von vorne anfangen. Wenn du ihn schon getreten hast, dann hat er kein vertrauen zu dir. Verständlich oder? Ich mein wenn dein Chef dir eine möbelt weil du was falsch gemacht hast, bzw. es nicht besser gelernt hast, dann würdest dir das sicher auch nicht gefallen lassen.

    Ich kann da nur für mich und meinen Hund reden. Wenn es draussen regnet, bekomm ich sie nicht vor die Tür.


    Ich will mit ihr raus und sie steht in der Tür und guckt mich an, als wenn sie mir sagen wollen würde: hast ne macke, es regnet? Geh mal allein :D


    Kälte stört sie gar nicht, aber regen? Ne, da macht sie nur ihr Geschäft und will sofort wieder nach Hause.


    Nun ist der Frühling da, meine kleine hat derzeit das Glück, das mein Freund Urlaub hat und tobt den ganzen Tag im Garten rum. Solang bis ich nach Hause komme, dann sind Übung und Leckerliespielchen angesagt.


    Danke für die Antwort :)